Method and device to select traffic information for a vehicle
Bei Fahrt mit einem Kraftfahrzeug (1) kann dem Kraftfahrer Verkehrsinformation (5) übermittelt werden, die sich ausschließlich auf seine individuelle Fahrtroute bezieht. Verkehrsinformation, die nicht für diesen Bereich gilt, wird unterdrückt. Die Selektion der Verkehrsinformation erfolgt automatisc...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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description | Bei Fahrt mit einem Kraftfahrzeug (1) kann dem Kraftfahrer Verkehrsinformation (5) übermittelt werden, die sich ausschließlich auf seine individuelle Fahrtroute bezieht. Verkehrsinformation, die nicht für diesen Bereich gilt, wird unterdrückt. Die Selektion der Verkehrsinformation erfolgt automatisch und in Abhängigkeit eines zeitabhängigen Bewegungsprofils des Kraftfahrzeugs. Die Jeweiligen Bereiche, für die Verkehrsinformation gewünscht wird, brauchen daher nicht mehr manuell vorgegeben zu werden, so daß zeitraubende Einstellvorgänge entfallen und die Sicherheit beim Fahren erhöht wird.
The method involves performing the selection automatically and depending on a time-dependent motion profile for the vehicle. The selection can be performed depending on the speed of the vehicle (1) and additionally depending on direction changes. Information can be selected from a circular area of defined radius (R1) when the vehicle is started up. An Independent claim is also included for an arrangement for selecting traffic information in motor vehicles. |
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The method involves performing the selection automatically and depending on a time-dependent motion profile for the vehicle. The selection can be performed depending on the speed of the vehicle (1) and additionally depending on direction changes. Information can be selected from a circular area of defined radius (R1) when the vehicle is started up. An Independent claim is also included for an arrangement for selecting traffic information in motor vehicles.</description><edition>7</edition><language>eng ; fre ; ger</language><subject>GYROSCOPIC INSTRUMENTS ; MEASURING ; MEASURING DISTANCES, LEVELS OR BEARINGS ; NAVIGATION ; PHOTOGRAMMETRY OR VIDEOGRAMMETRY ; PHYSICS ; SIGNALLING ; SURVEYING ; TESTING ; TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><creationdate>2000</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20000419&DB=EPODOC&CC=EP&NR=0994448A2$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,778,883,25551,76302</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20000419&DB=EPODOC&CC=EP&NR=0994448A2$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>PERTZ, UWE</creatorcontrib><title>Method and device to select traffic information for a vehicle</title><description>Bei Fahrt mit einem Kraftfahrzeug (1) kann dem Kraftfahrer Verkehrsinformation (5) übermittelt werden, die sich ausschließlich auf seine individuelle Fahrtroute bezieht. Verkehrsinformation, die nicht für diesen Bereich gilt, wird unterdrückt. Die Selektion der Verkehrsinformation erfolgt automatisch und in Abhängigkeit eines zeitabhängigen Bewegungsprofils des Kraftfahrzeugs. Die Jeweiligen Bereiche, für die Verkehrsinformation gewünscht wird, brauchen daher nicht mehr manuell vorgegeben zu werden, so daß zeitraubende Einstellvorgänge entfallen und die Sicherheit beim Fahren erhöht wird.
The method involves performing the selection automatically and depending on a time-dependent motion profile for the vehicle. The selection can be performed depending on the speed of the vehicle (1) and additionally depending on direction changes. Information can be selected from a circular area of defined radius (R1) when the vehicle is started up. An Independent claim is also included for an arrangement for selecting traffic information in motor vehicles.</description><subject>GYROSCOPIC INSTRUMENTS</subject><subject>MEASURING</subject><subject>MEASURING DISTANCES, LEVELS OR BEARINGS</subject><subject>NAVIGATION</subject><subject>PHOTOGRAMMETRY OR VIDEOGRAMMETRY</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>SIGNALLING</subject><subject>SURVEYING</subject><subject>TESTING</subject><subject>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2000</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZLD1TS3JyE9RSMxLUUhJLctMTlUoyVcoTs1JTS5RKClKTEvLTFbIzEvLL8pNLMnMz1MAshQSFcpSMzKTc1J5GFjTEnOKU3mhNDeDgptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakm8a4CBpaWJiYmFo5ExEUoAjcYvbg</recordid><startdate>20000419</startdate><enddate>20000419</enddate><creator>PERTZ, UWE</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20000419</creationdate><title>Method and device to select traffic information for a vehicle</title><author>PERTZ, UWE</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_EP0994448A23</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2000</creationdate><topic>GYROSCOPIC INSTRUMENTS</topic><topic>MEASURING</topic><topic>MEASURING DISTANCES, LEVELS OR BEARINGS</topic><topic>NAVIGATION</topic><topic>PHOTOGRAMMETRY OR VIDEOGRAMMETRY</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>SIGNALLING</topic><topic>SURVEYING</topic><topic>TESTING</topic><topic>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>PERTZ, UWE</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>PERTZ, UWE</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Method and device to select traffic information for a vehicle</title><date>2000-04-19</date><risdate>2000</risdate><abstract>Bei Fahrt mit einem Kraftfahrzeug (1) kann dem Kraftfahrer Verkehrsinformation (5) übermittelt werden, die sich ausschließlich auf seine individuelle Fahrtroute bezieht. Verkehrsinformation, die nicht für diesen Bereich gilt, wird unterdrückt. Die Selektion der Verkehrsinformation erfolgt automatisch und in Abhängigkeit eines zeitabhängigen Bewegungsprofils des Kraftfahrzeugs. Die Jeweiligen Bereiche, für die Verkehrsinformation gewünscht wird, brauchen daher nicht mehr manuell vorgegeben zu werden, so daß zeitraubende Einstellvorgänge entfallen und die Sicherheit beim Fahren erhöht wird.
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