VEHICLE TYRE

Fahrzeugreifen mit einem ersten schulterseitigen Profilband und wenigstens einem mittleren Profilband, wobei das erste schulterseitige Profilband aus in Umfangsrichtung aufeinanderfolgenden schulterseitigen Umfangsabschnitten besteht und wobei das mittlere Profilband aus in Umfangsrichtung aufeinand...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bauer, Claudia, Behr, Ulrich, Nette, Daniel, Milchers, Wolfgang, Rahn, Tobias, Kaldune, Norman
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugreifen mit einem ersten schulterseitigen Profilband und wenigstens einem mittleren Profilband, wobei das erste schulterseitige Profilband aus in Umfangsrichtung aufeinanderfolgenden schulterseitigen Umfangsabschnitten besteht und wobei das mittlere Profilband aus in Umfangsrichtung aufeinanderfolgenden mittleren Umfangsabschnitten besteht, wobei in jedem Umfangsabschnitt wenigstens ein Hauptnegativelement ausgebildet ist, wobei jedes Hauptnegativelement einen langgestreckten Verlauf mit Quererstreckungsanteil aufweist, wobei das erste schulterseitige Profilband entlang einer ersten imaginären geschlossenen Umfangslinie mehr Hauptnegativelemente umfasst als das mittlere Profilband entlang einer zweiten imaginären geschlossenen Umfangslinie.Ein erster schulterseitiger Umfangsabschnitt umfasst ein erstes und ein zweites schulterseitiges Hauptnegativelement, wobei sich das erste schulterseitige Hauptnegativelement axial von außen kommend weiter in eine Bodenaufstandsfläche des Fahrzeugreifens hinein erstreckt als das zweite schulterseitige Hauptnegativelement und wobei das erste und das zweite schulterseitige Hauptnegativelement zusammen wenigstens 85% eines Gesamtnegativvolumens des ersten schulterseitigen Umfangabschnitts im Bereich der Bodenaufstandsfläche ausmachen.