Contact rail network for the communication of stationary systems with at least one system component having a variable position

Die Erfindung betrifft ein Schleifleitungsnetzwerk (100) für die Kommunikation von ortsfesten Anlagenteilen (101) mit zumindest einem ortsveränderlichen Anlagenteilen (102). Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass Datenübertragungseinrichtungen (51,52,53,54) je ein Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) zuge...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: WILDING, MICHAEL, LINZMAIER, KLAUS-PETER, COULON, DAVID, KRENZ, ALBERT
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator WILDING, MICHAEL
LINZMAIER, KLAUS-PETER
COULON, DAVID
KRENZ, ALBERT
description Die Erfindung betrifft ein Schleifleitungsnetzwerk (100) für die Kommunikation von ortsfesten Anlagenteilen (101) mit zumindest einem ortsveränderlichen Anlagenteilen (102). Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass Datenübertragungseinrichtungen (51,52,53,54) je ein Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) zugeordnet ist, wobei der Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) auf eine Strecke abgebildet ist, welche sich aus einer Länge (11,12,13,14) eines Schleifleitungssegmentes (10,20,30,40) zuzüglich einer ersten Überlappungslänge (11 1 ) und einer zweiten Überlappungslänge (11 2 ) ergibt, dabei ist die an das jeweilige Schleifleitungssegment (10,20,30,40) angeschlossene Datenübertragungseinrichtung (51,52,53,54) derart ausgestaltet, dass ein von ihr ausgesendeter Pegel eines Datensignals auf den jeweiligen Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) derart abgestimmt ist, dass aufgrund einer Abschwächung des Pegels, hervorgerufen durch eine Leitungsdämpfung entlang der Leiter (1,2) und der Koppelelemente (11,12,13,14), der Pegel in einer Empfangseinrichtung (56) des ortsveränderlichen Anlagenteils (102), welcher sich außerhalb des Empfangsbereiches (E1, E2, E3, E4) befindet nicht mehr als gültiges Signal auswertbar ist.
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Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass Datenübertragungseinrichtungen (51,52,53,54) je ein Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) zugeordnet ist, wobei der Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) auf eine Strecke abgebildet ist, welche sich aus einer Länge (11,12,13,14) eines Schleifleitungssegmentes (10,20,30,40) zuzüglich einer ersten Überlappungslänge (11 1 ) und einer zweiten Überlappungslänge (11 2 ) ergibt, dabei ist die an das jeweilige Schleifleitungssegment (10,20,30,40) angeschlossene Datenübertragungseinrichtung (51,52,53,54) derart ausgestaltet, dass ein von ihr ausgesendeter Pegel eines Datensignals auf den jeweiligen Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) derart abgestimmt ist, dass aufgrund einer Abschwächung des Pegels, hervorgerufen durch eine Leitungsdämpfung entlang der Leiter (1,2) und der Koppelelemente (11,12,13,14), der Pegel in einer Empfangseinrichtung (56) des ortsveränderlichen Anlagenteils (102), welcher sich außerhalb des Empfangsbereiches (E1, E2, E3, E4) befindet nicht mehr als gültiges Signal auswertbar ist.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE ; ELECTRICITY ; ENSURING THE SAFETY OF RAILWAY TRAFFIC ; GUIDING RAILWAY TRAFFIC ; PERFORMING OPERATIONS ; RAILWAYS ; TRANSMISSION ; TRANSMISSION OF DIGITAL INFORMATION, e.g. TELEGRAPHICCOMMUNICATION ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2015</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20150318&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=2849388A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76419</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20150318&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=2849388A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>WILDING, MICHAEL</creatorcontrib><creatorcontrib>LINZMAIER, KLAUS-PETER</creatorcontrib><creatorcontrib>COULON, DAVID</creatorcontrib><creatorcontrib>KRENZ, ALBERT</creatorcontrib><title>Contact rail network for the communication of stationary systems with at least one system component having a variable position</title><description>Die Erfindung betrifft ein Schleifleitungsnetzwerk (100) für die Kommunikation von ortsfesten Anlagenteilen (101) mit zumindest einem ortsveränderlichen Anlagenteilen (102). Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass Datenübertragungseinrichtungen (51,52,53,54) je ein Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) zugeordnet ist, wobei der Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) auf eine Strecke abgebildet ist, welche sich aus einer Länge (11,12,13,14) eines Schleifleitungssegmentes (10,20,30,40) zuzüglich einer ersten Überlappungslänge (11 1 ) und einer zweiten Überlappungslänge (11 2 ) ergibt, dabei ist die an das jeweilige Schleifleitungssegment (10,20,30,40) angeschlossene Datenübertragungseinrichtung (51,52,53,54) derart ausgestaltet, dass ein von ihr ausgesendeter Pegel eines Datensignals auf den jeweiligen Empfangsbereich (E1, E2, E3, E4) derart abgestimmt ist, dass aufgrund einer Abschwächung des Pegels, hervorgerufen durch eine Leitungsdämpfung entlang der Leiter (1,2) und der Koppelelemente (11,12,13,14), der Pegel in einer Empfangseinrichtung (56) des ortsveränderlichen Anlagenteils (102), welcher sich außerhalb des Empfangsbereiches (E1, E2, E3, E4) befindet nicht mehr als gültiges Signal auswertbar ist.</description><subject>ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>ENSURING THE SAFETY OF RAILWAY TRAFFIC</subject><subject>GUIDING RAILWAY TRAFFIC</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>RAILWAYS</subject><subject>TRANSMISSION</subject><subject>TRANSMISSION OF DIGITAL INFORMATION, e.g. TELEGRAPHICCOMMUNICATION</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2015</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNTjsOgkAUpLEw6h3mAhaKBZaGYCwt7Mlz85CNy77N7hNC49kVwwGsZibzySyzdyleySgiWQfPOkh8opEIbRlGuu7lrSG14iENkv4oxRFpTMpdwmC1BSkcU1KI59mZyuErvaKl3voHCD1FS3fHCJLsNLTOFg25xJsZVxnO1a28bDlIzSmQ4e-nurrui8MxL4rTLv8j8gGD_EkV</recordid><startdate>20150318</startdate><enddate>20150318</enddate><creator>WILDING, MICHAEL</creator><creator>LINZMAIER, KLAUS-PETER</creator><creator>COULON, DAVID</creator><creator>KRENZ, ALBERT</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20150318</creationdate><title>Contact rail network for the communication of stationary systems with at least one system component having a variable position</title><author>WILDING, MICHAEL ; LINZMAIER, KLAUS-PETER ; COULON, DAVID ; KRENZ, ALBERT</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_EP2849388A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2015</creationdate><topic>ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>ENSURING THE SAFETY OF RAILWAY TRAFFIC</topic><topic>GUIDING RAILWAY TRAFFIC</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>RAILWAYS</topic><topic>TRANSMISSION</topic><topic>TRANSMISSION OF DIGITAL INFORMATION, e.g. TELEGRAPHICCOMMUNICATION</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>WILDING, MICHAEL</creatorcontrib><creatorcontrib>LINZMAIER, KLAUS-PETER</creatorcontrib><creatorcontrib>COULON, DAVID</creatorcontrib><creatorcontrib>KRENZ, ALBERT</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>WILDING, MICHAEL</au><au>LINZMAIER, KLAUS-PETER</au><au>COULON, DAVID</au><au>KRENZ, ALBERT</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Contact rail network for the communication of stationary systems with at least one system component having a variable position</title><date>2015-03-18</date><risdate>2015</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein Schleifleitungsnetzwerk (100) für die Kommunikation von ortsfesten Anlagenteilen (101) mit zumindest einem ortsveränderlichen Anlagenteilen (102). 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