DIVIDED TURBOMACHINE HOUSING HAVING OPTIMIZED PARTING LINE FLANGES

Das erfindungsgemäße Turbomaschinengehäuse mit einer Teilfuge weist auf ein erstes Gehäuseteil mit einer an der Teilfuge ausgebildeten ersten Teilfugenwulst, ein zweites Gehäuseteil mit einer an der Teilfuge ausgebildeten zweiten Teilfugenwulst und eine Mehrzahl von Teilfugenklammern, wobei die erst...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: GOSSMANN, OTMAR
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Das erfindungsgemäße Turbomaschinengehäuse mit einer Teilfuge weist auf ein erstes Gehäuseteil mit einer an der Teilfuge ausgebildeten ersten Teilfugenwulst, ein zweites Gehäuseteil mit einer an der Teilfuge ausgebildeten zweiten Teilfugenwulst und eine Mehrzahl von Teilfugenklammern, wobei die erste Teilfugenwulst zusammen mit der zweiten Teilfugenwulst von den Teilfugenklammern umgriffen sind, so dass das erste und das zweite Gehäuseteil von den Teilfugenklammern mittels einer Formschlussverbindung an den Teilfugenwülsten zusammengehalten sind. The turbomachine housing according to the invention having a parting line has a first housing part having a first parting line bead, which is implemented on the parting line, a second housing part having a second parting line bead which is implemented on the parting line, and a plurality of parting line clamps, wherein said first parting line bead is enclosed together with said second parting line bead by said parting line clamps, so that said first housing part and said second housing part are held together by said parting line clamps using a positive connection on said parting line beads. L'invention concerne un boîtier de turbomachine comprenant un joint, qui présente une première partie de boîtier comprenant un premier bourrelet de joint réalisé au niveau du joint, une seconde partie de boîtier comprenant un second bourrelet de joint réalisé au niveau du joint et une pluralité de serre-joints, le premier bourrelet de joint étant enserré en commun avec le second bourrelet de joint par les serre-joints, de sorte que les première et seconde parties de boîtier sont maintenues ensemble au niveau des bourrelets de joint par les serre-joints grâce à une liaison par complémentarité de forme.