ELECTRIC DRIVE FOR A VEHICLE

Elektrischer Antrieb (1) für ein Fahrzeug (2), aufweisend:- eine elektrische Maschine (3) mit einer Statorwicklung (4);- einen Stromrichter (5);- eine erste Stromschiene (7), die elektrisch leitfähig mit der Statorwicklung (4) verbunden ist und ein der elektrischen Maschine (3) abgewandtes erstes fr...

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Hauptverfasser: Spirk, Daniel, Noe, Benedikt
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator Spirk, Daniel
Noe, Benedikt
description Elektrischer Antrieb (1) für ein Fahrzeug (2), aufweisend:- eine elektrische Maschine (3) mit einer Statorwicklung (4);- einen Stromrichter (5);- eine erste Stromschiene (7), die elektrisch leitfähig mit der Statorwicklung (4) verbunden ist und ein der elektrischen Maschine (3) abgewandtes erstes freies Stromschienenende (9a) aufweist;- eine zweite Stromschiene (8), die elektrisch leitfähig dem Stromrichter (5) verbunden ist und ein dem Stromrichter (5) abgewandtes zweites freies Stromschienenende (9b) aufweist; und- eine Verbindungsvorrichtung (11), innerhalb welcher das erste freie Stromschienenende (9a) und das zweite freie Stromschienenende (9b) angeordnet sind, sodass die Statorwicklung (4) und der Stromrichter (5) elektrisch leitfähig miteinander verbunden sind;wobei das erste freie Stromschienenende (9a) und das zweite freie Stromschienenende (9b) mittels einer durch elastische Verformung der Verbindungsvorrichtung (11) ausgeübten Rückstellkraft innerhalb der Verbindungsvorrichtung (11) gehaltert sind.
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und- eine Verbindungsvorrichtung (11), innerhalb welcher das erste freie Stromschienenende (9a) und das zweite freie Stromschienenende (9b) angeordnet sind, sodass die Statorwicklung (4) und der Stromrichter (5) elektrisch leitfähig miteinander verbunden sind;wobei das erste freie Stromschienenende (9a) und das zweite freie Stromschienenende (9b) mittels einer durch elastische Verformung der Verbindungsvorrichtung (11) ausgeübten Rückstellkraft innerhalb der Verbindungsvorrichtung (11) gehaltert sind.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; CURRENT COLLECTORS ; DYNAMO-ELECTRIC MACHINES ; ELECTRICITY ; GENERATION ; LINE CONNECTORS</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230712&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=4210204A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230712&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=4210204A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Spirk, Daniel</creatorcontrib><creatorcontrib>Noe, Benedikt</creatorcontrib><title>ELECTRIC DRIVE FOR A VEHICLE</title><description>Elektrischer Antrieb (1) für ein Fahrzeug (2), aufweisend:- eine elektrische Maschine (3) mit einer Statorwicklung (4);- einen Stromrichter (5);- eine erste Stromschiene (7), die elektrisch leitfähig mit der Statorwicklung (4) verbunden ist und ein der elektrischen Maschine (3) abgewandtes erstes freies Stromschienenende (9a) aufweist;- eine zweite Stromschiene (8), die elektrisch leitfähig dem Stromrichter (5) verbunden ist und ein dem Stromrichter (5) abgewandtes zweites freies Stromschienenende (9b) aufweist; und- eine Verbindungsvorrichtung (11), innerhalb welcher das erste freie Stromschienenende (9a) und das zweite freie Stromschienenende (9b) angeordnet sind, sodass die Statorwicklung (4) und der Stromrichter (5) elektrisch leitfähig miteinander verbunden sind;wobei das erste freie Stromschienenende (9a) und das zweite freie Stromschienenende (9b) mittels einer durch elastische Verformung der Verbindungsvorrichtung (11) ausgeübten Rückstellkraft innerhalb der Verbindungsvorrichtung (11) gehaltert sind.</description><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</subject><subject>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</subject><subject>CURRENT COLLECTORS</subject><subject>DYNAMO-ELECTRIC MACHINES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>GENERATION</subject><subject>LINE CONNECTORS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJBx9XF1DgnydFZwCfIMc1Vw8w9ScFQIc_XwdPZx5WFgTUvMKU7lhdLcDApuriHOHrqpBfnxqcUFicmpeakl8a4BJkaGBkYGJo6GxkQoAQAPsR_y</recordid><startdate>20230712</startdate><enddate>20230712</enddate><creator>Spirk, Daniel</creator><creator>Noe, Benedikt</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20230712</creationdate><title>ELECTRIC DRIVE FOR A VEHICLE</title><author>Spirk, Daniel ; 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und- eine Verbindungsvorrichtung (11), innerhalb welcher das erste freie Stromschienenende (9a) und das zweite freie Stromschienenende (9b) angeordnet sind, sodass die Statorwicklung (4) und der Stromrichter (5) elektrisch leitfähig miteinander verbunden sind;wobei das erste freie Stromschienenende (9a) und das zweite freie Stromschienenende (9b) mittels einer durch elastische Verformung der Verbindungsvorrichtung (11) ausgeübten Rückstellkraft innerhalb der Verbindungsvorrichtung (11) gehaltert sind.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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