Fuel injection valve
The valve (1) has a housing (2) with a borehole (3) conveyable through a fuel, and a closure unit (4) actuatable by an actuator and arranged in the borehole. The closure unit has a closure body (5) at a side of the housing, where the closure body has a flow tearing edge (6) for the injected fuel. Th...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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creator | ABDELFATTAH, ASCHRAF DREXLER, GOTTFRIED SCHUENEMANN, ERIK DURST, BODO PREUSS, FLORIAN HENRICI, STEFAN MISSY, STEPHAN KERN, WOLFGANG HOSS, BERND |
description | The valve (1) has a housing (2) with a borehole (3) conveyable through a fuel, and a closure unit (4) actuatable by an actuator and arranged in the borehole. The closure unit has a closure body (5) at a side of the housing, where the closure body has a flow tearing edge (6) for the injected fuel. The borehole is openable out from the housing opposite to a surrounding (7) of the valve by the closure unit during changing of position. The closure body has a roughness (8) on a side in an area of the edge, where the side faces the surrounding.
Kraftstoffeinspritzventil (1), insbesondere für eine Brennkraftmaschine, mit einem Gehäuse (2) mit einer Bohrung (3) durch die Kraftstoff förderbar ist, wobei in der Bohrung (3) ein von einem Stellelement betätigbares Verschlusselement (4) mit einem gehäuseseitigen Verschlusskörper (5), der eine Strömungsabrisskante (6) für eingespritzten Kraftstoff aufweist, angeordnet ist, mit dem bei einer Lageveränderung aus dem Gehäuse (1) heraus die Bohrung (3) gegenüber einer Umgebung (7) des Kraftstoffeinspritzventils (1) öffenbar ist, wobei der Verschlusskörper (5) zumindest im Bereich der Strömungsabrisskante (6) auf der der Umgebung (7) zugewandten Seite eine Rauheit (8) aufweist. Mit der erfindungsgemäßen Ausgestaltung des Kraftstoffeinspritzventils wird eine Veränderung der Gemischaufbereitung über die Lebensdauer des Kraftstoffeinspritzventils vermieden. |
format | Patent |
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Kraftstoffeinspritzventil (1), insbesondere für eine Brennkraftmaschine, mit einem Gehäuse (2) mit einer Bohrung (3) durch die Kraftstoff förderbar ist, wobei in der Bohrung (3) ein von einem Stellelement betätigbares Verschlusselement (4) mit einem gehäuseseitigen Verschlusskörper (5), der eine Strömungsabrisskante (6) für eingespritzten Kraftstoff aufweist, angeordnet ist, mit dem bei einer Lageveränderung aus dem Gehäuse (1) heraus die Bohrung (3) gegenüber einer Umgebung (7) des Kraftstoffeinspritzventils (1) öffenbar ist, wobei der Verschlusskörper (5) zumindest im Bereich der Strömungsabrisskante (6) auf der der Umgebung (7) zugewandten Seite eine Rauheit (8) aufweist. Mit der erfindungsgemäßen Ausgestaltung des Kraftstoffeinspritzventils wird eine Veränderung der Gemischaufbereitung über die Lebensdauer des Kraftstoffeinspritzventils vermieden.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF ; WEAPONS</subject><creationdate>2008</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20080319&DB=EPODOC&CC=EP&NR=1900933A2$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20080319&DB=EPODOC&CC=EP&NR=1900933A2$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>ABDELFATTAH, ASCHRAF</creatorcontrib><creatorcontrib>DREXLER, GOTTFRIED</creatorcontrib><creatorcontrib>SCHUENEMANN, ERIK</creatorcontrib><creatorcontrib>DURST, BODO</creatorcontrib><creatorcontrib>PREUSS, FLORIAN</creatorcontrib><creatorcontrib>HENRICI, STEFAN</creatorcontrib><creatorcontrib>MISSY, STEPHAN</creatorcontrib><creatorcontrib>KERN, WOLFGANG</creatorcontrib><creatorcontrib>HOSS, BERND</creatorcontrib><title>Fuel injection valve</title><description>The valve (1) has a housing (2) with a borehole (3) conveyable through a fuel, and a closure unit (4) actuatable by an actuator and arranged in the borehole. The closure unit has a closure body (5) at a side of the housing, where the closure body has a flow tearing edge (6) for the injected fuel. The borehole is openable out from the housing opposite to a surrounding (7) of the valve by the closure unit during changing of position. The closure body has a roughness (8) on a side in an area of the edge, where the side faces the surrounding.
