METHOD FOR DETERMINATION OF A STATE IN A RAIL VEHICLE

Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zur Ermittlung eines Wertes wenigstens eines Zustandsparameters eines Schienenfahrzeugs (101) und/oder einer Fahrstrecke eines Schienenfahrzeugs (101), bei dem in wenigstens einem Erfassungsschritt wenigstens ein mit dem aktuellen Wert des Zustandspar...

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1. Verfasser: BRUNDISCH, Volker
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator BRUNDISCH, Volker
description Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zur Ermittlung eines Wertes wenigstens eines Zustandsparameters eines Schienenfahrzeugs (101) und/oder einer Fahrstrecke eines Schienenfahrzeugs (101), bei dem in wenigstens einem Erfassungsschritt wenigstens ein mit dem aktuellen Wert des Zustandsparameters korreliertes aktuelles erstes Erfassungssignal über einen ersten Signalaufnehmer (106.1, 106.2, 106.3) an einer Struktur im Inneren des Schienenfahrzeugs (101) erfasst wird, wobei zur Erfassung des aktuellen ersten Erfassungssignals ein erster Signalaufnehmer (106.1, 106.2, 106.3) eines mobilen Endgerätes (106) verwendet wird. Zur Ermittlung des Wertes des wenigstens einen Zustandsparameters wird ein Frequenzbereich des aktuellen ersten Erfassungssignals oberhalb von 1 Hz bis 2 Hz, vorzugsweise von 4 Hz bis 15 kHz, weiter vorzugsweise von 10 Hz bis 1 kHz, ausgewertet. The present invention relates to a method for determining a value of at least one state parameter of a rail vehicle and/or of a track for a railway vehicle, wherein in at least one capturing step, at least one actual first capturing signal correlated with the actual value of the state parameter is captured, via a first signal sensor on a structure in the interior of the rail vehicle, wherein, for capturing the actual first capturing signal, a first signal sensor of a mobile end device is used. For determining the value of the at least one state parameter a frequency range of the first capturing signal actual above 1 Hz to 2 Hz, preferably 4 Hz to 15 kHz, more preferably from 10 Hz to 1 kHz, is evaluated.
format Patent
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Zur Ermittlung des Wertes des wenigstens einen Zustandsparameters wird ein Frequenzbereich des aktuellen ersten Erfassungssignals oberhalb von 1 Hz bis 2 Hz, vorzugsweise von 4 Hz bis 15 kHz, weiter vorzugsweise von 10 Hz bis 1 kHz, ausgewertet. The present invention relates to a method for determining a value of at least one state parameter of a rail vehicle and/or of a track for a railway vehicle, wherein in at least one capturing step, at least one actual first capturing signal correlated with the actual value of the state parameter is captured, via a first signal sensor on a structure in the interior of the rail vehicle, wherein, for capturing the actual first capturing signal, a first signal sensor of a mobile end device is used. 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Zur Ermittlung des Wertes des wenigstens einen Zustandsparameters wird ein Frequenzbereich des aktuellen ersten Erfassungssignals oberhalb von 1 Hz bis 2 Hz, vorzugsweise von 4 Hz bis 15 kHz, weiter vorzugsweise von 10 Hz bis 1 kHz, ausgewertet. The present invention relates to a method for determining a value of at least one state parameter of a rail vehicle and/or of a track for a railway vehicle, wherein in at least one capturing step, at least one actual first capturing signal correlated with the actual value of the state parameter is captured, via a first signal sensor on a structure in the interior of the rail vehicle, wherein, for capturing the actual first capturing signal, a first signal sensor of a mobile end device is used. 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