SWITCH DEVICE FOR AN ELECTRIC MOTOR, CONTROL DEVICE AND STEERING SYSTEM
Die Erfindung betrifft eine Schaltereinrichtung (10) für einen Elektromotor (11), insbesondere eines Lenksystems eines Kraftfahrzeugs, mit wenigstens einer zwei Halbleiterschalter (3, 4) aufweisenden Halbbrücke (5) zum bedarfsweisen Bestromen zumindest einer Phase (X) des Elektromotors (11), wobei d...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Schaltereinrichtung (10) für einen Elektromotor (11), insbesondere eines Lenksystems eines Kraftfahrzeugs, mit wenigstens einer zwei Halbleiterschalter (3, 4) aufweisenden Halbbrücke (5) zum bedarfsweisen Bestromen zumindest einer Phase (X) des Elektromotors (11), wobei den Halbleiterschaltern (3, 4) eine Treibereinrichtung (2) zugeordnet ist, die in Abhängigkeit eines Ansteuersignals (AS) die Halbleiterschalter (3, 4) betätigt. Es ist vorgesehen, dass die Treibereinrichtung (2) einen Oszillator (7) zum Erzeugen einer Arbeitstaktfrequenz, Mittel (6) zum Empfangen eines Synchronisationssignals (SS) und eine Einrichtung (8) zum Anpassen der Arbeitstaktfrequenz in Abhängigkeit des Synchronisationssignals (SS) aufweist.
The invention relates to a switch device (10) for an electric motor (11), in particular of a steering system of a motor vehicle, comprising at least one half-bridge (5) having two semiconductor switches (3, 4) for energising at least one phase (X) of the electric motor (11) on demand, wherein a drive device (2) is assigned to the semiconductor switches (3, 4), which actuates the semiconductor switches (3, 4) in accordance with an activation signal (AS). According to the invention, the drive device (2) has an oscillator (7) for generating a power stroke frequency, means (6) for receiving a synchronisation signal (SS) and a device (8) for adapting the power stroke frequency in accordance with the synchronisation signal (SS).
La présente invention concerne un dispositif commutateur (10) pour un moteur électrique (11), en particulier d'un système de braquage d'un véhicule automobile, doté d'au moins un demi-pont (5) comportant deux commutateurs semi-conducteurs (3, 4) pour alimenter selon les besoins au moins une phase (X) du moteur électrique (11), un dispositif de commande (2), qui actionne les commutateurs semi-conducteurs (3, 4) en fonction d'un signal de commande (AS), étant associé aux commutateurs semi-conducteurs (3, 4). Selon l'invention, le dispositif de commande (2) comprend un oscillateur (7) pour générer une fréquence de travail, un moyen (6) pour recevoir un signal de synchronisation (SS) et un dispositif (8) pour adapter la fréquence de travail en fonction du signal de synchronisation (SS). |
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