CLOSURE ASSEMBLY, IN PARTICULAR FOR TYRE SKID CHAINS
Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verschlussanordnung (1, 1') zum Verschließen eines Verbindungsgliedes (100) einer Reifenkette, mit wenigstens einem Verschlusselement (10, 10'), das wenigstens eine Schenkelaufnahme (14, 14') aufweist, die ausgestaltet ist, zumindest abschnittswe...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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creator | WENDT, RUEDIGER DI GIUSTO, FRANCESCO WEERTS, MATHIS |
description | Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verschlussanordnung (1, 1') zum Verschließen eines Verbindungsgliedes (100) einer Reifenkette, mit wenigstens einem Verschlusselement (10, 10'), das wenigstens eine Schenkelaufnahme (14, 14') aufweist, die ausgestaltet ist, zumindest abschnittsweise einen Schenkel (101) des Verbindungsgliedes (100) aufzunehmen. Des Weiteren betrifft die Erfindung ein Verbindungsglied (100) zum Verbinden von wenigstens zwei Gliedern einer Reifenkette, mit zwei über ein Joch (108) miteinander verbundenen Schenkeln (101), sowie eine Reifenkette, insbesondere Reifenschutzkette. Um ein einfaches und wiederholt lösbares Befestigen der Verschlussanordnung (1, 1') am Verbindungsglied (100) zu ermöglichen, ist erfindungsgemäß vorgesehen, dass das Verschlusselement (10, 10') eine mit der wenigstens einen Schenkelaufnahme (14, 14') verbundene Drehriegelaufnahme (11, 11') mit einem wenigstens abschnittsweise darin angeordneten Drehriegel (50, 50') aufweist, der in seiner Schließstellung (S) in die wenigstens eine Schenkelaufnahme (14, 14') ragt, um das Verschlusselement (10, 10') am Schenkel (101) zu sichern, bzw. dass wenigstens einer der beiden Schenkel (101) einen Eingriffsabschnitt (104) aufweist, der ausgestaltet ist, mit einer Verschlussanordnung (1, 1') nach einem der Ansprüche 1 bis 13 zusammenzuwirken.
The present invention relates to a closure assembly (1, 1') for closing a connecting link (100) of a tyre chain, with at least one closure element (10, 10') that has at least one limb receptacle (14, 14'), which is designed to receive, at least in sections, a limb (101) of the connecting link (100). In addition, the invention relates to a connecting link (100) for connecting at least two links of a tyre chain to two limbs (101) connected to each other via a yoke (108), as well as a tyre chain, in particular a tyre skid chain. In order to enable simple and repeatedly detachable fastening of the closure arrangement (1, 1') on the connecting link (100), the closure element (10, 10') according to the invention has a rotary latch receptacle (11, 11") connected to the at least one limb receptacle (14, 14") with a rotary latch (50, 50') arranged, at least in sections, in the rotary latch receptacle, wherein the rotary latch protrudes into the at least one limb receptacle (14, 14') while the rotary latch is in its closed position (S) in order to secure the closure element (10, 10') on the limb (101), and at least one of the two limbs (101) has an |
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The present invention relates to a closure assembly (1, 1') for closing a connecting link (100) of a tyre chain, with at least one closure element (10, 10') that has at least one limb receptacle (14, 14'), which is designed to receive, at least in sections, a limb (101) of the connecting link (100). In addition, the invention relates to a connecting link (100) for connecting at least two links of a tyre chain to two limbs (101) connected to each other via a yoke (108), as well as a tyre chain, in particular a tyre skid chain. In order to enable simple and repeatedly detachable fastening of the closure arrangement (1, 1') on the connecting link (100), the closure element (10, 10') according to the invention has a rotary latch receptacle (11, 11") connected to the at least one limb receptacle (14, 14") with a rotary latch (50, 50') arranged, at least in sections, in the rotary latch receptacle, wherein the rotary latch protrudes into the at least one limb receptacle (14, 14') while the rotary latch is in its closed position (S) in order to secure the closure element (10, 10') on the limb (101), and at least one of the two limbs (101) has an engaging portion (104) that is designed to work in combination with a closure arrangement (1, 1') according to one of claims 1 to 13.
