GLOVE COMPARTMENT, IN PARTICULAR FOR MOTOR VEHICLES

Die vorliegende Erfindung betrifft einen Handschuhkasten (1), insbesondere für Kraftfahrzeuge, mit einem Deckel (2) und seitlichen Führungselementen (15, 16) die so gestaltet sind, dass der Deckel (2) beim Öffnen des Handschuhkastens zunächst aus der Schließposition nach unten gelöst wird, dann in F...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: NOGARET, ERIC, JOHANNBOEKE, ECKHARD, STEBNER, STEPHAN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft einen Handschuhkasten (1), insbesondere für Kraftfahrzeuge, mit einem Deckel (2) und seitlichen Führungselementen (15, 16) die so gestaltet sind, dass der Deckel (2) beim Öffnen des Handschuhkastens zunächst aus der Schließposition nach unten gelöst wird, dann in Fahrtrichtung F entlang der Kontur des Handschuhfachs (5) bis zu einer Zwischenposition für eine erste Öffnungsstufe (8) geführt wird, bei der ein erster oberer Öffnungsbereich (11) des Handsshuhkastens (1) freigegeben ist, Anschließend schwenkt der Deckel (2) des Handschuhkastens (1) zur vollständigen Öffnung des Handsshuhkastens um eine Rotationsachse (7) nach unten. A glove compartment (1), in particular for motor vehicles, has a cover (2) and lateral guide elements (15, 16) designed in such a way that, when the glove compartment is opened, the cover (2) is first loosened downwards, out of the closed position, then guided in the direction of movement F along the contour of the glove compartment (5) to an intermediate position in which the glove compartment is open to a first extent (8) and a first, upper opening zone (11) of the glove compartment (1) is open. The cover (2) of the glove compartment (1) then swivels downwards about an axis of rotation (7) to the completely open position of the glove compartment. L'invention concerne une boîte à gants (1), conçue en particulier pour des véhicules automobiles, comprenant un élément de recouvrement (2) et des éléments de guidage latéraux (15, 16) qui sont configurés de manière que, lors de l'ouverture de la boîte à gants, l'élément de recouvrement (2) soit d'abord libéré de sa position de fermeture vers le bas, puis guidé dans la direction d'avancement (F) du véhicule le long du contour du compartiment (5) de la boîte à gants jusqu'à une position intermédiaire au cours d'une première étape d'ouverture (8), ce qui libère une première zone d'ouverture supérieure (11) de la boîte à gants (1). Puis, l'élément de recouvrement (2) de la boîte à gants (1) pivote vers le bas, autour d'un axe de rotation (7) jusqu'à l'ouverture complète de la boîte à gants.