METHOD AND TRANSPORT VEHICLE FOR LOADING AND UNLOADING

Ein für eine Schüttgutaufnahme ausgebildeter, auf einem Fahrzeugrahmen (5) angeordneter Container (4) wird mitsamt einem Bodenförderband (7) und einem dritten Förderband (11 ) um eine in Fahrzeuglängsrichtung (6) verlaufende Schwenkachse relativ zum Fahrzeugrahmen (5) verschwenkt wird, um für das Bo...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: HÖTZENDORFER, Patrick
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Ein für eine Schüttgutaufnahme ausgebildeter, auf einem Fahrzeugrahmen (5) angeordneter Container (4) wird mitsamt einem Bodenförderband (7) und einem dritten Förderband (11 ) um eine in Fahrzeuglängsrichtung (6) verlaufende Schwenkachse relativ zum Fahrzeugrahmen (5) verschwenkt wird, um für das Bodenförderband (7) und das dritte Förderband (1 1 ) unabhängig von einer Querneigung des Gleises (3) eine - bezüglich einer Fahrzeugquerrichtung (15) - horizontale Förderebene (17) beizubehalten. Damit ist auch im Falle einer Gleisquerneigung ein problemloser Schüttguttransport möglich. A container (4), which is designed to receive bulk material and is arranged on a vehicle frame (5), is pivoted together with a floor conveyor belt (7) and a third conveyor belt (11) about a pivot axis, which extends in the longitudinal direction of the vehicle (6), relative to the vehicle frame (5) in order to maintain for the floor conveyor belt (7) and the third conveyor belt (11) a horizontal conveying plane (17) with respect to a transverse direction of the vehicle (15) and independently of a transverse inclination of the track (3). In this way, a problem-free transport of bulk material is ensured even in the event of a transverse inclination of the track. L'invention concerne un conteneur (4) conçu pour un recevoir un produit en vrac et disposé sur un châssis de véhicule (5), lequel conteneur pourvu d'une courroie transporteuse de plancher (7) et d'une troisième courroie transporteuse (11) est apte à basculer par rapport au châssis de véhicule (5) en tournant autour d'un axe de rotation s'étendant dans la direction longitudinale (6) du véhicule, ce qui permet à la courroie transporteuse de plancher (7) et à la troisième courroie transporteuse (11) de conserver un plan de transport (17) horizontal - par rapport à une direction transversale (15) du véhicule - et ce, quelle que soit l'inclinaison transversale de la voie (3). Cela permet, même en présence d'une inclinaison transversale de la voie, de transporter sans problème un matériau en vrac.