La présente invention concerne un système de fermeture (1, 1 ') destiné à fermer un organe de liaison (100) d'une chaîne pour pneus, comportant un élément de fermeture (10, 10) pourvu d'au moins un logement de branche (14, 14') réalisé de manière à pouvoir y loger au moins certaines parties d'une branche (101) de l'organe de fermeture (100). En outre, l'invention concerne un organe de liaison (100) qui est destiné à relier au moins deux chaînons d'une chaîne pour pneus et qui comporte deux branches (101) pouvant être reliées entre elles par l'intermédiaire d'un joug (108) ainsi qu'une chaîne pour pneus, notamment une chaîne de protection pour pneus. Pour fixer le système de fermeture (1, 1') sur l'organe de liaison (100) de manière à ce qu'il puisse être libéré simplement et à plusieurs reprises, l'élément de fermeture (10, 10') selon l'invention présente un logement de verrou rotatif (11, 11 ') lequel est relié à l'au moins un logement de branche (14, 14') et dans lequel sont disposées au moins certaines parties d'un verrou rotatif (50, 50') s'étendant, lorsqu'il adopte sa position de fermeture (S), jusque dans l'au moins un logement de branche (14, 14') pour ainsi sécuriser l'élément de fermeture (10, 10') sur la branche (101), ou bien l'un au moins des deux branches (101) selon l'invention présente une partie d'engagement (104) réalisée de manière à ce qu'elle coopère avec un système de fermeture (1, 1') selon l'une des revendications 1 à 13.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>BELTS, CABLES, OR ROPES, PREDOMINANTLY USED FOR DRIVINGPURPOSES ; BLASTING ; CHAINS ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; FITTINGS PREDOMINANTLY USED THEREFOR ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2013</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20130815&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2013117255A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20130815&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2013117255A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>WENDT, RUEDIGER</creatorcontrib><creatorcontrib>DI GIUSTO, FRANCESCO</creatorcontrib><creatorcontrib>WEERTS, MATHIS</creatorcontrib><title>CLOSURE ASSEMBLY, IN PARTICULAR FOR TYRE SKID CHAINS</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verschlussanordnung (1, 1') zum Verschließen eines Verbindungsgliedes (100) einer Reifenkette, mit wenigstens einem Verschlusselement (10, 10'), das wenigstens eine Schenkelaufnahme (14, 14') aufweist, die ausgestaltet ist, zumindest abschnittsweise einen Schenkel (101) des Verbindungsgliedes (100) aufzunehmen. Des Weiteren betrifft die Erfindung ein Verbindungsglied (100) zum Verbinden von wenigstens zwei Gliedern einer Reifenkette, mit zwei über ein Joch (108) miteinander verbundenen Schenkeln (101), sowie eine Reifenkette, insbesondere Reifenschutzkette. Um ein einfaches und wiederholt lösbares Befestigen der Verschlussanordnung (1, 1') am Verbindungsglied (100) zu ermöglichen, ist erfindungsgemäß vorgesehen, dass das Verschlusselement (10, 10') eine mit der wenigstens einen Schenkelaufnahme (14, 14') verbundene Drehriegelaufnahme (11, 11') mit einem wenigstens abschnittsweise darin angeordneten Drehriegel (50, 50') aufweist, der in seiner Schließstellung (S) in die wenigstens eine Schenkelaufnahme (14, 14') ragt, um das Verschlusselement (10, 10') am Schenkel (101) zu sichern, bzw. dass wenigstens einer der beiden Schenkel (101) einen Eingriffsabschnitt (104) aufweist, der ausgestaltet ist, mit einer Verschlussanordnung (1, 1') nach einem der Ansprüche 1 bis 13 zusammenzuwirken.
