DEVICE WITH TWO RIGID BUSBARS AND A SECTION INSULATOR

Der Streckentrenner für starre Stromschienen hat jeweils mit einer Stromschiene verbundene Leitkufen, eine Rampe und eine Isolierkufe. Die Leitkufen (7, 7') und die Rampe (11, 11') sind an einem Ende (10) miteinander verbunden und mit ihren anderen Enden mit der Stromschiene verbunden, wob...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ROTHLISBERGER, BEAT, CASALI, BRUNO, FURRER, BEAT
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Der Streckentrenner für starre Stromschienen hat jeweils mit einer Stromschiene verbundene Leitkufen, eine Rampe und eine Isolierkufe. Die Leitkufen (7, 7') und die Rampe (11, 11') sind an einem Ende (10) miteinander verbunden und mit ihren anderen Enden mit der Stromschiene verbunden, wobei die letztgenannten Enden in Längsrichtung (3) gegeneinander versetzt angeordnet sind. Die beiden Stromschienen (1, 2) sind durch Isolierprofile (5, 6) starr und verwindungssteif miteinander verbunden. An den Isolierprofilen sind gegenüberliegend zur jeweiligen Leitkufe Isolierkufen (14, 14') angebracht, so dass ein Stromabnehmer beim Vorbeifahren korrekt geführt ist. Zwischen den Enden der Leitkufen (7, 7 ') und den Enden der nächstliegenden Isolierkufe (14, 14') ist ein Isolierabstand vorhanden. The section insulator for rigid busbars has a conductive skid, a ramp, and an insulating skid connected to each busbar. The conductive skid (7, 7') and the ramp (11, 11') are connected to each other at one end (10) and to the busbar at the other end, the latter ends being offset relative to one another in the longitudinal direction (3). The two busbars (1, 2) are connected to each other in a torsionally rigid manner by means of profiled insulating sections (5, 6). Insulating skids (14, 14') are attached to the profiled insulating sections opposite the respective conductive skids such that a current collector is correctly guided when moved by. An insulating distance is provided between the ends of the conductive skids (7, 7') and the ends of the closest insulating skid (14, 14'). L'invention concerne un isolateur de sectionnement, destiné à des barres conductrices rigides, qui possède des patins conducteurs reliés chacun à une barre conductrice, une rampe et un patin isolant. Les patins conducteurs (7, 7') et la rampe (11, 11') sont reliés les uns aux autres à une extrémité (10) et à la barre conductrice par leurs autres extrémités, ces dernières étant décalées les unes par rapport aux autres dans le sens de la longueur (3). Les deux barres conductrices (1, 2) sont reliées de manière rigide par des profilés isolants (5, 6) anti-torsion. Sur les profilés isolants sont montés des patins isolants (14, 14') qui font face au patin conducteur respectif afin de guider correctement un pantographe lors de son passage. Une distance d'isolement est ménagée entre les extrémités des patins conducteurs (7, 7') et les extrémités du patin isolant (14, 14') immédiatement adjacent.