DISK BRAKE, AND PRESSURE PLATE AND BRAKE PAD FOR SUCH A DISK BRAKE
Eine Scheibenbremse, insbesondere für Nutzfahrzeuge, mit einem Bremsbelag (18), einer Zuspanneinrichtung zum Drücken des Bremsbelags gegen eine Bremsscheibe, einer Druckplatte (20), über die die Zuspanneinrichtung beim Bremsen den Bremsbelag (18) gegen die Bremsscheibe drückt, und einer Schrägführun...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Eine Scheibenbremse, insbesondere für Nutzfahrzeuge, mit einem Bremsbelag (18), einer Zuspanneinrichtung zum Drücken des Bremsbelags gegen eine Bremsscheibe, einer Druckplatte (20), über die die Zuspanneinrichtung beim Bremsen den Bremsbelag (18) gegen die Bremsscheibe drückt, und einer Schrägführung (40), die die Druckplatte beim Bremsen entlang einer schräg zur Bremsenachse liegenden Bahn führt. An der Druckplatte sind ein Vorsprung und an dem Bremsbelag eine Ausnehmung vorgesehen, die in montiertem Zustand den Vorsprung aufnimmt.
The invention relates to a disk brake, in particular for commercial vehicles, comprising a brake pad (18), a brake application device for pressing the brake pad against a brake disk, a pressure plate (20), by way of which the brake application device presses the brake pad (18) against the brake disk during the braking process, and comprising an inclined guide (40), which during braking guides the pressure plate along a path located transversely to the brake axis. The pressure plate is provided with a protrusion, and the brake pad is provided with a recess, which accommodates the protrusion when assembled.
L'invention concerne un frein à disque, destiné en particulier à des véhicules utilitaires, comportant une garniture de frein (18), un dispositif de serrage qui presse la garniture de frein contre un disque de frein, une plaque de pression (20) par l'intermédiaire de laquelle le dispositif de serrage presse la garniture de frein (18) contre le disque de frein lors du freinage, et un guide oblique (40) qui guide la plaque de pression sur une trajectoire oblique par rapport à l'axe du frein lors du freinage. Une partie saillante est ménagée sur la plaque de pression, et un évidement est ménagé sur la garniture de frein et loge la partie saillante une fois le frein à disque monté. |
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