The present invention relates to a closure assembly (1, 1') for closing a connecting link (100) of a tyre chain, with at least one closure element (10, 10') that has at least one limb receptacle (14, 14'), which is designed to receive, at least in sections, a limb (101) of the connecting link (100). In addition, the invention relates to a connecting link (100) for connecting at least two links of a tyre chain to two limbs (101) connected to each other via a yoke (108), as well as a tyre chain, in particular a tyre skid chain. In order to enable simple and repeatedly detachable fastening of the closure arrangement (1, 1') on the connecting link (100), the closure element (10, 10') according to the invention has a rotary latch receptacle (11, 11") connected to the at least one limb receptacle (14, 14") with a rotary latch (50, 50') arranged, at least in sections, in the rotary latch receptacle, wherein the rotary latch protrudes into the at least one limb receptacle (14, 14') while the rotary latch is in its closed position (S) in order to secure the closure element (10, 10') on the limb (101), and at least one of the two limbs (101) has an engaging portion (104) that is designed to work in combination with a closure arrangement (1, 1') according to one of claims 1 to 13.
La présente invention concerne un système de fermeture (1, 1 ') destiné à fermer un organe de liaison (100) d'une chaîne pour pneus, comportant un élément de fermeture (10, 10) pourvu d'au moins un logement de branche (14, 14') réalisé de manière à pouvoir y loger au moins certaines parties d'une branche (101) de l'organe de fermeture (100). En outre, l'invention concerne un organe de liaison (100) qui est destiné à relier au moins deux chaînons d'une chaîne pour pneus et qui comporte deux branches (101) pouvant être reliées entre elles par l'intermédiaire d'un joug (108) ainsi qu'une chaîne pour pneus, notamment une chaîne de protection pour pneus. Pour fixer le système de fermeture (1, 1') sur l'organe de liaison (100) de manière à ce qu'il puisse être libéré simplement et à plusieurs reprises, l'élément de fermeture (10, 10') selon l'invention présente un logement de verrou rotatif (11, 11 ') lequel est relié à l'au moins un logement de branche (14, 14') et dans lequel sont disposées au moins certaines parties d'un verrou rotatif (50, 50') s'étendant, lorsqu'il adopte sa position de fermeture (S), jusque dans l'au moins un logement de branche (14, 14') pour ainsi sécuriser l'élément de fermeture (10, 10') sur la branche (101), ou bien l'un au moins des deux branches (101) selon l'invention présente une partie d'engagement (104) réalisée de manière à ce qu'elle coopère avec un système de fermeture (1, 1') selon l'une des revendications 1 à 13.</description><subject>BELTS, CABLES, OR ROPES, PREDOMINANTLY USED FOR DRIVINGPURPOSES</subject><subject>BLASTING</subject><subject>CHAINS</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>FITTINGS PREDOMINANTLY USED THEREFOR</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2013</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDBx9vEPDg1yVXAMDnb1dfKJ1FHw9FMIcAwK8XQO9XEMUnDzD1IIiQQqCPb2dFFw9nD09AvmYWBNS8wpTuWF0twMym6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXx4f5GBobGhobmRqamjobGxKkCAFgfKCQ</recordid><startdate>20130815</startdate><enddate>20130815</enddate><creator>WENDT, RUEDIGER</creator><creator>DI GIUSTO, FRANCESCO</creator><creator>WEERTS, MATHIS</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20130815</creationdate><title>CLOSURE ASSEMBLY, IN PARTICULAR FOR TYRE SKID CHAINS</title><author>WENDT, RUEDIGER ; DI GIUSTO, FRANCESCO ; WEERTS, MATHIS</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO2013117255A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2013</creationdate><topic>BELTS, CABLES, OR ROPES, PREDOMINANTLY USED FOR DRIVINGPURPOSES</topic><topic>BLASTING</topic><topic>CHAINS</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>FITTINGS PREDOMINANTLY USED THEREFOR</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>WENDT, RUEDIGER</creatorcontrib><creatorcontrib>DI GIUSTO, FRANCESCO</creatorcontrib><creatorcontrib>WEERTS, MATHIS</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>WENDT, RUEDIGER</au><au>DI GIUSTO, FRANCESCO</au><au>WEERTS, MATHIS</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>CLOSURE