MOTOR VEHICLE LOCK ASSEMBLY
The motor vehicle lock assembly has a motor vehicle lock, where an actuated functional element (1) and a safety unit (2) are provided, and the safety unit is assigned to the functional element. The safety unit has a blocking element (3) that is deflected against a pretension, particularly against a...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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creator | ROSALES, DAVID ALISAN, IHSAN JOSCHKO, ROMAN BROSE, SIMON |
description | The motor vehicle lock assembly has a motor vehicle lock, where an actuated functional element (1) and a safety unit (2) are provided, and the safety unit is assigned to the functional element. The safety unit has a blocking element (3) that is deflected against a pretension, particularly against a spring pretension. The blocking element is deflected in a blocking position, in which an actuating movement (4) of the functional element is blocked by the blocking element.
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugschlossanordnung mit einem Kraftfahrzeugschloss, wobei ein betätigbares Funktionselement (1) und eine dem Funkonselement (1) zugeordnete Sicherheitseinrichtung (2) vorgesehen ist, die mit dem Funktionselement (1) gekoppelt oder koppelbar ist, um einer selbsttätigen Betätigungsbewegung (4) des Funktionselements (1) durch im Crashfall auRretende Crashbeschleunigungen entgegenzuwirken. Es wird vorgeschlagen, dass die Sicherheitseinrichtung (2) ein auslenkbares Blockierelement (3) aufweist, das in eine Blockierstellung auslenkbar ist, in der eine Betätigungsbewegung (4) des Punktionselements (1) durch das Blockierelement (3) blockierbar ist, dass dem Blockierelement (3) eine Rastanordnung (15) zugeordnet ist, die bei einer Auslenkung des Blockierelements (3) in die Blockierstellung einrastet und dass die eingerastete Rastanordnung (15) das Blockierelement (3) in der Blockierstellung hält. |
format | Patent |
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Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugschlossanordnung mit einem Kraftfahrzeugschloss, wobei ein betätigbares Funktionselement (1) und eine dem Funkonselement (1) zugeordnete Sicherheitseinrichtung (2) vorgesehen ist, die mit dem Funktionselement (1) gekoppelt oder koppelbar ist, um einer selbsttätigen Betätigungsbewegung (4) des Funktionselements (1) durch im Crashfall auRretende Crashbeschleunigungen entgegenzuwirken. Es wird vorgeschlagen, dass die Sicherheitseinrichtung (2) ein auslenkbares Blockierelement (3) aufweist, das in eine Blockierstellung auslenkbar ist, in der eine Betätigungsbewegung (4) des Punktionselements (1) durch das Blockierelement (3) blockierbar ist, dass dem Blockierelement (3) eine Rastanordnung (15) zugeordnet ist, die bei einer Auslenkung des Blockierelements (3) in die Blockierstellung einrastet und dass die eingerastete Rastanordnung (15) das Blockierelement (3) in der Blockierstellung hält.</description><edition>7</edition><language>eng ; fre ; ger</language><subject>ACCESSORIES THEREFOR ; FIXED CONSTRUCTIONS ; HANDCUFFS ; KEYS ; LOCKS ; SAFES ; WINDOW OR DOOR FITTINGS</subject><creationdate>2011</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20110629&DB=EPODOC&CC=EP&NR=2339098A2$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20110629&DB=EPODOC&CC=EP&NR=2339098A2$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>ROSALES, DAVID</creatorcontrib><creatorcontrib>ALISAN, IHSAN</creatorcontrib><creatorcontrib>JOSCHKO, ROMAN</creatorcontrib><creatorcontrib>BROSE, SIMON</creatorcontrib><title>MOTOR VEHICLE LOCK ASSEMBLY</title><description>The motor vehicle lock assembly has a motor vehicle lock, where an actuated functional element (1) and a safety unit (2) are provided, and the safety unit is assigned to the functional element. The safety unit has a blocking element (3) that is deflected against a pretension, particularly against a spring pretension. The blocking element is deflected in a blocking position, in which an actuating movement (4) of the functional element is blocked by the blocking element.
