SYSTEM FOR STORING A LOAD IN A VEHICLE

Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zur Unterbringung von Ladegut innerhalb eines Fahrzeugs. Die Erfindung ist gekennzeichnet durch eine in einem Laderaum (4) des Fahrzeugs befestigte bzw. befestigbare Trägereinrichtung (2) für Ladegut-Aufnahmeteil (6). Die Trägereinrichtung (2) ist aus ei...

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Hauptverfasser: HOGE, RALF, MUELLER, FRANK, CARO, HANS, JUERGEN, FISCHER, SIGGI, DEISSMANN, BERND, SCHULZ, CHRISTIAN, HANDKE, DIETER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator HOGE, RALF
MUELLER, FRANK
CARO, HANS, JUERGEN
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DEISSMANN, BERND
SCHULZ, CHRISTIAN
HANDKE, DIETER
description Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zur Unterbringung von Ladegut innerhalb eines Fahrzeugs. Die Erfindung ist gekennzeichnet durch eine in einem Laderaum (4) des Fahrzeugs befestigte bzw. befestigbare Trägereinrichtung (2) für Ladegut-Aufnahmeteil (6). Die Trägereinrichtung (2) ist aus einer auf einem Laderaumboden (8) liegenden Gebrauchsposition (A) nach Entfernen und/oder flachem Zusammenlegen der Ladegut-Aufnahmemittel (6) um eine in der Nähe des Laderaumbodens (8) zu diesem etwa parallel verlaufende Schwenkachse (Y) in eine etwa parallel zu und in der Nähe einer den Laderaum (4) begrenzenden Fahrzeugwandung (10) liegende und dadurch den Laderaumboden (8) freigebende Nichtgebrauchsposition (B) verschwenkbar. The invention relates to a system for storing a load in a motor vehicle. The invention is characterised by a support unit (2), which is/can be fixed in a cargo area (4) of the vehicle and supports a receptacle (6) for the load. Once the receptacle (6) for the load has been removed and/or folded flat, the support unit (2) can be pivoted from a working position (A) lying on the cargo area floor (8), about a pivoting axis (Y) that lies close to the cargo area floor (8) and extends approximately parallel to the latter, into a non-working position (B) lying close and approximately parallel to a vehicle wall (10), which borders the cargo area (4), thus clearing the cargo area floor (8). L'invention concerne un système pour loger une charge dans un véhicule. L'invention est caractérisée par une unité support (2) fixée ou pouvant être fixée dans une zone de chargement (4) du véhicule et destinée à un élément de réception (6) de la charge. Cette unité support (2) peut pivoter autour d'un axe (Y) s'étendant à proximité du fond (8) de la zone de chargement, de manière pratiquement parallèle à ce dernier, entre une position d'utilisation (A) située sur le fond (8) de la zone de chargement, après retrait et/ou pliage de l'élément de réception de charge (6), et une position de non-utilisation (B) située à proximité d'une paroi de véhicule (10) délimitant la zone de chargement (4) et dégageant ainsi le fond (8) de ladite zone de chargement.
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Die Erfindung ist gekennzeichnet durch eine in einem Laderaum (4) des Fahrzeugs befestigte bzw. befestigbare Trägereinrichtung (2) für Ladegut-Aufnahmeteil (6). Die Trägereinrichtung (2) ist aus einer auf einem Laderaumboden (8) liegenden Gebrauchsposition (A) nach Entfernen und/oder flachem Zusammenlegen der Ladegut-Aufnahmemittel (6) um eine in der Nähe des Laderaumbodens (8) zu diesem etwa parallel verlaufende Schwenkachse (Y) in eine etwa parallel zu und in der Nähe einer den Laderaum (4) begrenzenden Fahrzeugwandung (10) liegende und dadurch den Laderaumboden (8) freigebende Nichtgebrauchsposition (B) verschwenkbar. The invention relates to a system for storing a load in a motor vehicle. The invention is characterised by a support unit (2), which is/can be fixed in a cargo area (4) of the vehicle and supports a receptacle (6) for the load. Once the receptacle (6) for the load has been removed and/or folded flat, the support unit (2) can be pivoted from a working position (A) lying on the cargo area floor (8), about a pivoting axis (Y) that lies close to the cargo area floor (8) and extends approximately parallel to the latter, into a non-working position (B) lying close and approximately parallel to a vehicle wall (10), which borders the cargo area (4), thus clearing the cargo area floor (8). L'invention concerne un système pour loger une charge dans un véhicule. L'invention est caractérisée par une unité support (2) fixée ou pouvant être fixée dans une zone de chargement (4) du véhicule et destinée à un élément de réception (6) de la charge. Cette unité support (2) peut pivoter autour d'un axe (Y) s'étendant à proximité du fond (8) de la zone de chargement, de manière pratiquement parallèle à ce dernier, entre une position d'utilisation (A) située sur le fond (8) de la zone de chargement, après retrait et/ou pliage de l'élément de réception de charge (6), et une position de non-utilisation (B) située à proximité d'une paroi de véhicule (10) délimitant la zone de chargement (4) et dégageant ainsi le fond (8) de ladite zone de chargement.</description><edition>7</edition><language>eng ; fre ; ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2002</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20020221&amp;DB=EPODOC&amp;CC=WO&amp;NR=0214107A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20020221&amp;DB=EPODOC&amp;CC=WO&amp;NR=0214107A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>HOGE, RALF</creatorcontrib><creatorcontrib>MUELLER, FRANK</creatorcontrib><creatorcontrib>CARO, HANS, JUERGEN</creatorcontrib><creatorcontrib>FISCHER, SIGGI</creatorcontrib><creatorcontrib>DEISSMANN, BERND</creatorcontrib><creatorcontrib>SCHULZ, CHRISTIAN</creatorcontrib><creatorcontrib>HANDKE, DIETER</creatorcontrib><title>SYSTEM FOR STORING A LOAD IN A VEHICLE</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zur Unterbringung von Ladegut innerhalb eines Fahrzeugs. 