METHOD FOR COMMUNICATING WITHIN AN AD HOC-TYPE MOTOR VEHICLE COMMUNICATION SYSTEM, IN PARTICULAR A WIRELESS MOTOR VEHICLE COMMUNICATION SYSTEM, TRANSPORT INFRASTRUCTURE DEVICE AND TRANSPORT USER DEVICE
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Kommunikation auf Grundlage eines nach Art des ad-hoc zusammenwirkenden, insbesondere Drahtlos-, Kraftfahrzeugkommunikationssystems, wobei die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern untereinander und/oder zwischen Verkehrsteilnehmern und Verkehrsinfrastru...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Kommunikation auf Grundlage eines nach Art des ad-hoc zusammenwirkenden, insbesondere Drahtlos-, Kraftfahrzeugkommunikationssystems, wobei die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern untereinander und/oder zwischen Verkehrsteilnehmern und Verkehrsinfrastruktur erfolgt, bei dem auf Grundlage von von Verkehrsteilnehmern gesendeten Nachrichten selbstständig die gültigen Fahrtrichtungen ermittelt werden sowie auch basierend auf diesen Nachrichten ein Fahren in falscher Richtung, so dass als Reaktion entsprechende weitere Nachrichten als Reaktion auf die Gefahrensituation abgesetzt werden können. Die Erfindung betrifft auch eine Einrichtung der Verkehrsinfrastruktur sowie eine Verkehrsteilnehmereinrichtung, die die Implementierung des erfindungsgemäßen Verfahrens ermöglichen.
The invention relates to a method for communicating on the basis of an ad hoc-type motor vehicle communication system, in particular a wireless motor vehicle communication system, wherein transport users communicate with one another and/or transport users and the transport infrastructure communicate, in which method the valid directions of travel are independently determined on the basis of messages transmitted by transport users and travelling in the wrong direction is also determined on the basis of these messages, with the result that, as a response, corresponding further messages can be transmitted in response to the hazardous situation. The invention also relates to a transport infrastructure device and to a transport user device which make it possible to implement the method according to the invention.
L'invention concerne un procédé de communication à l'intérieur d'un système de communication de véhicule automobile, en particulier d'un système de télécommunication sans fil, agissant pour cela, la communication entre des usagers de la voie publique ayant lieu entre eux et/ou entre des usagers de la voie publique et une infrastructure autoroutière. Sur la base de messages envoyés par des usagers de la voie publique, le dispositif détermine automatiquement les sens de marche valides ainsi qu'une marche dans le mauvais sens sur la base de ces messages de sorte que, en réaction, d'autres messages correspondants puissent être envoyés en réaction à la situation dangereuse. La présente invention concerne également un dispositif de l'infrastructure autoroutière ainsi qu'un dispositif d'usager de la voie publique qui permettent l'implémentation du p |
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