DRIVE OVER PREVENTION DEVICE AND VEHICLE WITH A DRIVE OVER PREVENTION DEVICE

Es wird eine Überfahrschutzvorrichtung für ein Fahrzeug offenbart, die ein Kollisionselement und eine Lagervorrichtung zur, insbesondere flexiblen, Befestigung des Kollisionselements an dem Fahrzeug aufweist. Die Überfahrschutzvorrichtung, insbesondere die Lagervorrichtung und/oder das Kollisionsele...

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Hauptverfasser: Hofmann, Harald, Petto, Michael
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator Hofmann, Harald
Petto, Michael
description Es wird eine Überfahrschutzvorrichtung für ein Fahrzeug offenbart, die ein Kollisionselement und eine Lagervorrichtung zur, insbesondere flexiblen, Befestigung des Kollisionselements an dem Fahrzeug aufweist. Die Überfahrschutzvorrichtung, insbesondere die Lagervorrichtung und/oder das Kollisionselement, ist/sind derart ausgebildet, dass das Kollisionselement einerseits in der Kollisionsrichtung wirksam an der Lagervorrichtung abgestützt ist, und dass das Kollisionselement andererseits in einer Kompensationsrichtung zum Ausführen einer Kompensationsbewegung zumindest zeitweise und/oder teilweise verschiebbar, insbesondere passiv verschiebbar, an der Lagervorrichtung abgestützt ist. Weiterhin ist die Lagervorrichtung derart konfiguriert und weist eine entsprechend ausgebildete, aktivierbare und deaktivierbare Arretierungseinrichtung auf, sodass das Kollisionselement bei aktivierter Arretierungseinrichtung gegen ein Ausführen der Kompensationsbewegung arretiert ist.
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Die Überfahrschutzvorrichtung, insbesondere die Lagervorrichtung und/oder das Kollisionselement, ist/sind derart ausgebildet, dass das Kollisionselement einerseits in der Kollisionsrichtung wirksam an der Lagervorrichtung abgestützt ist, und dass das Kollisionselement andererseits in einer Kompensationsrichtung zum Ausführen einer Kompensationsbewegung zumindest zeitweise und/oder teilweise verschiebbar, insbesondere passiv verschiebbar, an der Lagervorrichtung abgestützt ist. Weiterhin ist die Lagervorrichtung derart konfiguriert und weist eine entsprechend ausgebildete, aktivierbare und deaktivierbare Arretierungseinrichtung auf, sodass das Kollisionselement bei aktivierter Arretierungseinrichtung gegen ein Ausführen der Kompensationsbewegung arretiert ist.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; PREVENTING DERAILING OF RAIL VEHICLES ; RAIL VEHICLE SUSPENSIONS, e.g. UNDERFRAMES, BOGIES ORARRANGEMENTS OF WHEEL AXLES ; RAIL VEHICLES FOR USE ON TRACKS OF DIFFERENT WIDTH ; RAILWAYS ; TRANSPORTING ; WHEEL GUARDS, OBSTRUCTION REMOVERS OR THE LIKE FOR RAILVEHICLES</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20221019&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=4074574A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20221019&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=4074574A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Hofmann, Harald</creatorcontrib><creatorcontrib>Petto, Michael</creatorcontrib><title>DRIVE OVER PREVENTION DEVICE AND VEHICLE WITH A DRIVE OVER PREVENTION DEVICE</title><description>Es wird eine Überfahrschutzvorrichtung für ein Fahrzeug offenbart, die ein Kollisionselement und eine Lagervorrichtung zur, insbesondere flexiblen, Befestigung des Kollisionselements an dem Fahrzeug aufweist. Die Überfahrschutzvorrichtung, insbesondere die Lagervorrichtung und/oder das Kollisionselement, ist/sind derart ausgebildet, dass das Kollisionselement einerseits in der Kollisionsrichtung wirksam an der Lagervorrichtung abgestützt ist, und dass das Kollisionselement andererseits in einer Kompensationsrichtung zum Ausführen einer Kompensationsbewegung zumindest zeitweise und/oder teilweise verschiebbar, insbesondere passiv verschiebbar, an der Lagervorrichtung abgestützt ist. 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