Fahrzeugtür-Haltevorrichtung

Eine Fahrzeugtür-Haltevorrichtung umfasst ein erstes Halteelement und ein zweites Halteelement, die jeweils ein erstes Verbindungsende, das mit einer Fahrzeugkarosserie verbunden ist, und ein zweites Verbindungsende, das mit einer Tür verbunden ist, aufweisen und so konfiguriert sind, dass sie die T...

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Hauptverfasser: Asako, Masahiro, Yamagata, Mikio
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Asako, Masahiro
Yamagata, Mikio
description Eine Fahrzeugtür-Haltevorrichtung umfasst ein erstes Halteelement und ein zweites Halteelement, die jeweils ein erstes Verbindungsende, das mit einer Fahrzeugkarosserie verbunden ist, und ein zweites Verbindungsende, das mit einer Tür verbunden ist, aufweisen und so konfiguriert sind, dass sie die Tür in einer offenen Position in Bezug auf die Fahrzeugkarosserie halten. Sowohl das erste Halteelement als auch das zweite Halteelement umfassen einen röhrenförmigen Aufnahmeabschnitt mit einem ersten Verbindungsende, einen röhrenförmigen Abdeckabschnitt, der sich von dem Aufnahmeabschnitt an einer Seite gegenüber einem Endabschnitt des Aufnahmeabschnitts fortsetzt, ein röhrenförmiges bewegliches Element mit einem Endabschnitt, der das zweite Verbindungsende bildet, wobei eine Seite gegenüber dem Endabschnitt des beweglichen Elements in dem Abdeckabschnitt untergebracht ist, wobei das bewegliche Element in einer axialen Richtung in Bezug auf den Abdeckabschnitt relativ beweglich ist, eine Spindel, die in dem beweglichen Element angeordnet ist, einen Umwandlungsmechanismus, der die Spindel durch die relative Bewegung des beweglichen Elements in Bezug auf den Abdeckabschnitt dreht, und ein Bremselement, das so angeordnet ist, dass eine relative Position des Bremselements in der axialen Richtung in Bezug auf die Spindel fixiert ist, und einen Drehwiderstand auf die Spindel ausübt. A device 10 for supporting a vehicle door comprises a first supporting member 15A and a second supporting member 15B each having a first connection end 20a connected to a vehicle body 2 and a second connection end 25a connected to a door 3, the first supporting member 15A and the second supporting member 15B holding the door 3 in an open position with respect to the vehicle body 2. Each of the first supporting member 15A and the second supporting member 15B comprises: a cylindrical housing part 21 having the first connection end 20a; a cylindrical cover part 22 continuous with the side of the housing part 21 opposite to an end part 21a thereof; a cylindrical movable member 25 having an end part 21b constituting the second connection end 25a, housed in the cover part 22 on the side opposite to the end part 21b, and capable of relative movement in the axial direction with respect to the cover part 22; a spindle 34 located inside the movable member 25; a conversion mechanism 37 that rotates the spindle 34 through the relative movement of the movable member 25 with respect to the cover part 2
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Sowohl das erste Halteelement als auch das zweite Halteelement umfassen einen röhrenförmigen Aufnahmeabschnitt mit einem ersten Verbindungsende, einen röhrenförmigen Abdeckabschnitt, der sich von dem Aufnahmeabschnitt an einer Seite gegenüber einem Endabschnitt des Aufnahmeabschnitts fortsetzt, ein röhrenförmiges bewegliches Element mit einem Endabschnitt, der das zweite Verbindungsende bildet, wobei eine Seite gegenüber dem Endabschnitt des beweglichen Elements in dem Abdeckabschnitt untergebracht ist, wobei das bewegliche Element in einer axialen Richtung in Bezug auf den Abdeckabschnitt relativ beweglich ist, eine Spindel, die in dem beweglichen Element angeordnet ist, einen Umwandlungsmechanismus, der die Spindel durch die relative Bewegung des beweglichen Elements in Bezug auf den Abdeckabschnitt dreht, und ein Bremselement, das so angeordnet ist, dass eine relative Position des Bremselements in der axialen Richtung in Bezug auf die Spindel fixiert ist, und einen Drehwiderstand auf die Spindel ausübt. A