INTERCHANGEABLE CONTAINER FOR COMBINED FREIGHT TRANSPORT

Die Erfindung betrifft einen Wechselbehälter (1) für den kombinierten, trimodalen Transportverkehr aufweisend einen Laderaum (17), der von einem Dach (2), einem Boden (3), einer vorderen Stirnwand (4), einer hinteren Stirnwand (5) und zwei Seitenwänden (9) begrenzt ist, wobei zumindest eine Seitenwa...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: BAREJ, MARTIN, ARTMANN, HEINZ, KLINGENDER, MAX, JAENEN, VERENA, HENNING, KLAUS, BEBIE, JOERG, JURSCH, SEBASTIAN, VETTE, ALBERT, RAMAKERS, RICHARD
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator BAREJ, MARTIN
ARTMANN, HEINZ
KLINGENDER, MAX
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VETTE, ALBERT
RAMAKERS, RICHARD
description Die Erfindung betrifft einen Wechselbehälter (1) für den kombinierten, trimodalen Transportverkehr aufweisend einen Laderaum (17), der von einem Dach (2), einem Boden (3), einer vorderen Stirnwand (4), einer hinteren Stirnwand (5) und zwei Seitenwänden (9) begrenzt ist, wobei zumindest eine Seitenwand (9) mit wenigstens einer Tür (14) gebildet ist, wobei zumindest diese wenigstens eine Tür (14) bildende Seitenwand (9) als statisches Kraftübertragungselement ausgeführt ist. Weiter wird auch ein Verfahren zur Betrieb eines Wechselbehälters (1) für den kombinierten Transportverkehr vorgeschlagen, bei dem der Wechselbehälter während des Be- und Entladens vorübergehend de stabilisiert wird, um den Ladevorgang deutlich zu vereinfachen und den verfügbaren Laderaum voll auszunutzen. The invention relates to an interchangeable container (1) for combined trimodal freight transport, comprising a cargo room (17), which is delimited by a roof (2), a floor (3), a front face wall (4), a rear face wall (5), and two lateral walls (9), wherein at least one lateral wall (9) is formed by at least one door (14), wherein at least said lateral wall (9) forming at least one door (14) is designed as a static force transmitting element. The invention further relates to a method for operating an interchangeable container (1) for combined freight transport, wherein during loading and unloading the interchangeable container is temporarily destabilized in order to considerably simplify the loading process and fully utilize the available cargo room. La présente invention concerne un conteneur interchangeable (1) destiné au transit des transports combinés, en l'occurrence, trimodaux. Ce conteneur comporte un compartiment à marchandises (17) qui est délimité par un toit (2), un plancher (3), une paroi d'extrémité avant (4), une paroi d'extrémité arrière (5), et deux parois latérales (9). L'une au moins des parois latérales (9) qui sert de porte (14), est construite de façon à constituer un élément statique de transfert de forces. L'invention concerne également un procédé permettant d'utiliser un conteneur interchangeable destiné au transit des transports combinés, qui se déstabilise provisoirement pendant le chargement et le déchargement, de façon à simplifier de façon notoire les opérations de chargement et à utiliser complètement le volume disponible dans le compartiment à marchandises.
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Weiter wird auch ein Verfahren zur Betrieb eines Wechselbehälters (1) für den kombinierten Transportverkehr vorgeschlagen, bei dem der Wechselbehälter während des Be- und Entladens vorübergehend de stabilisiert wird, um den Ladevorgang deutlich zu vereinfachen und den verfügbaren Laderaum voll auszunutzen. The invention relates to an interchangeable container (1) for combined trimodal freight transport, comprising a cargo room (17), which is delimited by a roof (2), a floor (3), a front face wall (4), a rear face wall (5), and two lateral walls (9), wherein at least one lateral wall (9) is formed by at least one door (14), wherein at least said lateral wall (9) forming at least one door (14) is designed as a static force transmitting element. The invention further relates to a method for operating an interchangeable container (1) for combined freight transport, wherein during loading and unloading the interchangeable container is temporarily destabilized in order to considerably simplify the loading process and fully utilize the available cargo room. La présente invention concerne un conteneur interchangeable (1) destiné au transit des transports combinés, en l'occurrence, trimodaux. Ce conteneur comporte un compartiment à marchandises (17) qui est délimité par un toit (2), un plancher (3), une paroi d'extrémité avant (4), une paroi d'extrémité arrière (5), et deux parois latérales (9). L'une au moins des parois latérales (9) qui sert de porte (14), est construite de façon à constituer un élément statique de transfert de forces. L'invention concerne également un procédé permettant d'utiliser un conteneur interchangeable destiné au transit des transports combinés, qui se déstabilise provisoirement pendant le chargement et le déchargement, de façon à simplifier de façon notoire les opérations de chargement et à utiliser complètement le volume disponible dans le compartiment à marchandises.