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugschlossanordnung mit einem Kraftfahrzeugschloss, wobei ein betätigbares Funktionselement (1) und eine dem Funkonselement (1) zugeordnete Sicherheitseinrichtung (2) vorgesehen ist, die mit dem Funktionselement (1) gekoppelt oder koppelbar ist, um einer selbsttätigen Betätigungsbewegung (4) des Funktionselements (1) durch im Crashfall auRretende Crashbeschleunigungen entgegenzuwirken. Es wird vorgeschlagen, dass die Sicherheitseinrichtung (2) ein auslenkbares Blockierelement (3) aufweist, das in eine Blockierstellung auslenkbar ist, in der eine Betätigungsbewegung (4) des Punktionselements (1) durch das Blockierelement (3) blockierbar ist, dass dem Blockierelement (3) eine Rastanordnung (15) zugeordnet ist, die bei einer Auslenkung des Blockierelements (3) in die Blockierstellung einrastet und dass die eingerastete Rastanordnung (15) das Blockierelement (3) in der Blockierstellung hält.</description><subject>ACCESSORIES THEREFOR</subject><subject>FIXED CONSTRUCTIONS</subject><subject>HANDCUFFS</subject><subject>KEYS</subject><subject>LOCKS</subject><subject>SAFES</subject><subject>WINDOW OR DOOR FITTINGS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2011</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJD29Q_xD1IIc_XwdPZxVfDxd_ZWcAwOdvV18onkYWBNS8wpTuWF0twMCm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxrgFGxsaWBpYWjkbGRCgBABNDICo</recordid><startdate>20110629</startdate><enddate>20110629</enddate><creator>ROSALES, DAVID</creator><creator>ALISAN, IHSAN</creator><creator>JOSCHKO, ROMAN</creator><creator>BROSE, SIMON</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20110629</creationdate><title>MOTOR VEHICLE LOCK ASSEMBLY</title><author>ROSALES, DAVID ; ALISAN, IHSAN ; JOSCHKO, ROMAN ; BROSE, SIMON</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_EP2339098A23</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2011</creationdate><topic>ACCESSORIES THEREFOR</topic><topic>FIXED CONSTRUCTIONS</topic><topic>HANDCUFFS</topic><topic>KEYS</topic><topic>LOCKS</topic><topic>SAFES</topic><topic>WINDOW OR DOOR FITTINGS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>ROSALES, DAVID</creatorcontrib><creatorcontrib>ALISAN, IHSAN</creatorcontrib><creatorcontrib>JOSCHKO, ROMAN</creatorcontrib><creatorcontrib>BROSE, SIMON</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>ROSALES, DAVID</au><au>ALISAN, IHSAN</au><au>JOSCHKO, ROMAN</au><au>BROSE, SIMON</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>MOTOR VEHICLE LOCK ASSEMBLY</title><date>2011-06-29</date><risdate>2011</risdate><abstract>The motor vehicle lock assembly has a motor vehicle lock, where an actuated functional element (1) and a safety unit (2) are provided, and the safety unit is assigned to the functional element. The safety unit has a blocking element (3) that is deflected against a pretension, particularly against a spring pretension. The blocking element is deflected in a blocking position, in which an actuating movement (4) of the functional element is blocked by the blocking element.
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugschlossanordnung mit einem Kraftfahrzeugschloss, wobei ein betätigbares Funktionselement (1) und eine dem Funkonselement (1) zugeordnete Sicherheitseinrichtung (2) vorgesehen ist, die mit dem Funktionselement (1) gekoppelt oder koppelbar ist, um einer selbsttätigen Betätigungsbewegung (4) des Funktionselements (1) durch im Crashfall auRretende Crashbeschleunigungen entgegenzuwirken. Es wird vorgeschlagen, dass die Sicherheitseinrichtung (2) ein auslenkbares Blockierelement (3) aufweist, das in eine Blockierstellung auslenkbar ist, in der eine Betätigungsbewegung (4) des Punktionselements (1) durch das Blockierelement (3) blockierbar ist, dass dem Blockierelement (3) eine Rastanordnung (15) zugeordnet ist, die bei einer Auslenkung des Blockierelements (3) in die Blockierstellung einrastet und dass die eingerastete Rastanordnung (15) das Blockierelement (3) in der Blockierstellung hält.</abstract><edition>7</edition><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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