Air filter and carburettor arrangement for internal combustion engine has pipe union acting as connection between clean air chamber of air filter, and flow chamber connected to suction channel section
A pipe union(37) acts as the connection between the clean air chamber(24) of the air filter(1) and a flow chamber(26) connected to the suction channel section(3). The volume of the flow chamber is greater than that of the connecting union, and the compensation channel(13) branches from the flow cham...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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creator | KUMMERMEHR, STEFAN HOLDERLE, HANS DENNER, HORST MENZEL, JOHANNES KNOEDLER, BERND ZIMMERMANN, HELMUT |
description | A pipe union(37) acts as the connection between the clean air chamber(24) of the air filter(1) and a flow chamber(26) connected to the suction channel section(3). The volume of the flow chamber is greater than that of the connecting union, and the compensation channel(13) branches from the flow chamber. The flow chamber is constructed in the air filter housing(14) and in cross section has an approximate L-shaped design and fits over the diaphragm carburettor(2).
Die Erfindung betrifft eine Anordnung aus einem Luftfilter (1) und einem Membranvergaser (2), der einen im Vergasergehäuse (4) ausgebildeten Ansaugkanalabschnitt (3) aufweist, in den kraftstofführende Kanäle (6) münden, die aus einem im Vergasergehäuse (4) ausgebildeten, kraftstoffgefüllten Regelraum (7) gespeist sind. Der Regelraum (7) ist über eine Regelmembran (10) von einem Kompensationsraum (11) getrennt,wobei der Kompensationsraum (11) über einen Kompensationskanal (13) stromab eines Luftfilterelementes (39) mit dem Gehäuse (14, 16) des Luftfilters (1) in Verbindung steht, wobei das Luftfiltergehäuse (14) den Membranvergaser (2) im wesentlichen auf der Seite des Kompensationsraumes (11) übergreift und sein oberhalb des Kompenssationsraumes (11) liegender Reinraum (24) über einen etwa rechtwinklig zum Ansaugkanalabschnitt (3) liegenden Anschlußstutzen (37) mit dem Ansaugkanalabschnitt verbunden ist. Um bei gedrängter Bauweise eine sichere Kompensation zu gewährleisten, ist vorgesehen, den Anschlußstutzen (37) als Verbindung zwischen dem Reinraum (24) des Luftfilters (1) und einem dem Ansaugkanalabschnitt (3) vorgeschalteten Strömungsraum (26) zu verwenden, wobei das Volumen des Strömungsraumes (26) größer ist als das Volumen des Anschlußstutzens (37) und der Kompensationskanal (13) vom Strömungsraum (26) abzweigt. |
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Die Erfindung betrifft eine Anordnung aus einem Luftfilter (1) und einem Membranvergaser (2), der einen im Vergasergehäuse (4) ausgebildeten Ansaugkanalabschnitt (3) aufweist, in den kraftstofführende Kanäle (6) münden, die aus einem im Vergasergehäuse (4) ausgebildeten, kraftstoffgefüllten Regelraum (7) gespeist sind. Der Regelraum (7) ist über eine Regelmembran (10) von einem Kompensationsraum (11) getrennt,wobei der Kompensationsraum (11) über einen Kompensationskanal (13) stromab eines Luftfilterelementes (39) mit dem Gehäuse (14, 16) des Luftfilters (1) in Verbindung steht, wobei das Luftfiltergehäuse (14) den Membranvergaser (2) im wesentlichen auf der Seite des Kompensationsraumes (11) übergreift und sein oberhalb des Kompenssationsraumes (11) liegender Reinraum (24) über einen etwa rechtwinklig zum Ansaugkanalabschnitt (3) liegenden Anschlußstutzen (37) mit dem Ansaugkanalabschnitt verbunden ist. Um bei gedrängter Bauweise eine sichere Kompensation zu gewährleisten, ist vorgesehen, den Anschlußstutzen (37) als Verbindung zwischen dem Reinraum (24) des Luftfilters (1) und einem dem Ansaugkanalabschnitt (3) vorgeschalteten Strömungsraum (26) zu verwenden, wobei das Volumen des Strömungsraumes (26) größer ist als das Volumen des Anschlußstutzens (37) und der Kompensationskanal (13) vom Strömungsraum (26) abzweigt.