TRANSPORTATION DEVICE
Die vorliegende Erfindung betrifft ein von Hand bewegbares Transportgerät (10) mit einem mit Rollen (14) versehenen Fahrgestell (12), mit einer mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Abstellvorrichtung (16) zum Ab- bzw. Einstellen von Ware und mit einem mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Antriebsrad...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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creator | Wanninger, Lothar Lutzenberger, Thomas |
description | Die vorliegende Erfindung betrifft ein von Hand bewegbares Transportgerät (10) mit einem mit Rollen (14) versehenen Fahrgestell (12), mit einer mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Abstellvorrichtung (16) zum Ab- bzw. Einstellen von Ware und mit einem mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Antriebsradschwenkbügel (20), an dem ein Antriebsrad (24), eine Antriebseinrichtung (26) und ein Zusatzgewicht (28) angeordnet ist, wobei das Antriebsrad (24) durch die Antriebseinrichtung (26) elektromotorisch antreibbar und wobei das Antriebsrad (24) zum Antrieb des Transportgerätes (10) vorgesehen ist, wobei der Antriebsradschwenkbügel (20) ein erstes am Fahrgestell (12) schwenkbar angelenktes Ende (30) und ein zweites freies Ende (32) aufweist, wobei zumindest das Antriebsrad (24), eine erste Masse und das Zusatzgewicht (28) am Antriebsradschwenkbügel (20) angeordnet sind und dass entweder die erste Masse oder das Zusatzgewicht (28) am freien Ende (32) angeordnet ist. |
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Einstellen von Ware und mit einem mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Antriebsradschwenkbügel (20), an dem ein Antriebsrad (24), eine Antriebseinrichtung (26) und ein Zusatzgewicht (28) angeordnet ist, wobei das Antriebsrad (24) durch die Antriebseinrichtung (26) elektromotorisch antreibbar und wobei das Antriebsrad (24) zum Antrieb des Transportgerätes (10) vorgesehen ist, wobei der Antriebsradschwenkbügel (20) ein erstes am Fahrgestell (12) schwenkbar angelenktes Ende (30) und ein zweites freies Ende (32) aufweist, wobei zumindest das Antriebsrad (24), eine erste Masse und das Zusatzgewicht (28) am Antriebsradschwenkbügel (20) angeordnet sind und dass entweder die erste Masse oder das Zusatzgewicht (28) am freien Ende (32) angeordnet ist.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>HAND-PROPELLED VEHICLES, e.g. HAND CARTS, PERAMBULATORS ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; PERFORMING OPERATIONS ; SLEDGES ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20170809&DB=EPODOC&CC=EP&NR=3202636A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20170809&DB=EPODOC&CC=EP&NR=3202636A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Wanninger, Lothar</creatorcontrib><creatorcontrib>Lutzenberger, Thomas</creatorcontrib><title>TRANSPORTATION DEVICE</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft ein von Hand bewegbares Transportgerät (10) mit einem mit Rollen (14) versehenen Fahrgestell (12), mit einer mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Abstellvorrichtung (16) zum Ab- bzw. Einstellen von Ware und mit einem mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Antriebsradschwenkbügel (20), an dem ein Antriebsrad (24), eine Antriebseinrichtung (26) und ein Zusatzgewicht (28) angeordnet ist, wobei das Antriebsrad (24) durch die Antriebseinrichtung (26) elektromotorisch antreibbar und wobei das Antriebsrad (24) zum Antrieb des Transportgerätes (10) vorgesehen ist, wobei der Antriebsradschwenkbügel (20) ein erstes am Fahrgestell (12) schwenkbar angelenktes Ende (30) und ein zweites freies Ende (32) aufweist, wobei zumindest das Antriebsrad (24), eine erste Masse und das Zusatzgewicht (28) am Antriebsradschwenkbügel (20) angeordnet sind und dass entweder die erste Masse oder das Zusatzgewicht (28) am freien Ende (32) angeordnet ist.</description><subject>HAND-PROPELLED VEHICLES, e.g. HAND CARTS, PERAMBULATORS</subject><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>SLEDGES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBANCXL0Cw7wDwpxDPH091NwcQ3zdHblYWBNS8wpTuWF0twMCm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxrgHGRgZGZsZmjobGRCgBAHK_Hqg</recordid><startdate>20170809</startdate><enddate>20170809</enddate><creator>Wanninger, Lothar</creator><creator>Lutzenberger, Thomas</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20170809</creationdate><title>TRANSPORTATION DEVICE</title><author>Wanninger, Lothar ; Lutzenberger, Thomas</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_EP3202636A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>HAND-PROPELLED VEHICLES, e.g. HAND CARTS, PERAMBULATORS</topic><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>SLEDGES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Wanninger, Lothar</creatorcontrib><creatorcontrib>Lutzenberger, Thomas</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Wanninger, Lothar</au><au>Lutzenberger, Thomas</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>TRANSPORTATION DEVICE</title><date>2017-08-09</date><risdate>2017</risdate><abstract>Die vorliegende Erfindung betrifft ein von Hand bewegbares Transportgerät (10) mit einem mit Rollen (14) versehenen Fahrgestell (12), mit einer mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Abstellvorrichtung (16) zum Ab- bzw. Einstellen von Ware und mit einem mit dem Fahrgestell (12) verbundenen Antriebsradschwenkbügel (20), an dem ein Antriebsrad (24), eine Antriebseinrichtung (26) und ein Zusatzgewicht (28) angeordnet ist, wobei das Antriebsrad (24) durch die Antriebseinrichtung (26) elektromotorisch antreibbar und wobei das Antriebsrad (24) zum Antrieb des Transportgerätes (10) vorgesehen ist, wobei der Antriebsradschwenkbügel (20) ein erstes am Fahrgestell (12) schwenkbar angelenktes Ende (30) und ein zweites freies Ende (32) aufweist, wobei zumindest das Antriebsrad (24), eine erste Masse und das Zusatzgewicht (28) am Antriebsradschwenkbügel (20) angeordnet sind und dass entweder die erste Masse oder das Zusatzgewicht (28) am freien Ende (32) angeordnet ist.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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