COMMERCIAL VEHICLE WITH A STRUCTURE AND METHOD FOR MOUNTING A STRUCTURE ON A COMMERCIAL VEHICLE
Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug mit einem Chassis (2) und mit einem darauf errichteten Aufbau (7). Dieser wird erfindungsgemäß von einem Hilfsrahmen (11) getragen, der auf dem Chassis (2) über Konsolen (27,28) abgestützt ist, die ihn bezogen auf einen Untergrund (U), auf dem das Nutzfahrzeug...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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creator | Westhoff, Ludger Dorr, Christoph Dönnebrink, Andreas Sundermann, Karin |
description | Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug mit einem Chassis (2) und mit einem darauf errichteten Aufbau (7). Dieser wird erfindungsgemäß von einem Hilfsrahmen (11) getragen, der auf dem Chassis (2) über Konsolen (27,28) abgestützt ist, die ihn bezogen auf einen Untergrund (U), auf dem das Nutzfahrzeug (1) steht, in einer Sollhöhe (Hsoll) halten, die höher ist als die auf den ebenen Untergrund (U) bezogene Höhe (Hist) der Oberkante des Chassis (2) in dem Bereich (6), in dem der Aufbau (7) montiert ist. Auf diese Weise lassen sich auf dem Nutzfahrzeug unabhängig vom bei ihm vorhandenen Chassis Aufbauten montieren. Hierzu werden erfindungsgemäß ein Nutzfahrzeug (1) mit einem Chassis (2), ein Hilfsrahmen (11) und eine Auswahl von Gruppen von Konsolen bereitgestellt, wobei sich die Gruppen von Konsolen durch eine unterschiedliche Höhe (HB) der Befestigungsabschnitte (29) oder Länge (LS) der Stützabschnitte (30) der den Gruppen von Konsolen jeweils zugeordneten Konsolen unterscheiden. Dann wird die Höhendifferenz zwischen der Isthöhe (Hist) der Oberkante des Chassis (2) in dessen für die Befestigung der Konsolen (27,28) vorgesehenen Bereichen und einer für die Position des Hilfsrahmens (11) vorgesehenen Sollhöhe (Hsoll) bestimmt und eine Gruppe von Konsolen (27,28) ausgewählt, bei denen die Höhe (HB) ihrer Befestigungsabschnitte der ermittelten Höhendifferenz entspricht. Schließlich wird der Hilfsrahmen über die Konsolen auf dem Chassis befestigt und der Aufbau auf dem Hilfsrahmen montiert. |
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Dieser wird erfindungsgemäß von einem Hilfsrahmen (11) getragen, der auf dem Chassis (2) über Konsolen (27,28) abgestützt ist, die ihn bezogen auf einen Untergrund (U), auf dem das Nutzfahrzeug (1) steht, in einer Sollhöhe (Hsoll) halten, die höher ist als die auf den ebenen Untergrund (U) bezogene Höhe (Hist) der Oberkante des Chassis (2) in dem Bereich (6), in dem der Aufbau (7) montiert ist. Auf diese Weise lassen sich auf dem Nutzfahrzeug unabhängig vom bei ihm vorhandenen Chassis Aufbauten montieren. Hierzu werden erfindungsgemäß ein Nutzfahrzeug (1) mit einem Chassis (2), ein Hilfsrahmen (11) und eine Auswahl von Gruppen von Konsolen bereitgestellt, wobei sich die Gruppen von Konsolen durch eine unterschiedliche Höhe (HB) der Befestigungsabschnitte (29) oder Länge (LS) der Stützabschnitte (30) der den Gruppen von Konsolen jeweils zugeordneten Konsolen unterscheiden. Dann wird die Höhendifferenz zwischen der Isthöhe (Hist) der Oberkante des Chassis (2) in dessen für die Befestigung der Konsolen (27,28) vorgesehenen Bereichen und einer für die Position des Hilfsrahmens (11) vorgesehenen Sollhöhe (Hsoll) bestimmt und eine Gruppe von Konsolen (27,28) ausgewählt, bei denen die Höhe (HB) ihrer Befestigungsabschnitte der ermittelten Höhendifferenz entspricht. Schließlich wird der Hilfsrahmen über die Konsolen auf dem Chassis befestigt und der Aufbau auf dem Hilfsrahmen montiert.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRAILERS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20180321&DB=EPODOC&CC=EP&NR=3296186A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20180321&DB=EPODOC&CC=EP&NR=3296186A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Westhoff, Ludger</creatorcontrib><creatorcontrib>Dorr, Christoph</creatorcontrib><creatorcontrib>Dönnebrink, Andreas</creatorcontrib><creatorcontrib>Sundermann, Karin</creatorcontrib><title>COMMERCIAL VEHICLE WITH A STRUCTURE AND METHOD FOR MOUNTING A STRUCTURE ON A COMMERCIAL VEHICLE</title><description>Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug mit einem Chassis (2) und mit einem darauf errichteten Aufbau (7). Dieser wird erfindungsgemäß von einem Hilfsrahmen (11) getragen, der auf dem Chassis (2) über Konsolen (27,28) abgestützt ist, die ihn bezogen auf einen Untergrund (U), auf dem das Nutzfahrzeug (1) steht, in einer Sollhöhe (Hsoll) halten, die höher ist als die auf den ebenen Untergrund (U) bezogene Höhe (Hist) der Oberkante des Chassis (2) in dem Bereich (6), in dem der Aufbau (7) montiert ist. Auf diese Weise lassen sich auf dem Nutzfahrzeug unabhängig vom bei ihm vorhandenen Chassis Aufbauten montieren. Hierzu werden erfindungsgemäß ein Nutzfahrzeug (1) mit einem Chassis (2), ein Hilfsrahmen (11) und eine Auswahl von Gruppen von Konsolen bereitgestellt, wobei sich die Gruppen von Konsolen durch eine unterschiedliche Höhe (HB) der Befestigungsabschnitte (29) oder Länge (LS) der Stützabschnitte (30) der den Gruppen von Konsolen jeweils zugeordneten Konsolen unterscheiden. 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Dann wird die Höhendifferenz zwischen der Isthöhe (Hist) der Oberkante des Chassis (2) in dessen für die Befestigung der Konsolen (27,28) vorgesehenen Bereichen und einer für die Position des Hilfsrahmens (11) vorgesehenen Sollhöhe (Hsoll) bestimmt und eine Gruppe von Konsolen (27,28) ausgewählt, bei denen die Höhe (HB) ihrer Befestigungsabschnitte der ermittelten Höhendifferenz entspricht. Schließlich wird der Hilfsrahmen über die Konsolen auf dem Chassis befestigt und der Aufbau auf dem Hilfsrahmen montiert.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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