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Once the receptacle (6) for the load has been removed and/or folded flat, the support unit (2) can be pivoted from a working position (A) lying on the cargo area floor (8), about a pivoting axis (Y) that lies close to the cargo area floor (8) and extends approximately parallel to the latter, into a non-working position (B) lying close and approximately parallel to a vehicle wall (10), which borders the cargo area (4), thus clearing the cargo area floor (8). L'invention concerne un système pour loger une charge dans un véhicule. L'invention est caractérisée par une unité support (2) fixée ou pouvant être fixée dans une zone de chargement (4) du véhicule et destinée à un élément de réception (6) de la charge. Cette unité support (2) peut pivoter autour d'un axe (Y) s'étendant à proximité du fond (8) de la zone de chargement, de manière pratiquement parallèle à ce dernier, entre une position d'utilisation (A) située sur le fond (8) de la zone de chargement, après retrait et/ou pliage de l'élément de réception de charge (6), et une position de non-utilisation (B) située à proximité d'une paroi de véhicule (10) délimitant la zone de chargement (4) et dégageant ainsi le fond (8) de ladite zone de chargement.</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2002</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFALjgwOcfVVcPMPUggO8Q_y9HNXcFTw8Xd0UfD0A7LCXD08nX1ceRhY0xJzilN5oTQ3g4Kba4izh25qQX58anFBYnJqXmpJfLi_gZGhiaGBuaOhMRFKAFhTIsA</recordid><startdate>20020221</startdate><enddate>20020221</enddate><creator>HOGE, RALF</creator><creator>MUELLER, FRANK</creator><creator>CARO, HANS, JUERGEN</creator><creator>FISCHER, SIGGI</creator><creator>DEISSMANN, BERND</creator><creator>SCHULZ, CHRISTIAN</creator><creator>HANDKE, DIETER</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20020221</creationdate><title>SYSTEM FOR STORING A LOAD IN A VEHICLE</title><author>HOGE, RALF ; MUELLER, FRANK ; CARO, HANS, JUERGEN ; FISCHER, SIGGI ; DEISSMANN, BERND ; SCHULZ, CHRISTIAN ; HANDKE, DIETER</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO0214107A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2002</creationdate><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>HOGE, RALF</creatorcontrib><creatorcontrib>MUELLER, FRANK</creatorcontrib><creatorcontrib>CARO, HANS, JUERGEN</creatorcontrib><creatorcontrib>FISCHER, SIGGI</creatorcontrib><creatorcontrib>DEISSMANN, BERND</creatorcontrib><creatorcontrib>SCHULZ, CHRISTIAN</creatorcontrib><creatorcontrib>HANDKE, DIETER</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>HOGE, RALF</au><au>MUELLER, FRANK</au><au>CARO, HANS, JUERGEN</au><au>FISCHER, SIGGI</au><au>DEISSMANN, BERND</au><au>SCHULZ, CHRISTIAN</au><au>HANDKE, DIETER</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>SYSTEM FOR STORING A LOAD IN A VEHICLE</title><date>2002-02-21</date><risdate>2002</risdate><abstract>Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zur Unterbringung von Ladegut innerhalb eines Fahrzeugs. Die Erfindung ist gekennzeichnet durch eine in einem Laderaum (4) des Fahrzeugs befestigte bzw. befestigbare Trägereinrichtung (2) für Ladegut-Aufnahmeteil (6). Die Trägereinrichtung (2) ist aus einer auf einem Laderaumboden (8) liegenden Gebrauchsposition (A) nach Entfernen und/oder flachem Zusammenlegen der Ladegut-Aufnahmemittel (6) um eine in der Nähe des Laderaumbodens (8) zu diesem etwa parallel verlaufende Schwenkachse (Y) in eine etwa parallel zu und in der Nähe einer den Laderaum (4) begrenzenden Fahrzeugwandung (10) liegende und dadurch den Laderaumboden (8) freigebende Nichtgebrauchsposition (B) verschwenkbar. The invention relates to a system for storing a load in a motor vehicle. The invention is characterised by a support unit (2), which is/can be fixed in a cargo area (4) of the vehicle and supports a receptacle (6) for the load. Once the receptacle (6) for the load has been removed and/or folded flat, the support unit (2) can be pivoted from a working position (A) lying on the cargo area floor (8), about a pivoting axis (Y) that lies close to the cargo area floor (8) and extends approximately parallel to the latter, into a non-working position (B) lying close and approximately parallel to a vehicle wall (10), which borders the cargo area (4), thus clearing the cargo area floor (8). L'invention concerne un système pour loger une charge dans un véhicule. L'invention est caractérisée par une unité support (2) fixée ou pouvant être fixée dans une zone de chargement (4) du véhicule et destinée à un élément de réception (6) de la charge. Cette unité support (2) peut pivoter autour d'un axe (Y) s'étendant à proximité du fond (8) de la zone de chargement, de manière pratiquement parallèle à ce dernier, entre une position d'utilisation (A) située sur le fond (8) de la zone de chargement, après retrait et/ou pliage de l'élément de réception de charge (6), et une position de non-utilisation (B) située à proximité d'une paroi de véhicule (10) délimitant la zone de chargement (4) et dégageant ainsi le fond (8) de ladite zone de chargement.</abstract><edition>7</edition><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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