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>ACCESSORIES, CLOSURES, OR FITTINGS THEREFOR ; CONTAINERS FOR STORAGE OR TRANSPORT OF ARTICLES OR MATERIALS,e.g. BAGS, BARRELS, BOTTLES, BOXES, CANS, CARTONS, CRATES,DRUMS, JARS, TANKS, HOPPERS, FORWARDING CONTAINERS ; CONVEYING ; HANDLING THIN OR FILAMENTARY MATERIAL ; PACKAGES ; PACKAGING ELEMENTS ; PACKING ; PERFORMING OPERATIONS ; STORING ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2011</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20110428&amp;DB=EPODOC&amp;CC=WO&amp;NR=2011048164A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20110428&amp;DB=EPODOC&amp;CC=WO&amp;NR=2011048164A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>BAREJ, MARTIN</creatorcontrib><creatorcontrib>ARTMANN, HEINZ</creatorcontrib><creatorcontrib>KLINGENDER, MAX</creatorcontrib><creatorcontrib>JAENEN, VERENA</creatorcontrib><creatorcontrib>HENNING, KLAUS</creatorcontrib><creatorcontrib>BEBIE, JOERG</creatorcontrib><creatorcontrib>JURSCH, SEBASTIAN</creatorcontrib><creatorcontrib>VETTE, ALBERT</creatorcontrib><creatorcontrib>RAMAKERS, RICHARD</creatorcontrib><title>INTERCHANGEABLE CONTAINER FOR COMBINED FREIGHT TRANSPORT</title><description>Die Erfindung betrifft einen Wechselbehälter (1) für den kombinierten, trimodalen Transportverkehr aufweisend einen Laderaum (17), der von einem Dach (2), einem Boden (3), einer vorderen Stirnwand (4), einer hinteren Stirnwand (5) und zwei Seitenwänden (9) begrenzt ist, wobei zumindest eine Seitenwand (9) mit wenigstens einer Tür (14) gebildet ist, wobei zumindest diese wenigstens eine Tür (14) bildende Seitenwand (9) als statisches Kraftübertragungselement ausgeführt ist. Weiter wird auch ein Verfahren zur Betrieb eines Wechselbehälters (1) für den kombinierten Transportverkehr vorgeschlagen, bei dem der Wechselbehälter während des Be- und Entladens vorübergehend de stabilisiert wird, um den Ladevorgang deutlich zu vereinfachen und den verfügbaren Laderaum voll auszunutzen. The invention relates to an interchangeable container (1) for combined trimodal freight transport, comprising a cargo room (17), which is delimited by a roof (2), a floor (3), a front face wall (4), a rear face wall (5), and two lateral walls (9), wherein at least one lateral wall (9) is formed by at least one door (14), wherein at least said lateral wall (9) forming at least one door (14) is designed as a static force transmitting element. The invention further relates to a method for operating an interchangeable container (1) for combined freight transport, wherein during loading and unloading the interchangeable container is temporarily destabilized in order to considerably simplify the loading process and fully utilize the available cargo room. La présente invention concerne un conteneur interchangeable (1) destiné au transit des transports combinés, en l'occurrence, trimodaux. Ce conteneur comporte un compartiment à marchandises (17) qui est délimité par un toit (2), un plancher (3), une paroi d'extrémité avant (4), une paroi d'extrémité arrière (5), et deux parois latérales (9). L'une au moins des parois latérales (9) qui sert de porte (14), est construite de façon à constituer un élément statique de transfert de forces. L'invention concerne également un procédé permettant d'utiliser un conteneur interchangeable destiné au transit des transports combinés, qui se déstabilise provisoirement pendant le chargement et le déchargement, de façon à simplifier de façon notoire les opérations de chargement et à utiliser complètement le volume disponible dans le compartiment à marchandises.