SYSTEM FOR FORMING A MOUNTING FOR A PANELLING ELEMENT ON A BODY PART OF A VEHICLE

Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zum Ausbilden einer Befestigung eines Verkleidungselementes (1) an einem Karosserieteil eines Fahrzeuges umfassend ein spritzgegossenes Verkleidungselement (1) mit einem Verkleidungselement-Flansch (2), wobei der Verkleidungselement-Flansch (2) eine dem...

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1. Verfasser: UHLIG, NICO
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator UHLIG, NICO
description Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zum Ausbilden einer Befestigung eines Verkleidungselementes (1) an einem Karosserieteil eines Fahrzeuges umfassend ein spritzgegossenes Verkleidungselement (1) mit einem Verkleidungselement-Flansch (2), wobei der Verkleidungselement-Flansch (2) eine dem Karosserieteil zugewandte Verkleidungselement-Flanschoberfläche (2') aufweist, ein Verstärkungselement (3) zur Verstärkung des Verkleidungselement-Flansches (2), wobei das Verstärkungselement (3) auf der der Verkleidungselement-Flanschoberfläche (2') abgewandten Seite des Verkleidungselement-Flansches (2) angeordnet ist und mindestens ein Verbindungselement (4) zum Verbinden des Verstärkungselementes (3) mit dem Verkleidungselement-Flansch (2) aufweist, wobei das Verbindungselement (4) mindestens einen Verbindungsflansch (5) aufweist, der mindestens einen Bereich (6) des Verkleidungselement-Flansches (2) übergreift, wobei der Verbindungsflansch (5) auf den Bereich (6) aufschiebbar ist und, wobei der Bereich (6) zwischen dem übergreifenden Verbindungsflansch (5) und dem Verstärkungselement (3) formschlüssig gehalten ist und der Bereich (6) eine zum Randbereich des Verkleidungselement-Flansches (2) hin offene Vertiefung (6') in der Verkleidungselement-Flanschoberfläche (2') mit einer, im Vergleich zu der Wandstärke (X) des Verkleidungselement-Flansches (2), verringerten Wandstärke (Y) bildet und, die verringerte Wandstärke (Y) des Bereiches (6) und die Wandstärke (Z) des Verbindungsflansches (5) so aufeinander abgestimmt sind, dass die Wandstärken (Y, Z) im verbundenen Zustand zusammengenommen maximal so groß sind wie die Wandstärke (X) des Verkleidungselement-Flansches (2). The present invention relates to a system for forming a mounting for a panelling element (1) on a body part of a vehicle, the system comprising: an injection moulded panelling element (1) with a panelling element flange (2), the panelling element flange (2) having a panelling element flange surface (2') facing the body part; a reinforcement element (3) for reinforcing the panelling element flange (2), the reinforcement element (3) being arranged on the side of the panelling element flange (2) facing away from the panelling element flange surface (2'); and at least one connecting element (4) for connecting the reinforcement element (3) to the panelling element flange (2). The connecting element (4) has at least one connecting flange (5) which extends over at least one region (6) of the panellin
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The present invention relates to a system for forming a mounting for a panelling element (1) on a body part of a vehicle, the system comprising: an injection moulded panelling element (1) with a panelling element flange (2), the panelling element flange (2) having a panelling element flange surface (2') facing the body part; a reinforcement element (3) for reinforcing the panelling element flange (2), the reinforcement element (3) being arranged on the side of the panelling element flange (2) facing away from the panelling element flange surface (2'); and at least one connecting element (4) for connecting the reinforcement element (3) to the panelling element flange (2). The connecting element (4) has at least one connecting flange (5) which extends over at least one region (6) of the panelling element flange (2), wherein the connecting flange (5) can be pushed onto the region (6). The region (6) between the connecting flange (5) extending over the region (6) and the reinforcement element (3) is retained with a form fit. The region (6) forms a recess (6') in the panelling element flange surface (2') open towards the edge region of the panelling element flange (2), the recess having a wall thickness (Y) reduced in comparison to the wall thickness (X) of the panelling element flange (2). The reduced wall thickness (Y) of the region (6) and the wall thickness (Z) of the connecting flange (5) are coordinated relative to one another in such a manner that the combined wall thicknesses (Y, Z) in the connected state are at most as large as the wall thickness (X) of the connecting element flange (2). L'invention concerne un système pour la configuration d'une fixation d'un élément de garnissage (1) à une partie de carrosserie d'un véhicule, comprenant un élément de garnissage (1) moulé par injection, présentant une bride d'élément de garnissage (2), la bride d'élément de garnissage (2) présentant une surface (2') de bride d'élément de garnissage, tournée vers la partie de carrosserie, un élément de renfort (3), pour le renforcement de la bride d'élément de garnissage (2), l'élément de renfort (3) étant disposé sur la partie de la bride d'élément de garnissage (2), opposée à la surface (2') de bride d'élément de garnissage, et au