ASSEMBLY, IN PARTICULAR FOR TYRE SKID CHAINS</title><date>2013-08-15</date><risdate>2013</risdate><abstract>Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verschlussanordnung (1, 1') zum Verschließen eines Verbindungsgliedes (100) einer Reifenkette, mit wenigstens einem Verschlusselement (10, 10'), das wenigstens eine Schenkelaufnahme (14, 14') aufweist, die ausgestaltet ist, zumindest abschnittsweise einen Schenkel (101) des Verbindungsgliedes (100) aufzunehmen. Des Weiteren betrifft die Erfindung ein Verbindungsglied (100) zum Verbinden von wenigstens zwei Gliedern einer Reifenkette, mit zwei über ein Joch (108) miteinander verbundenen Schenkeln (101), sowie eine Reifenkette, insbesondere Reifenschutzkette. Um ein einfaches und wiederholt lösbares Befestigen der Verschlussanordnung (1, 1') am Verbindungsglied (100) zu ermöglichen, ist erfindungsgemäß vorgesehen, dass das Verschlusselement (10, 10') eine mit der wenigstens einen Schenkelaufnahme (14, 14') verbundene Drehriegelaufnahme (11, 11') mit einem wenigstens abschnittsweise darin angeordneten Drehriegel (50, 50') aufweist, der in seiner Schließstellung (S) in die wenigstens eine Schenkelaufnahme (14, 14') ragt, um das Verschlusselement (10, 10') am Schenkel (101) zu sichern, bzw. dass wenigstens einer der beiden Schenkel (101) einen Eingriffsabschnitt (104) aufweist, der ausgestaltet ist, mit einer Verschlussanordnung (1, 1') nach einem der Ansprüche 1 bis 13 zusammenzuwirken.
The present invention relates to a closure assembly (1, 1') for closing a connecting link (100) of a tyre chain, with at least one closure element (10, 10') that has at least one limb receptacle (14, 14'), which is designed to receive, at least in sections, a limb (101) of the connecting link (100). In addition, the invention relates to a connecting link (100) for connecting at least two links of a tyre chain to two limbs (101) connected to each other via a yoke (108), as well as a tyre chain, in particular a tyre skid chain. In order to enable simple and repeatedly detachable fastening of the closure arrangement (1, 1') on the connecting link (100), the closure element (10, 10') according to the invention has a rotary latch receptacle (11, 11") connected to the at least one limb receptacle (14, 14") with a rotary latch (50, 50') arranged, at least in sections, in the rotary latch receptacle, wherein the rotary latch protrudes into the at least one limb receptacle (14, 14') while the rotary latch is in its closed position (S) in order to secure the closure element (10, 10') on the limb (101), and at least one of the two limbs (101) has an engaging portion (104) that is designed to work in combination with a closure arrangement (1, 1') according to one of claims 1 to 13.
La présente invention concerne un système de fermeture (1, 1 ') destiné à fermer un organe de liaison (100) d'une chaîne pour pneus, comportant un élément de fermeture (10, 10) pourvu d'au moins un logement de branche (14, 14') réalisé de manière à pouvoir y loger au moins certaines parties d'une branche (101) de l'organe de fermeture (100). En outre, l'invention concerne un organe de liaison (100) qui est destiné à relier au moins deux chaînons d'une chaîne pour pneus et qui comporte deux branches (101) pouvant être reliées entre elles par l'intermédiaire d'un joug (108) ainsi qu'une chaîne pour pneus, notamment une chaîne de protection pour pneus. Pour fixer le système de fermeture (1, 1') sur l'organe de liaison (100) de manière à ce qu'il puisse être libéré simplement et à plusieurs reprises, l'élément de fermeture (10, 10') selon l'invention présente un logement de verrou rotatif (11, 11 ') lequel est relié à l'au moins un logement de branche (14, 14') et dans lequel sont disposées au moins certaines parties d'un verrou rotatif (50, 50') s'étendant, lorsqu'il adopte sa position de fermeture (S), jusque dans l'au moins un logement de branche (14, 14') pour ainsi sécuriser l'élément de fermeture (10, 10') sur la branche (101), ou bien l'un au moins des deux branches (101) selon l'invention présente une partie d'engagement (104) réalisée de manière à ce qu'elle coopère avec un système de fermeture (1, 1') selon l'une des revendications 1 à 13.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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