Railway sleeping-car

Bei diesem Eisenbahn-Schlafwagen sind im Mittelteil des Wagens zweistöckig angeordnete Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) vorgesehen, die von einem durchgehenden Längsgang (7) zugänglich sind. Zwei benachbarte Abteile weisen einen gemeinsamen Zugang auf. Vom Längsgang (7) führt eine untere Treppe (13)...

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1. Verfasser: BIESLER, HANS
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator BIESLER, HANS
description Bei diesem Eisenbahn-Schlafwagen sind im Mittelteil des Wagens zweistöckig angeordnete Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) vorgesehen, die von einem durchgehenden Längsgang (7) zugänglich sind. Zwei benachbarte Abteile weisen einen gemeinsamen Zugang auf. Vom Längsgang (7) führt eine untere Treppe (13) zu den auf Unterdeck-Niveau liegenden Abteilen (10.3; 10.4) und eine obere Treppe (15) zu den auf Oberdeck-Niveau liegenden Abteilen (10.5; 10.6). Die durch die Treppen (13; 15) verbundenen Vorräume (11; 12; 14) sind ausserhalb der Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) angeordnet. Mit Abteiltüren sind entweder die Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) gegen den Vorraum (11; 12) oder der Vorraum (11; 12) gegen den gemeinsamen Zugang abschliessbar. Bei Abschluss des gemeinsamen Zugangs bildet der Vorraum (11; 12) einen Durchgang zwischen zwei benachbarten Abteilen. In this railway sleeping carriage, compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) are provided which are arranged in the central part of the carriage and are accessible from a continuous longitudinal corridor (7). Two adjacent compartments have a common access. From the longitudinal corridor (7) a lower flight of stairs (13) leads to the compartments (10.3; 10.4) located on the lower level and an upper flight of stairs (15) to the compartments (10.5; 10.6) located on the upper level. The vestibules (11; 12; 14) connected by the flights of stairs (13; 15) are arranged outside the compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6). Either the compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) can be closed off from the vestibule (11; 12) or the vestibule (11; 12) from the common access using compartment doors. When the common access is closed off, the vestibule (11; 12) forms a passage between two adjacent compartments.
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Vom Längsgang (7) führt eine untere Treppe (13) zu den auf Unterdeck-Niveau liegenden Abteilen (10.3; 10.4) und eine obere Treppe (15) zu den auf Oberdeck-Niveau liegenden Abteilen (10.5; 10.6). Die durch die Treppen (13; 15) verbundenen Vorräume (11; 12; 14) sind ausserhalb der Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) angeordnet. Mit Abteiltüren sind entweder die Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) gegen den Vorraum (11; 12) oder der Vorraum (11; 12) gegen den gemeinsamen Zugang abschliessbar. Bei Abschluss des gemeinsamen Zugangs bildet der Vorraum (11; 12) einen Durchgang zwischen zwei benachbarten Abteilen. In this railway sleeping carriage, compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) are provided which are arranged in the central part of the carriage and are accessible from a continuous longitudinal corridor (7). Two adjacent compartments have a common access. From the longitudinal corridor (7) a lower flight of stairs (13) leads to the compartments (10.3; 10.4) located on the lower level and an upper flight of stairs (15) to the compartments (10.5; 10.6) located on the upper level. The vestibules (11; 12; 14) connected by the flights of stairs (13; 15) are arranged outside the compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6). Either the compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) can be closed off from the vestibule (11; 12) or the vestibule (11; 12) from the common access using compartment doors. When the common access is closed off, the vestibule (11; 12) forms a passage between two adjacent compartments.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>BODY DETAILS OR KINDS OF RAILWAY VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; RAILWAYS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>1990</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=19900829&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=0384262A2$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=19900829&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=0384262A2$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>BIESLER, HANS</creatorcontrib><title>Railway sleeping-car</title><description>Bei diesem Eisenbahn-Schlafwagen sind im Mittelteil des Wagens zweistöckig angeordnete Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) vorgesehen, die von einem durchgehenden Längsgang (7) zugänglich sind. Zwei benachbarte Abteile weisen einen gemeinsamen Zugang auf. Vom Längsgang (7) führt eine untere Treppe (13) zu den auf Unterdeck-Niveau liegenden Abteilen (10.3; 10.4) und eine obere Treppe (15) zu den auf Oberdeck-Niveau liegenden Abteilen (10.5; 10.6). Die durch die Treppen (13; 15) verbundenen Vorräume (11; 12; 14) sind ausserhalb der Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) angeordnet. Mit Abteiltüren sind entweder die Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) gegen den Vorraum (11; 12) oder der Vorraum (11; 12) gegen den gemeinsamen Zugang abschliessbar. Bei Abschluss des gemeinsamen Zugangs bildet der Vorraum (11; 12) einen Durchgang zwischen zwei benachbarten Abteilen. In this railway sleeping carriage, compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) are provided which are arranged in the central part of the carriage and are accessible from a continuous longitudinal corridor (7). Two adjacent compartments have a common access. From the longitudinal corridor (7) a lower flight of stairs (13) leads to the compartments (10.3; 10.4) located on the lower level and an upper flight of stairs (15) to the compartments (10.5; 10.6) located on the upper level. The vestibules (11; 12; 14) connected by the flights of stairs (13; 15) are arranged outside the compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6). Either the compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) can be closed off from the vestibule (11; 12) or the vestibule (11; 12) from the common access using compartment doors. 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Zwei benachbarte Abteile weisen einen gemeinsamen Zugang auf. Vom Längsgang (7) führt eine untere Treppe (13) zu den auf Unterdeck-Niveau liegenden Abteilen (10.3; 10.4) und eine obere Treppe (15) zu den auf Oberdeck-Niveau liegenden Abteilen (10.5; 10.6). Die durch die Treppen (13; 15) verbundenen Vorräume (11; 12; 14) sind ausserhalb der Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) angeordnet. Mit Abteiltüren sind entweder die Abteile (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) gegen den Vorraum (11; 12) oder der Vorraum (11; 12) gegen den gemeinsamen Zugang abschliessbar. Bei Abschluss des gemeinsamen Zugangs bildet der Vorraum (11; 12) einen Durchgang zwischen zwei benachbarten Abteilen. In this railway sleeping carriage, compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) are provided which are arranged in the central part of the carriage and are accessible from a continuous longitudinal corridor (7). Two adjacent compartments have a common access. From the longitudinal corridor (7) a lower flight of stairs (13) leads to the compartments (10.3; 10.4) located on the lower level and an upper flight of stairs (15) to the compartments (10.5; 10.6) located on the upper level. The vestibules (11; 12; 14) connected by the flights of stairs (13; 15) are arranged outside the compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6). Either the compartments (10.3; 10.4; 10.5; 10.6) can be closed off from the vestibule (11; 12) or the vestibule (11; 12) from the common access using compartment doors. When the common access is closed off, the vestibule (11; 12) forms a passage between two adjacent compartments.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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