</description><subject>ACCESSORIES, CLOSURES, OR FITTINGS THEREFOR</subject><subject>CONTAINERS FOR STORAGE OR TRANSPORT OF ARTICLES OR MATERIALS,e.g. BAGS, BARRELS, BOTTLES, BOXES, CANS, CARTONS, CRATES,DRUMS, JARS, TANKS, HOPPERS, FORWARDING CONTAINERS</subject><subject>CONVEYING</subject><subject>HANDLING THIN OR FILAMENTARY MATERIAL</subject><subject>PACKAGES</subject><subject>PACKAGING ELEMENTS</subject><subject>PACKING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>STORING</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2011</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZLDw9AtxDXL2cPRzd3V08nFVcPb3C3H09HMNUnDzDwLyfJ2AHBcFtyBXT3ePEIWQIEe_4AD_oBAeBta0xJziVF4ozc2g7OYa4uyhm1qQH59aXJCYnJqXWhIf7m9kYGhoYGJhaGbiaGhMnCoAFDUpgg</recordid><startdate>20110428</startdate><enddate>20110428</enddate><creator>BAREJ, MARTIN</creator><creator>ARTMANN, HEINZ</creator><creator>KLINGENDER, MAX</creator><creator>JAENEN, VERENA</creator><creator>HENNING, KLAUS</creator><creator>BEBIE, JOERG</creator><creator>JURSCH, SEBASTIAN</creator><creator>VETTE, ALBERT</creator><creator>RAMAKERS, RICHARD</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20110428</creationdate><title>INTERCHANGEABLE CONTAINER FOR COMBINED FREIGHT TRANSPORT</title><author>BAREJ, MARTIN ; ARTMANN, HEINZ ; KLINGENDER, MAX ; JAENEN, VERENA ; HENNING, KLAUS ; BEBIE, JOERG ; JURSCH, SEBASTIAN ; VETTE, ALBERT ; RAMAKERS, RICHARD</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO2011048164A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2011</creationdate><topic>ACCESSORIES, CLOSURES, OR FITTINGS THEREFOR</topic><topic>CONTAINERS FOR STORAGE OR TRANSPORT OF ARTICLES OR MATERIALS,e.g. BAGS, BARRELS, BOTTLES, BOXES, CANS, CARTONS, CRATES,DRUMS, JARS, TANKS, HOPPERS, FORWARDING CONTAINERS</topic><topic>CONVEYING</topic><topic>HANDLING THIN OR FILAMENTARY MATERIAL</topic><topic>PACKAGES</topic><topic>PACKAGING ELEMENTS</topic><topic>PACKING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>STORING</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>BAREJ, MARTIN</creatorcontrib><creatorcontrib>ARTMANN, HEINZ</creatorcontrib><creatorcontrib>KLINGENDER, MAX</creatorcontrib><creatorcontrib>JAENEN, VERENA</creatorcontrib><creatorcontrib>HENNING, KLAUS</creatorcontrib><creatorcontrib>BEBIE, JOERG</creatorcontrib><creatorcontrib>JURSCH, SEBASTIAN</creatorcontrib><creatorcontrib>VETTE, ALBERT</creatorcontrib><creatorcontrib>RAMAKERS, RICHARD</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>BAREJ, MARTIN</au><au>ARTMANN, HEINZ</au><au>KLINGENDER, MAX</au><au>JAENEN, VERENA</au><au>HENNING, KLAUS</au><au>BEBIE, JOERG</au><au>JURSCH, SEBASTIAN</au><au>VETTE, ALBERT</au><au>RAMAKERS, RICHARD</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>INTERCHANGEABLE CONTAINER FOR COMBINED FREIGHT TRANSPORT</title><date>2011-04-28</date><risdate>2011</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft einen Wechselbehälter (1) für den kombinierten, trimodalen Transportverkehr aufweisend einen Laderaum (17), der von einem Dach (2), einem Boden (3), einer vorderen Stirnwand (4), einer hinteren Stirnwand (5) und zwei Seitenwänden (9) begrenzt ist, wobei zumindest eine Seitenwand (9) mit wenigstens einer Tür (14) gebildet ist, wobei zumindest diese wenigstens eine Tür (14) bildende Seitenwand (9) als statisches Kraftübertragungselement ausgeführt ist. Weiter wird auch ein Verfahren zur Betrieb eines Wechselbehälters (1) für den kombinierten Transportverkehr vorgeschlagen, bei dem der Wechselbehälter während des Be- und Entladens vorübergehend de stabilisiert wird, um den Ladevorgang deutlich zu vereinfachen und den verfügbaren Laderaum voll auszunutzen. The invention relates to an interchangeable container (1) for combined trimodal freight transport, comprising a cargo room (17), which is delimited by a roof (2), a floor (3), a front face wall (4), a rear face wall (5), and two lateral walls (9), wherein at least one lateral wall (9) is formed by at least one door (14), wherein at least said lateral wall (9) forming at least one door (14) is designed as a static force transmitting element. The invention further relates to a method for operating an interchangeable container (1) for combined freight transport, wherein during loading and unloading the interchangeable container is temporarily destabilized in order to considerably simplify the loading process and fully utilize the available cargo room. La présente invention concerne un conteneur interchangeable (1) destiné au transit des transports combinés, en l'occurrence, trimodaux. Ce conteneur comporte un compartiment à marchandises (17) qui est délimité par un toit (2), un plancher (3), une paroi d'extrémité avant (4), une paroi d'extrémité arrière (5), et deux parois latérales (9). L'une au moins des parois latérales (9) qui sert de porte (14), est construite de façon à constituer un élément statique de transfert de forces. 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