MOTOR
Die Erfindung geht aus von einem Elektromotor, insbesondere elektronisch kommutierter Gleichstrommotor, mit einem als Hohlkörper ausgebildeten Stator (2) in dem ein Rotor drehbar gelagert befestigt ist, sowie mit einem Motorgehäuse (20), in dem die Stator-Rotoreinheit aufgenommen ist. Es wird vorges...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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creator | AHRENS, DIETMAR KOENIG, TILO |
description | Die Erfindung geht aus von einem Elektromotor, insbesondere elektronisch kommutierter Gleichstrommotor, mit einem als Hohlkörper ausgebildeten Stator (2) in dem ein Rotor drehbar gelagert befestigt ist, sowie mit einem Motorgehäuse (20), in dem die Stator-Rotoreinheit aufgenommen ist. Es wird vorgeschlagen, dass am Stator (2) Aufnahmen (8 bis 18) für Befestigungselemente (22) vorgesehen sind, mit denen der Stator (2) im Motorgehäuse (20) verschraubt ist.
The invention relates to a motor, especially an electronically commuted direct current motor, comprising a stator (2), designed as a hollow body, in which a rotor is fixed so as to be rotatably mounted, and a motor housing (20) which accommodates the stator/rotor unit. According to the invention, receptacles (8 to 18) for fastening elements (22) are provided on the stator (2), by means of which fastening elements the stator (2) is screwed to the motor housing (20).
L'invention concerne un moteur électrique, en particulier un moteur à courant continu à commutation électronique, comprenant un stator (2) se présentant sous la forme d'un corps creux, dans lequel un rotor est monté rotatif, ainsi qu'un carter de moteur (20) dans lequel est logé l'unité stator-rotor. Selon l'invention, des logements (8 à 18) destinés à des éléments de fixation (22), au moyen desquels le stator (2) est vissé dans le carter de moteur (20), sont situés sur le stator (2). |
format | Patent |
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The invention relates to a motor, especially an electronically commuted direct current motor, comprising a stator (2), designed as a hollow body, in which a rotor is fixed so as to be rotatably mounted, and a motor housing (20) which accommodates the stator/rotor unit. According to the invention, receptacles (8 to 18) for fastening elements (22) are provided on the stator (2), by means of which fastening elements the stator (2) is screwed to the motor housing (20).
L'invention concerne un moteur électrique, en particulier un moteur à courant continu à commutation électronique, comprenant un stator (2) se présentant sous la forme d'un corps creux, dans lequel un rotor est monté rotatif, ainsi qu'un carter de moteur (20) dans lequel est logé l'unité stator-rotor. Selon l'invention, des logements (8 à 18) destinés à des éléments de fixation (22), au moyen desquels le stator (2) est vissé dans le carter de moteur (20), sont situés sur le stator (2).</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; DYNAMO-ELECTRIC MACHINES ; ELECTRICITY ; GENERATION</subject><creationdate>2011</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20110714&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2011082849A2$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25544,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20110714&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2011082849A2$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>AHRENS, DIETMAR</creatorcontrib><creatorcontrib>KOENIG, TILO</creatorcontrib><title>MOTOR</title><description>Die Erfindung geht aus von einem Elektromotor, insbesondere elektronisch kommutierter Gleichstrommotor, mit einem als Hohlkörper ausgebildeten Stator (2) in dem ein Rotor drehbar gelagert befestigt ist, sowie mit einem Motorgehäuse (20), in dem die Stator-Rotoreinheit aufgenommen ist. Es wird vorgeschlagen, dass am Stator (2) Aufnahmen (8 bis 18) für Befestigungselemente (22) vorgesehen sind, mit denen der Stator (2) im Motorgehäuse (20) verschraubt ist.
The invention relates to a motor, especially an electronically commuted direct current motor, comprising a stator (2), designed as a hollow body, in which a rotor is fixed so as to be rotatably mounted, and a motor housing (20) which accommodates the stator/rotor unit. According to the invention, receptacles (8 to 18) for fastening elements (22) are provided on the stator (2), by means of which fastening elements the stator (2) is screwed to the motor housing (20).
L'invention concerne un moteur électrique, en particulier un moteur à courant continu à commutation électronique, comprenant un stator (2) se présentant sous la forme d'un corps creux, dans lequel un rotor est monté rotatif, ainsi qu'un carter de moteur (20) dans lequel est logé l'unité stator-rotor. Selon l'invention, des logements (8 à 18) destinés à des éléments de fixation (22), au moyen desquels le stator (2) est vissé dans le carter de moteur (20), sont situés sur le stator (2).</description><subject>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</subject><subject>DYNAMO-ELECTRIC MACHINES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>GENERATION</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2011</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZGD19Q_xD-JhYE1LzClO5YXS3AzKbq4hzh66qQX58anFBYnJqXmpJfHh_kYGhoYGFkYWJpaORsbEqQIAQpgbdQ</recordid><startdate>20110714</startdate><enddate>20110714</enddate><creator>AHRENS, DIETMAR</creator><creator>KOENIG, TILO</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20110714</creationdate><title>MOTOR</title><author>AHRENS, DIETMAR ; KOENIG, TILO</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO2011082849A23</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2011</creationdate><topic>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</topic><topic>DYNAMO-ELECTRIC MACHINES</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>GENERATION</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>AHRENS, DIETMAR</creatorcontrib><creatorcontrib>KOENIG, TILO</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>AHRENS, DIETMAR</au><au>KOENIG, TILO</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>MOTOR</title><date>2011-07-14</date><risdate>2011</risdate><abstract>Die Erfindung geht aus von einem Elektromotor, insbesondere elektronisch kommutierter Gleichstrommotor, mit einem als Hohlkörper ausgebildeten Stator (2) in dem ein Rotor drehbar gelagert befestigt ist, sowie mit einem Motorgehäuse (20), in dem die Stator-Rotoreinheit aufgenommen ist. Es wird vorgeschlagen, dass am Stator (2) Aufnahmen (8 bis 18) für Befestigungselemente (22) vorgesehen sind, mit denen der Stator (2) im Motorgehäuse (20) verschraubt ist.
The invention relates to a motor, especially an electronically commuted direct current motor, comprising a stator (2), designed as a hollow body, in which a rotor is fixed so as to be rotatably mounted, and a motor housing (20) which accommodates the stator/rotor unit. According to the invention, receptacles (8 to 18) for fastening elements (22) are provided on the stator (2), by means of which fastening elements the stator (2) is screwed to the motor housing (20).
L'invention concerne un moteur électrique, en particulier un moteur à courant continu à commutation électronique, comprenant un stator (2) se présentant sous la forme d'un corps creux, dans lequel un rotor est monté rotatif, ainsi qu'un carter de moteur (20) dans lequel est logé l'unité stator-rotor. Selon l'invention, des logements (8 à 18) destinés à des éléments de fixation (22), au moyen desquels le stator (2) est vissé dans le carter de moteur (20), sont situés sur le stator (2).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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