EXTERNAL COVERING FOR A RAIL VEHICLE

Die Erfindung betrifft ein modulares System (2) für eine Außenverkleidung (3, 4, 5, 6, 26, 27), insbesondere für eine Frontverkleidung für den Wagenkasten (34) eines Schienenfahrzeugs (1), mit wenigstens einem Verkleidungselement (3). Um eine einfache, kostengünstige Individualisierung des Außendesi...

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Hauptverfasser: Knossalla, Robert, Garske, Gero, Michel, Nicole, Caspari, Marco
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator Knossalla, Robert
Garske, Gero
Michel, Nicole
Caspari, Marco
description Die Erfindung betrifft ein modulares System (2) für eine Außenverkleidung (3, 4, 5, 6, 26, 27), insbesondere für eine Frontverkleidung für den Wagenkasten (34) eines Schienenfahrzeugs (1), mit wenigstens einem Verkleidungselement (3). Um eine einfache, kostengünstige Individualisierung des Außendesigns des Schienenfahrzeugs (1) zu ermöglichen, umfasst das modulare System (2) wenigstens zwei voneinander unterschiedlich ausgestaltete Individualisierelemente (4, 5, 6), wobei das Verkleidungselement (3) eine Aufnahme (28) zur Anordnung eines Individualisierelementes (4, 5, 6) aufweist und die Individualisierelemente (4, 5, 6) Aufnahmeschnittstellen (31, 32, 33) zur Verbindung mit dem Verkleidungselement (26, 27) aufweisen, die jeweils passgenau zur Aufnahme (28) des Verkleidungselements (3) ausgestaltet sind.
format Patent
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Um eine einfache, kostengünstige Individualisierung des Außendesigns des Schienenfahrzeugs (1) zu ermöglichen, umfasst das modulare System (2) wenigstens zwei voneinander unterschiedlich ausgestaltete Individualisierelemente (4, 5, 6), wobei das Verkleidungselement (3) eine Aufnahme (28) zur Anordnung eines Individualisierelementes (4, 5, 6) aufweist und die Individualisierelemente (4, 5, 6) Aufnahmeschnittstellen (31, 32, 33) zur Verbindung mit dem Verkleidungselement (26, 27) aufweisen, die jeweils passgenau zur Aufnahme (28) des Verkleidungselements (3) ausgestaltet sind.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>BODY DETAILS OR KINDS OF RAILWAY VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; RAILWAYS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20180321&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=3296176A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20180321&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=3296176A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Knossalla, Robert</creatorcontrib><creatorcontrib>Garske, Gero</creatorcontrib><creatorcontrib>Michel, Nicole</creatorcontrib><creatorcontrib>Caspari, Marco</creatorcontrib><title>EXTERNAL COVERING FOR A RAIL VEHICLE</title><description>Die Erfindung betrifft ein modulares System (2) für eine Außenverkleidung (3, 4, 5, 6, 26, 27), insbesondere für eine Frontverkleidung für den Wagenkasten (34) eines Schienenfahrzeugs (1), mit wenigstens einem Verkleidungselement (3). Um eine einfache, kostengünstige Individualisierung des Außendesigns des Schienenfahrzeugs (1) zu ermöglichen, umfasst das modulare System (2) wenigstens zwei voneinander unterschiedlich ausgestaltete Individualisierelemente (4, 5, 6), wobei das Verkleidungselement (3) eine Aufnahme (28) zur Anordnung eines Individualisierelementes (4, 5, 6) aufweist und die Individualisierelemente (4, 5, 6) Aufnahmeschnittstellen (31, 32, 33) zur Verbindung mit dem Verkleidungselement (26, 27) aufweisen, die jeweils passgenau zur Aufnahme (28) des Verkleidungselements (3) ausgestaltet sind.</description><subject>BODY DETAILS OR KINDS OF RAILWAY VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>RAILWAYS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2018</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFBxjQhxDfJz9FFw9g9zDfL0c1dw8w9ScFQIcvT0UQhz9fB09nHlYWBNS8wpTuWF0twMCm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxrgHGRpZmhuZmjobGRCgBACUQImc</recordid><startdate>20180321</startdate><enddate>20180321</enddate><creator>Knossalla, Robert</creator><creator>Garske, Gero</creator><creator>Michel, Nicole</creator><creator>Caspari, Marco</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20180321</creationdate><title>EXTERNAL COVERING FOR A RAIL VEHICLE</title><author>Knossalla, Robert ; Garske, Gero ; Michel, Nicole ; Caspari, Marco</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_EP3296176A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2018</creationdate><topic>BODY DETAILS OR KINDS OF RAILWAY VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>RAILWAYS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Knossalla, Robert</creatorcontrib><creatorcontrib>Garske, Gero</creatorcontrib><creatorcontrib>Michel, Nicole</creatorcontrib><creatorcontrib>Caspari, Marco</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Knossalla, Robert</au><au>Garske, Gero</au><au>Michel, Nicole</au><au>Caspari, Marco</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>EXTERNAL COVERING FOR A RAIL VEHICLE</title><date>2018-03-21</date><risdate>2018</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein modulares System (2) für eine Außenverkleidung (3, 4, 5, 6, 26, 27), insbesondere für eine Frontverkleidung für den Wagenkasten (34) eines Schienenfahrzeugs (1), mit wenigstens einem Verkleidungselement (3). Um eine einfache, kostengünstige Individualisierung des Außendesigns des Schienenfahrzeugs (1) zu ermöglichen, umfasst das modulare System (2) wenigstens zwei voneinander unterschiedlich ausgestaltete Individualisierelemente (4, 5, 6), wobei das Verkleidungselement (3) eine Aufnahme (28) zur Anordnung eines Individualisierelementes (4, 5, 6) aufweist und die Individualisierelemente (4, 5, 6) Aufnahmeschnittstellen (31, 32, 33) zur Verbindung mit dem Verkleidungselement (26, 27) aufweisen, die jeweils passgenau zur Aufnahme (28) des Verkleidungselements (3) ausgestaltet sind.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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