Kraftstoffeinspritzventil (1), insbesondere für eine Brennkraftmaschine, mit einem Gehäuse (2) mit einer Bohrung (3) durch die Kraftstoff förderbar ist, wobei in der Bohrung (3) ein von einem Stellelement betätigbares Verschlusselement (4) mit einem gehäuseseitigen Verschlusskörper (5), der eine Strömungsabrisskante (6) für eingespritzten Kraftstoff aufweist, angeordnet ist, mit dem bei einer Lageveränderung aus dem Gehäuse (1) heraus die Bohrung (3) gegenüber einer Umgebung (7) des Kraftstoffeinspritzventils (1) öffenbar ist, wobei der Verschlusskörper (5) zumindest im Bereich der Strömungsabrisskante (6) auf der der Umgebung (7) zugewandten Seite eine Rauheit (8) aufweist. Mit der erfindungsgemäßen Ausgestaltung des Kraftstoffeinspritzventils wird eine Veränderung der Gemischaufbereitung über die Lebensdauer des Kraftstoffeinspritzventils vermieden.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2008</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBBxK03NUcjMy0pNLsnMz1MoS8wpS-VhYE1LzClO5YXS3AwKbq4hzh66qQX58anFBYnJqXmpJfGuAYaWBgaWxsaORsZEKAEABPIgRA</recordid><startdate>20080319</startdate><enddate>20080319</enddate><creator>ABDELFATTAH, ASCHRAF</creator><creator>DREXLER, GOTTFRIED</creator><creator>SCHUENEMANN, ERIK</creator><creator>DURST, BODO</creator><creator>PREUSS, FLORIAN</creator><creator>HENRICI, STEFAN</creator><creator>MISSY, STEPHAN</creator><creator>KERN, WOLFGANG</creator><creator>HOSS, BERND</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20080319</creationdate><title>Fuel injection valve</title><author>ABDELFATTAH, ASCHRAF ; DREXLER, GOTTFRIED ; SCHUENEMANN, ERIK ; DURST, BODO ; PREUSS, FLORIAN ; HENRICI, STEFAN ; MISSY, STEPHAN ; KERN, WOLFGANG ; HOSS, BERND</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_EP1900933A23</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2008</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>ABDELFATTAH, ASCHRAF</creatorcontrib><creatorcontrib>DREXLER, GOTTFRIED</creatorcontrib><creatorcontrib>SCHUENEMANN, ERIK</creatorcontrib><creatorcontrib>DURST, BODO</creatorcontrib><creatorcontrib>PREUSS, FLORIAN</creatorcontrib><creatorcontrib>HENRICI, STEFAN</creatorcontrib><creatorcontrib>MISSY, STEPHAN</creatorcontrib><creatorcontrib>KERN, WOLFGANG</creatorcontrib><creatorcontrib>HOSS, BERND</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>ABDELFATTAH, ASCHRAF</au><au>DREXLER, GOTTFRIED</au><au>SCHUENEMANN, ERIK</au><au>DURST, BODO</au><au>PREUSS, FLORIAN</au><au>HENRICI, STEFAN</au><au>MISSY, STEPHAN</au><au>KERN, WOLFGANG</au><au>HOSS, BERND</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Fuel injection valve</title><date>2008-03-19</date><risdate>2008</risdate><abstract>The valve (1) has a housing (2) with a borehole (3) conveyable through a fuel, and a closure unit (4) actuatable by an actuator and arranged in the borehole. The closure unit has a closure body (5) at a side of the housing, where the closure body has a flow tearing edge (6) for the injected fuel. The borehole is openable out from the housing opposite to a surrounding (7) of the valve by the closure unit during changing of position. The closure body has a roughness (8) on a side in an area of the edge, where the side faces the surrounding.
Kraftstoffeinspritzventil (1), insbesondere für eine Brennkraftmaschine, mit einem Gehäuse (2) mit einer Bohrung (3) durch die Kraftstoff förderbar ist, wobei in der Bohrung (3) ein von einem Stellelement betätigbares Verschlusselement (4) mit einem gehäuseseitigen Verschlusskörper (5), der eine Strömungsabrisskante (6) für eingespritzten Kraftstoff aufweist, angeordnet ist, mit dem bei einer Lageveränderung aus dem Gehäuse (1) heraus die Bohrung (3) gegenüber einer Umgebung (7) des Kraftstoffeinspritzventils (1) öffenbar ist, wobei der Verschlusskörper (5) zumindest im Bereich der Strömungsabrisskante (6) auf der der Umgebung (7) zugewandten Seite eine Rauheit (8) aufweist. Mit der erfindungsgemäßen Ausgestaltung des Kraftstoffeinspritzventils wird eine Veränderung der Gemischaufbereitung über die Lebensdauer des Kraftstoffeinspritzventils vermieden.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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