Schwingungsdämpfungsvorrichtung

Schwingungsdämpfungsvorrichtung, insbesondere für ein Antriebssystem eines Fahrzeugs, umfassend einen um eine Drehachse (A) drehbaren Grundkörper (12; 12a) und eine Auslenkungsmassenanordnung (24) mit wenigstens einer Auslenkungsmasse (24) und einer dieser zugeordneten Auslenkungsbahn (18; 28a), ent...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KRAUS, PAUL, PEINEMANN, BERND, DIEMER, MATTHIAS, WETH, JUERGEN., CARLSON, CORA, SCHIERLING, BERNHARD.
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Schwingungsdämpfungsvorrichtung, insbesondere für ein Antriebssystem eines Fahrzeugs, umfassend einen um eine Drehachse (A) drehbaren Grundkörper (12; 12a) und eine Auslenkungsmassenanordnung (24) mit wenigstens einer Auslenkungsmasse (24) und einer dieser zugeordneten Auslenkungsbahn (18; 28a), entlang welcher die wenigstens eine Auslenkungsmasse (24) bei Drehung des Grundkörpers (12; 12a) um die Drehachse (A) sich bewegen kann, wobei der Grundkörper (12; 12a) einen Körperbereich (52; 52a) umfasst, in welchem die der wenigstens einen Auslenkungsmasse (24) zugeordnete Auslenkungsbahn (28; 28a) vorgesehen ist, und umfassend eine elastische Kopplungsanordnung (54; 54a), durch welche der Körperbereich (52; 52a) axial bewegbar an den Antriebsstrang angekoppelt oder ankoppelbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass an dem Körperbereich (52; 52a) oder/und der wenigstens einen Auslenkungsmasse (24) eine Zwangsführungsanordnung vorgesehen ist, wobei die Zwangsführungsanordnung an dem Körperbereich (52; 52a) einen ersten Zwangsführungsabschnitt aufweist und an der wenigstens einen Auslenkungsmasse (24) einen zweiten Zwangsführungsabschnitt aufweist, welcher durch den ersten Zwangsführungsabschnitt in vorgegebener Positionierung bezüglich der...