</description><edition>7</edition><language>eng ; ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; COMBUSTION ENGINES IN GENERAL ; GENERAL TAGGING OF CROSS-SECTIONAL TECHNOLOGIES SPANNING OVER SEVERAL SECTIONS OF THE IPC ; GENERAL TAGGING OF NEW TECHNOLOGICAL DEVELOPMENTS ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICAL OR CHEMICAL PROCESSES OR APPARATUS IN GENERAL ; SEPARATION ; SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF ; TECHNICAL SUBJECTS COVERED BY FORMER USPC ; TECHNICAL SUBJECTS COVERED BY FORMER USPC CROSS-REFERENCE ART COLLECTIONS [XRACs] AND DIGESTS ; TECHNICAL SUBJECTS COVERED BY FORMER USPC CROSS-REFERENCE ARTCOLLECTIONS [XRACs] AND DIGESTS ; TRANSPORTING ; WEAPONS</subject><creationdate>2000</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20001019&DB=EPODOC&CC=DE&NR=19916750A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20001019&DB=EPODOC&CC=DE&NR=19916750A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>KUMMERMEHR, STEFAN</creatorcontrib><creatorcontrib>HOLDERLE, HANS</creatorcontrib><creatorcontrib>DENNER, HORST</creatorcontrib><creatorcontrib>MENZEL, JOHANNES</creatorcontrib><creatorcontrib>KNOEDLER, BERND</creatorcontrib><creatorcontrib>ZIMMERMANN, HELMUT</creatorcontrib><title>Air filter and carburettor arrangement for internal combustion engine has pipe union acting as connection between clean air chamber of air filter, and flow chamber connected to suction channel section</title><description>A pipe union(37) acts as the connection between the clean air chamber(24) of the air filter(1) and a flow chamber(26) connected to the suction channel section(3). The volume of the flow chamber is greater than that of the connecting union, and the compensation channel(13) branches from the flow chamber. The flow chamber is constructed in the air filter housing(14) and in cross section has an approximate L-shaped design and fits over the diaphragm carburettor(2).
Die Erfindung betrifft eine Anordnung aus einem Luftfilter (1) und einem Membranvergaser (2), der einen im Vergasergehäuse (4) ausgebildeten Ansaugkanalabschnitt (3) aufweist, in den kraftstofführende Kanäle (6) münden, die aus einem im Vergasergehäuse (4) ausgebildeten, kraftstoffgefüllten Regelraum (7) gespeist sind. Der Regelraum (7) ist über eine Regelmembran (10) von einem Kompensationsraum (11) getrennt,wobei der Kompensationsraum (11) über einen Kompensationskanal (13) stromab eines Luftfilterelementes (39) mit dem Gehäuse (14, 16) des Luftfilters (1) in Verbindung steht, wobei das Luftfiltergehäuse (14) den Membranvergaser (2) im wesentlichen auf der Seite des Kompensationsraumes (11) übergreift und sein oberhalb des Kompenssationsraumes (11) liegender Reinraum (24) über einen etwa rechtwinklig zum Ansaugkanalabschnitt (3) liegenden Anschlußstutzen (37) mit dem Ansaugkanalabschnitt verbunden ist. 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Die Erfindung betrifft eine Anordnung aus einem Luftfilter (1) und einem Membranvergaser (2), der einen im Vergasergehäuse (4) ausgebildeten Ansaugkanalabschnitt (3) aufweist, in den kraftstofführende Kanäle (6) münden, die aus einem im Vergasergehäuse (4) ausgebildeten, kraftstoffgefüllten Regelraum (7) gespeist sind. Der Regelraum (7) ist über eine Regelmembran (10) von einem Kompensationsraum (11) getrennt,wobei der Kompensationsraum (11) über einen Kompensationskanal (13) stromab eines Luftfilterelementes (39) mit dem Gehäuse (14, 16) des Luftfilters (1) in Verbindung steht, wobei das Luftfiltergehäuse (14) den Membranvergaser (2) im wesentlichen auf der Seite des Kompensationsraumes (11) übergreift und sein oberhalb des Kompenssationsraumes (11) liegender Reinraum (24) über einen etwa rechtwinklig zum Ansaugkanalabschnitt (3) liegenden Anschlußstutzen (37) mit dem Ansaugkanalabschnitt verbunden ist. Um bei gedrängter Bauweise eine sichere Kompensation zu gewährleisten, ist vorgesehen, den Anschlußstutzen (37) als Verbindung zwischen dem Reinraum (24) des Luftfilters (1) und einem dem Ansaugkanalabschnitt (3) vorgeschalteten Strömungsraum (26) zu verwenden, wobei das Volumen des Strömungsraumes (26) größer ist als das Volumen des Anschlußstutzens (37) und der Kompensationskanal (13) vom Strömungsraum (26) abzweigt.</abstract><edition>7</edition><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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