TORQUE MOTOR

Bei einem Torquemotor nach dem Stand der Technik wird ein nicht konstanter Luftspalt zwischen Rotor und Stator, bestehend aus Blechlaminaten, durch aufwändige Konstruktionen am Stator erzeugt. Ein erfindungsgemässer Torquemotor (30) hat einen unsymmetrischen Rotor (20), der einen nicht konstanten Lu...

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Hauptverfasser: HUHNEN, GERALD, LAUE, HARALD, KNIS, WOLFRAM
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator HUHNEN, GERALD
LAUE, HARALD
KNIS, WOLFRAM
description Bei einem Torquemotor nach dem Stand der Technik wird ein nicht konstanter Luftspalt zwischen Rotor und Stator, bestehend aus Blechlaminaten, durch aufwändige Konstruktionen am Stator erzeugt. Ein erfindungsgemässer Torquemotor (30) hat einen unsymmetrischen Rotor (20), der einen nicht konstanten Luftspalt zwischen Rotor (20) und Stator (1) erzeugt. In torque motors known from the art a non-constant air gap is produced between the rotor and the stator that consist of sheet stacks by complex constructions on the stator. The torque motor (30) according to the invention has an unsymmetrical rotor (20) that produces a non-constant air gap between the rotor (20) and the stator (1). Dans les moteurs à couple constant de la technique antérieure, un entrefer non constant est produit entre le rotor et le stator constitué de stratifiés de tôles, au moyen de constructions complexes au niveau du stator. Le moteur à couple constant (30) selon l'invention présente un rotor asymétrique (20) qui produit un entrefer non constant entre le rotor (20) et le stator (1).
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Ein erfindungsgemässer Torquemotor (30) hat einen unsymmetrischen Rotor (20), der einen nicht konstanten Luftspalt zwischen Rotor (20) und Stator (1) erzeugt. In torque motors known from the art a non-constant air gap is produced between the rotor and the stator that consist of sheet stacks by complex constructions on the stator. The torque motor (30) according to the invention has an unsymmetrical rotor (20) that produces a non-constant air gap between the rotor (20) and the stator (1). Dans les moteurs à couple constant de la technique antérieure, un entrefer non constant est produit entre le rotor et le stator constitué de stratifiés de tôles, au moyen de constructions complexes au niveau du stator. 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