moins un élément de liaison (4), pour la liaison de l'élément de renfort (3) avec la bride d'élément de garnissage (2), l'élément de liaison (4) présentant au moins une bride d'assemblage (5), qui recouvre au moins une zone (6) de la bride d'élément de garnissage (2), la bride d'assemblage (5) étant déplaçable sur la zone (6), ladite zone (6) étant maintenue, par liaison de complémentarité de forme, entre la bride d'assemblage (5) recouvrante et l'élément de renfort (3), et la zone (6) formant, vers la zone marginale de la bride d'élément de garnissage (2), un évidement ouvert (6') dans la surface de bride d'élément de garnissage (2'), présentant une épaisseur de paroi (Y) réduite, comparativement à l'épaisseur de paroi (X) de la bride d'élément de garnissage (2), l'épaisseur de paroi (Y) réduite de la zone (6) et l'épaisseur de paroi (Z) de la bride d'assemblage (5) étant coordonnées entre elles, de façon que les épaisseurs de paroi (Y, Z) soient, en l'état assemblé au maximum, groupées ensemble, aussi grandes que l'épaisseur de paroi (X) de la bride d'élément de garnissage (2).</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20160609&amp;DB=EPODOC&amp;CC=WO&amp;NR=2014067625A8$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20160609&amp;DB=EPODOC&amp;CC=WO&amp;NR=2014067625A8$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>UHLIG, NICO</creatorcontrib><title>SYSTEM FOR FORMING A MOUNTING FOR A PANELLING ELEMENT ON A BODY PART OF A VEHICLE</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zum Ausbilden einer Befestigung eines Verkleidungselementes (1) an einem Karosserieteil eines Fahrzeuges umfassend ein spritzgegossenes Verkleidungselement (1) mit einem Verkleidungselement-Flansch (2), wobei der Verkleidungselement-Flansch (2) eine dem Karosserieteil zugewandte Verkleidungselement-Flanschoberfläche (2') aufweist, ein Verstärkungselement (3) zur Verstärkung des Verkleidungselement-Flansches (2), wobei das Verstärkungselement (3) auf der der Verkleidungselement-Flanschoberfläche (2') abgewandten Seite des Verkleidungselement-Flansches (2) angeordnet ist und mindestens ein Verbindungselement (4) zum Verbinden des Verstärkungselementes (3) mit dem Verkleidungselement-Flansch (2) aufweist, wobei das Verbindungselement (4) mindestens einen Verbindungsflansch (5) aufweist, der mindestens einen Bereich (6) des Verkleidungselement-Flansches (2) übergreift, wobei der Verbindungsflansch (5) auf den Bereich (6) aufschiebbar ist und, wobei der Bereich (6) zwischen dem übergreifenden Verbindungsflansch (5) und dem Verstärkungselement (3) formschlüssig gehalten ist und der Bereich (6) eine zum Randbereich des Verkleidungselement-Flansches (2) hin offene Vertiefung (6') in der Verkleidungselement-Flanschoberfläche (2') mit einer, im Vergleich zu der Wandstärke (X) des Verkleidungselement-Flansches (2), verringerten Wandstärke (Y) bildet und, die verringerte Wandstärke (Y) des Bereiches (6) und die Wandstärke (Z) des Verbindungsflansches (5) so aufeinander abgestimmt sind, dass die Wandstärken (Y, Z) im verbundenen Zustand zusammengenommen maximal so groß sind wie die Wandstärke (X) des Verkleidungselement-Flansches (2). The present invention relates to a system for forming a mounting for a panelling element (1) on a body part of a vehicle, the system comprising: an injection moulded panelling element (1) with a panelling element flange (2), the panelling element flange (2) having a panelling element flange surface (2') facing the body part; a reinforcement element (3) for reinforcing the panelling element flange (2), the reinforcement element (3) being arranged on the side of the panelling element flange (2) facing away from the panelling element flange surface (2'); and at least one connecting element (4) for connecting the reinforcement element (3) to the panelling element flange (2). The connecting element (4) has at least one connecting flange (5) which extends over at least one region (6) of the panelling element flange (2), wherein the connecting flange (5) can be pushed onto the region (6). The region (6) between the connecting flange (5) extending over the region (6) and the reinforcement element (3) is retained with a form fit. The region (6) forms a recess (6') in the panelling element flange surface (2') open towards the edge region of the panelling element flange (2), the recess having a wall thickness (Y) reduced in comparison to the wall thickness (X) of the panelling element flange (2). The reduced wall thickness (Y) of the region (6) and the wall thickness (Z) of the connecting flange (5) are coordinated relative to one another in such a manner that the combined wall thicknesses (Y, Z) in the connected state are at most as large as the wall thickness (X) of the connecting element flange (2). L'invention concerne un système pour la configuration d'une fixation d'un élément de garnissage (1) à une partie de carrosserie d'un véhicule, comprenant un élément de garnissage (1) moulé par injection, présentant une bride d'élément de garnissage (2), la bride d'élément de garnissage (2) présentant une surface (2') de bride d'élément de garnissage, tournée vers la partie de carrosserie, un élément de renfort (3), pour le renforcement de la bride d'élément de garnissage (2), l'élément de renfort (3) étant disposé sur la partie de la bride d'élément de garnissage (2), opposée à la surface (2') de bride d'élément de garnissage, et au moins un élément de liaison (4), pour la liaison de l'élément de renfort (3) avec la bride d'élément de garnissage (2), l'élément de liaison (4) présentant au moins une bride d'assemblage (5), qui recouvre au moins une zone (6) de la bride d'élément de garnissage (2), la bride d'assemblage (5) étant déplaçable sur la zone (6), ladite zone (6) étant maintenue, par liaison de complémentarité de forme, entre la bride d'assemblage (5) recouvrante et l'élément de renfort (3), et la zone (6) formant, vers la zone marginale de la bride d'élément de garnissage (2), un évidement ouvert (6') dans la surface de bride d'élément de garnissage (2'), présentant une épaisseur de paroi (Y) réduite, comparativement à l'épaisseur de paroi (X) de la bride d'élément de garnissage (2), l'épaisseur de paroi (Y) réduite de la zone (6) et l'épaisseur de paroi (Z) de la bride d'assemblage (5) étant coordonnées entre elles, de façon que les épaisseurs de paroi (Y, Z) soient, en l'état assemblé au maximum, groupées ensemble, aussi grandes que l'épaisseur de paroi (X) de la bride d'élément de garnissage (2).</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZAgMjgwOcfVVcPMPAmFfTz93BUcFX_9QvxAQEyTsqBDg6Ofq4wPiu_q4-rr6hSj4-wGFnfxdIoFyQUCuG5Ab5urh6ezjysPAmpaYU5zKC6W5GZTdXEOcPXRTC_LjU4sLEpNT81JL4sP9jQwMTQzMzM2MTB0tjIlTBQAMZS-N</recordid><startdate>20160609</startdate><enddate>20160609</enddate><creator>UHLIG, NICO</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20160609</creationdate><title>SYSTEM FOR FORMING A MOUNTING FOR A PANELLING ELEMENT ON A BODY PART OF A VEHICLE</title><author>UHLIG, NICO</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO2014067625A83</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; 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The present invention relates to a system for forming a mounting for a panelling element (1) on a body part of a vehicle, the system comprising: an injection moulded panelling element (1) with a panelling element flange (2), the panelling element flange (2) having a panelling element flange surface (2') facing the body part; a reinforcement element (3) for reinforcing the panelling element flange (2), the reinforcement element (3) being arranged on the side of the panelling element flange (2) facing away from the panelling element flange surface (2'); and at least one connecting element (4) for connecting the reinforcement element (3) to the panelling element flange (2). The connecting element (4) has at least one connecting flange (5) which extends over at least one region (6) of the panelling element flange (2), wherein the connecting flange (5) can be pushed onto the region (6). The region (6) between the connecting flange (5) extending over the region (6) and the reinforcement element (3) is retained with a form fit. The region (6) forms a recess (6') in the panelling element flange surface (2') open towards the edge region of the panelling element flange (2), the recess having a wall thickness (Y) reduced in comparison to the wall thickness (X) of the panelling element flange (2). The reduced wall thickness (Y) of the region (6) and the wall thickness (Z) of the connecting flange (5) are coordinated relative to one another in such a manner that the combined wall thicknesses (Y, Z) in the connected state are at most as large as the wall thickness (X) of the connecting element flange (2). L'invention concerne un système pour la configuration d'une fixation d'un élément de garnissage (1) à une partie de carrosserie d'un véhicule, comprenant un élément de garnissage (1) moulé par injection, présentant une bride d'élément de garnissage (2), la bride d'élément de garnissage (2) présentant une surface (2') de bride d'élément de garnissage, tournée vers la partie de carrosserie, un élément de renfort (3), pour le renforcement de la bride d'élément de garnissage (2), l'élément de renfort (3) étant disposé sur la partie de la bride d'élément de garnissage (2), opposée à la surface (2') de bride d'élément de garnissage, et au moins un élément de liaison (4), pour la liaison de l'élément de renfort (3) avec la bride d'élément de garnissage (2), l'élément de liaison (4) présentant au moins une bride d'assemblage (5), qui recouvre au moins une zone (6) de la bride d'élément de garnissage (2), la bride d'assemblage (5) étant déplaçable sur la zone (6), ladite zone (6) étant maintenue, par liaison de complémentarité de forme, entre la bride d'assemblage (5) recouvrante et l'élément de renfort (3), et la zone (6) formant, vers la zone marginale de la bride d'élément de garnissage (2), un évidement ouvert (6') dans la surface de bride d'élément de garnissage (2'), présentant une épaisseur de paroi (Y) réduite, comparativement à l'épaisseur de paroi (X) de la bride d'élément de garnissage (2), l'épaisseur de paroi (Y) réduite de la zone (6) et l'épaisseur de paroi (Z) de la bride d'assemblage (5) étant coordonnées entre elles, de façon que les épaisseurs de paroi (Y, Z) soient, en l'état assemblé au maximum, groupées ensemble, aussi grandes que l'épaisseur de paroi (X) de la bride d'élément de garnissage (2).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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TRANSPORTING
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