device 10 for supporting a vehicle door comprises a first supporting member 15A and a second supporting member 15B each having a first connection end 20a connected to a vehicle body 2 and a second connection end 25a connected to a door 3, the first supporting member 15A and the second supporting member 15B holding the door 3 in an open position with respect to the vehicle body 2. Each of the first supporting member 15A and the second supporting member 15B comprises: a cylindrical housing part 21 having the first connection end 20a; a cylindrical cover part 22 continuous with the side of the housing part 21 opposite to an end part 21a thereof; a cylindrical movable member 25 having an end part 21b constituting the second connection end 25a, housed in the cover part 22 on the side opposite to the end part 21b, and capable of relative movement in the axial direction with respect to the cover part 22; a spindle 34 located inside the movable member 25; a conversion mechanism 37 that rotates the spindle 34 through the relative movement of the movable member 25 with respect to the cover part 22; and a brake member 50A located in a fixed position relative to the spindle 34 in the axial direction, and which applies rotational resistance to the spindle 34.</description><language>ger</language><subject>CHECKS FOR WINGS ; DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION ; FIXED CONSTRUCTIONS ; KEYS ; LOCKS ; PERFORMING OPERATIONS ; REMOVABLE EXTERNAL PROTECTIVE COVERINGS SPECIALLY ADAPTED FORVEHICLES ; SAFES ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; WINDOW OR DOOR FITTINGS ; WINDOWS, WINDSCREENS, NON-FIXED ROOFS, DOORS, OR SIMILARDEVICES FOR VEHICLES ; WING FITTINGS NOT OTHERWISE PROVIDED FOR, CONCERNED WITH THEFUNCTIONING OF THE WING</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240814&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112022004579T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240814&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112022004579T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Asako, Masahiro</creatorcontrib><creatorcontrib>Yamagata, Mikio</creatorcontrib><title>Fahrzeugtür-Haltevorrichtung</title><description>Eine Fahrzeugtür-Haltevorrichtung umfasst ein erstes Halteelement und ein zweites Halteelement, die jeweils ein erstes Verbindungsende, das mit einer Fahrzeugkarosserie verbunden ist, und ein zweites Verbindungsende, das mit einer Tür verbunden ist, aufweisen und so konfiguriert sind, dass sie die Tür in einer offenen Position in Bezug auf die Fahrzeugkarosserie halten. 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Sowohl das erste Halteelement als auch das zweite Halteelement umfassen einen röhrenförmigen Aufnahmeabschnitt mit einem ersten Verbindungsende, einen röhrenförmigen Abdeckabschnitt, der sich von dem Aufnahmeabschnitt an einer Seite gegenüber einem Endabschnitt des Aufnahmeabschnitts fortsetzt, ein röhrenförmiges bewegliches Element mit einem Endabschnitt, der das zweite Verbindungsende bildet, wobei eine Seite gegenüber dem Endabschnitt des beweglichen Elements in dem Abdeckabschnitt untergebracht ist, wobei das bewegliche Element in einer axialen Richtung in Bezug auf den Abdeckabschnitt relativ beweglich ist, eine Spindel, die in dem beweglichen Element angeordnet ist, einen Umwandlungsmechanismus, der die Spindel durch die relative Bewegung des beweglichen Elements in Bezug auf den Abdeckabschnitt dreht, und ein Bremselement, das so angeordnet ist, dass eine relative Position des Bremselements in der axialen Richtung in Bezug auf die Spindel fixiert ist, und einen Drehwiderstand auf die Spindel ausübt. A device 10 for supporting a vehicle door comprises a first supporting member 15A and a second supporting member 15B each having a first connection end 20a connected to a vehicle body 2 and a second connection end 25a connected to a door 3, the first supporting member 15A and the second supporting member 15B holding the door 3 in an open position with respect to the vehicle body 2. 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