Transport device and means of transport therewith

The vehicle transporting device (1) has a top pallet (200) that is individually adjusted at a heightened frame (300) with respect to a base pallet (100), such that the top pallet is inclined relative to the base pallet in longitudinal direction. A bore portion (210) is formed at one side of the top...

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1. Verfasser: KOHLGRUEBER, SVEN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator KOHLGRUEBER, SVEN
description The vehicle transporting device (1) has a top pallet (200) that is individually adjusted at a heightened frame (300) with respect to a base pallet (100), such that the top pallet is inclined relative to the base pallet in longitudinal direction. A bore portion (210) is formed at one side of the top pallet, and an oblong hole (220) is formed at the other side for receiving a bolt (500) which is connected to the heightened frame. Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (1) für den Transport von Fahrzeugen, wobei bei einer vorgegebenen Maximalhöhe des Systems möglichst viele Fahrzeuge auf einer gegebenen Grundfläche transportiert werden sollen und die für den Transport via Luftfracht, Seefracht und den Landtransport geeignet ist. Dabei sollten die Fahrzeuge auch bei einem gemischten Land-, See- und / oder Lufttransport nicht von der Vorrichtung entladen werden müssen. Die Erfindung sieht eine Vorrichtung (1) vor, die aus einer Grundpalette (100) und einer Deckpalette (200) besteht. Die Deckpalette (200) stützt sich auf Galgen (300) ab, die ihrerseits auf der Grundpalette (100) gründen. Die Galgen (300) sind individuell in der Höhe verstellbar, so dass die Deckpalette (200) gegenüber der Grundpalette (100) in Längsrichtung neigbar ist. An einer zweiten Stirnseite (120) der Vorrichtung ist ein Stützelement (150) angeordnet, auf dem die Vorrichtung in Längsrichtung zumindest dann verschiebbar ist, wenn sie an der gegenüberliegenden ersten Stirnseite (110) leicht angehoben wird.
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A bore portion (210) is formed at one side of the top pallet, and an oblong hole (220) is formed at the other side for receiving a bolt (500) which is connected to the heightened frame. Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (1) für den Transport von Fahrzeugen, wobei bei einer vorgegebenen Maximalhöhe des Systems möglichst viele Fahrzeuge auf einer gegebenen Grundfläche transportiert werden sollen und die für den Transport via Luftfracht, Seefracht und den Landtransport geeignet ist. Dabei sollten die Fahrzeuge auch bei einem gemischten Land-, See- und / oder Lufttransport nicht von der Vorrichtung entladen werden müssen. Die Erfindung sieht eine Vorrichtung (1) vor, die aus einer Grundpalette (100) und einer Deckpalette (200) besteht. Die Deckpalette (200) stützt sich auf Galgen (300) ab, die ihrerseits auf der Grundpalette (100) gründen. Die Galgen (300) sind individuell in der Höhe verstellbar, so dass die Deckpalette (200) gegenüber der Grundpalette (100) in Längsrichtung neigbar ist. 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