DAMPER ASSEMBLY, DUAL CLUTCH TRANSMISSION ASSEMBLY AND MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft eine Tilgeranordnung (21) für einen Kraftfahrzeugantriebsstrang mit einem Tilger (20) und Antriebsstrangelement (16, 66), wobei der Tilger (20) wenigstens zwei Tilgerträger (68, 70) aufweist und wobei der Tilger (20) an dem Antriebsstrangelement (16, 66) befestigt ist, wobei w...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KNAUS, Nikolaj, KRAM, Matthias, MATSCHAS, Steffen
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Tilgeranordnung (21) für einen Kraftfahrzeugantriebsstrang mit einem Tilger (20) und Antriebsstrangelement (16, 66), wobei der Tilger (20) wenigstens zwei Tilgerträger (68, 70) aufweist und wobei der Tilger (20) an dem Antriebsstrangelement (16, 66) befestigt ist, wobei wenigstens einer der Tilgerträger (68, 70) in radialer Richtung auf Höhe der Befestigungsstelle freigestellt ist. Daneben betrifft die Erfindung eine Doppelkupplungsgetriebeanordnung (4). Daneben betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug. The invention relates to a damper assembly (21) for a motor vehicle drive train comprising a damper (20) and a drive train element (16, 66), wherein the damper (20) has at least two damper carriers (68, 70), and wherein the damper (20) is secured to the drive train element (16, 66), wherein at least one of the damper carriers (68, 70) is released in the radial direction at the height of the securing point. The invention also relates to a dual clutch transmission assembly (4) and to a motor vehicle. L'invention concerne un ensemble (21) à amortisseur pour une chaîne cinématique de véhicule à moteur, ledit ensemble étant pourvu d'un amortisseur (20) et d'un élément de chaîne cinématique (16, 66), l'amortisseur (20) présentant au moins deux supports (68, 70) d'amortisseur et l'amortisseur (20) étant fixé à l'élément de chaîne cinématique (16, 66), au moins l'un des supports (68, 70) d'amortisseur étant dégagé dans la direction radiale à hauteur du point de fixation. L'invention concerne par ailleurs un ensemble boîte de vitesses à double embrayage (4). L'invention concerne en outre un véhicule à moteur.