Ventilation system for a lift cabin and lift cabin and lift cabin with such a ventilation system

The ventilation system has an opening provided as an air inlet and another opening that is provided as an air outlet for the ventilation of a lift cabin (2). The cabin outer side openings (15) are provided at a cabin wall, where the pressure zones are arranged with different pressure. The pressure i...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: URBEN, ANDREAS, KUIPERS, ERWIN, SCHUEPFER, MARCO, SAGER, MATTHIAS, SCHAFAUSER, URS, NICOLE, MARCEL
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator URBEN, ANDREAS
KUIPERS, ERWIN
SCHUEPFER, MARCO
SAGER, MATTHIAS
SCHAFAUSER, URS
NICOLE, MARCEL
description The ventilation system has an opening provided as an air inlet and another opening that is provided as an air outlet for the ventilation of a lift cabin (2). The cabin outer side openings (15) are provided at a cabin wall, where the pressure zones are arranged with different pressure. The pressure is developed in a lift shaft (1) to process the lift cabin. Beim Verfahren einer Aufzugskabine (2) in einem Aufzugsschacht (2) entstehen oberhalb bzw. unterhalb, seitlich und rückwärtig der Aufzugskabine (2) Druckzonen (D1-D5). Bei einer Aufwärtsfahrt wird die Luft im Aufzugsschacht (1) oberhalb der Kabinenedecke (7) komprimiert und strömt zwischen den Seitenwänden und der Rückwand der Aufzugskabine (2) und der Schachtwand (9) durch, wobei sich Druckzonen aufbauen. Oberhalb der Kabinendecke (7) entsteht eine Druckzone (D5) mit maximalem Luftdruck. Im Spalt zwischen den Kabinenwänden und den Schachtwänden werden Druckzonen mit unterschiedlichen Luftdrucken (D1-D4) aufgebaut. Die unterschiedlichen Druckzonen werden für eine natürliche, geräuscharme Kabinenbelüftung ausgenutzt.
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The cabin outer side openings (15) are provided at a cabin wall, where the pressure zones are arranged with different pressure. The pressure is developed in a lift shaft (1) to process the lift cabin. Beim Verfahren einer Aufzugskabine (2) in einem Aufzugsschacht (2) entstehen oberhalb bzw. unterhalb, seitlich und rückwärtig der Aufzugskabine (2) Druckzonen (D1-D5). Bei einer Aufwärtsfahrt wird die Luft im Aufzugsschacht (1) oberhalb der Kabinenedecke (7) komprimiert und strömt zwischen den Seitenwänden und der Rückwand der Aufzugskabine (2) und der Schachtwand (9) durch, wobei sich Druckzonen aufbauen. Oberhalb der Kabinendecke (7) entsteht eine Druckzone (D5) mit maximalem Luftdruck. Im Spalt zwischen den Kabinenwänden und den Schachtwänden werden Druckzonen mit unterschiedlichen Luftdrucken (D1-D4) aufgebaut. 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