PASSENGER COUNTING SYSTEM AND MONITORING METHOD
Die Erfindung betrifft ein Verfahren (V) zur automatisierten Überwachung von Fahrgastzählsystemen (1) in Fahrzeugen (10), ein Fahrgastzählsystem (1) sowie ein Computerprogrammprodukt. Dabei wird ein Türbereich (11) eines Fahrzeugs (10) mithilfe einer Sensorvorrichtung (2) eines Fahrgastzählsystems (...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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creator | Heilmann, Peter Wolf, Günter |
description | Die Erfindung betrifft ein Verfahren (V) zur automatisierten Überwachung von Fahrgastzählsystemen (1) in Fahrzeugen (10), ein Fahrgastzählsystem (1) sowie ein Computerprogrammprodukt. Dabei wird ein Türbereich (11) eines Fahrzeugs (10) mithilfe einer Sensorvorrichtung (2) eines Fahrgastzählsystems (1) erfasst (S1) und entsprechende Sensordaten (D) erzeugt. Zweckmäßigerweise wird auch eine Sensorkonfiguration (K) der Sensorvorrichtung (2) ermittelt (S2). Die Sensordaten (D) werden mit Referenzdaten, die eine Soll-Charakterisierung des Türbereichs (11) repräsentieren, verglichen (S3a). Zudem wird die Sensorkonfiguration (K) mit einer Referenzkonfiguration, die eine Soll-Charakterisierung der Sensorvorrichtung (2) repräsentiert, verglichen (S3b). Ein Ergebnis des Vergleichs wird ausgegeben (S5, S7, S8). |
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Dabei wird ein Türbereich (11) eines Fahrzeugs (10) mithilfe einer Sensorvorrichtung (2) eines Fahrgastzählsystems (1) erfasst (S1) und entsprechende Sensordaten (D) erzeugt. Zweckmäßigerweise wird auch eine Sensorkonfiguration (K) der Sensorvorrichtung (2) ermittelt (S2). Die Sensordaten (D) werden mit Referenzdaten, die eine Soll-Charakterisierung des Türbereichs (11) repräsentieren, verglichen (S3a). Zudem wird die Sensorkonfiguration (K) mit einer Referenzkonfiguration, die eine Soll-Charakterisierung der Sensorvorrichtung (2) repräsentiert, verglichen (S3b). Ein Ergebnis des Vergleichs wird ausgegeben (S5, S7, S8).</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>CALCULATING ; COMPUTING ; COUNTING ; ENSURING THE SAFETY OF RAILWAY TRAFFIC ; GUIDING RAILWAY TRAFFIC ; IMAGE DATA PROCESSING OR GENERATION, IN GENERAL ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; RAILWAYS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20231206&DB=EPODOC&CC=EP&NR=4286241A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20231206&DB=EPODOC&CC=EP&NR=4286241A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Heilmann, Peter</creatorcontrib><creatorcontrib>Wolf, Günter</creatorcontrib><title>PASSENGER COUNTING SYSTEM AND MONITORING METHOD</title><description>Die Erfindung betrifft ein Verfahren (V) zur automatisierten Überwachung von Fahrgastzählsystemen (1) in Fahrzeugen (10), ein Fahrgastzählsystem (1) sowie ein Computerprogrammprodukt. Dabei wird ein Türbereich (11) eines Fahrzeugs (10) mithilfe einer Sensorvorrichtung (2) eines Fahrgastzählsystems (1) erfasst (S1) und entsprechende Sensordaten (D) erzeugt. Zweckmäßigerweise wird auch eine Sensorkonfiguration (K) der Sensorvorrichtung (2) ermittelt (S2). Die Sensordaten (D) werden mit Referenzdaten, die eine Soll-Charakterisierung des Türbereichs (11) repräsentieren, verglichen (S3a). Zudem wird die Sensorkonfiguration (K) mit einer Referenzkonfiguration, die eine Soll-Charakterisierung der Sensorvorrichtung (2) repräsentiert, verglichen (S3b). 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