GESCHWINDIGKEITSREDUZIERUNGSMECHANISMUS

Die vorliegende Erfindung verbessert die Energieübertragungseffizienz zwischen einem ersten Getrieberad und einem zweiten Getrieberad, indem für eine ausreichende Eingriffsfestigkeit zwischen diesen gesorgt wird und auch ein höheres Geschwindigkeitsreduzierungsverhältnis problemlos bewältigen werden...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Tokizaki, Teppei, Kobayashi, Motoaki
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Tokizaki, Teppei
Kobayashi, Motoaki
description Die vorliegende Erfindung verbessert die Energieübertragungseffizienz zwischen einem ersten Getrieberad und einem zweiten Getrieberad, indem für eine ausreichende Eingriffsfestigkeit zwischen diesen gesorgt wird und auch ein höheres Geschwindigkeitsreduzierungsverhältnis problemlos bewältigen werden kann. Bei Betrachtung aus axialer Richtung eines Ritzels 31 sind das Zentrum C1 eines Ritzelhauptkörpers 31b und das Zentrum C2 eines Schraubzahns 31c gegeneinander versetzt, der Schraubzahn 31c hat einen größeren Durchmesser als der Ritzelhauptkörper 31b, und der Ritzelhauptkörper 31b ragt teilweise zur Außenseite eines gedachten Kreises VC, der die äußere Form des Schraubzahns 31c bildet. Eine Querschnittsform des Ritzels 31 kann nicht-kreisförmig gestaltet werden, wobei der Ritzelhauptkörper 31b teilweise zur Außenseite des gedachten Kreises VC, der die äußere Form des Schraubzahns 31c bildet, hervorsteht. Die vorliegende Erfindung kann die Festigkeit des Ritzels 31 verbessern, während eine Zunahme des Durchmessers davon unterdrückt wird, und kann die Energieübertragungseffizienz zwischen dem Ritzel 31 und einem Schrägstirnrad 32 durch Verbesserung der Festigkeit der beiden Getrieberäder verbessern. Dementsprechend kann auch ein höheres Geschwindigkeitsreduzierungsverhältnis problemlos gehandhabt werden. When viewed in the axial direction of a pinion gear (31), the center (C1) of a pinion main body (31b) and the center (C2) of a helical tooth (31c) are offset from each other, the helical tooth (31c) has a larger diameter than the pinion main body (31b), and the pinion main body (31b) partially protrudes outside an imaginary circle (VC) that forms the outer shape of the helical tooth (31c). A cross-sectional shape of the pinion gear (31) can be made non-circular with the pinion main body (31b) partially protruding outside the imaginary circle (VC) that forms the outer shape of the helical tooth (31c).
format Patent
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Bei Betrachtung aus axialer Richtung eines Ritzels 31 sind das Zentrum C1 eines Ritzelhauptkörpers 31b und das Zentrum C2 eines Schraubzahns 31c gegeneinander versetzt, der Schraubzahn 31c hat einen größeren Durchmesser als der Ritzelhauptkörper 31b, und der Ritzelhauptkörper 31b ragt teilweise zur Außenseite eines gedachten Kreises VC, der die äußere Form des Schraubzahns 31c bildet. Eine Querschnittsform des Ritzels 31 kann nicht-kreisförmig gestaltet werden, wobei der Ritzelhauptkörper 31b teilweise zur Außenseite des gedachten Kreises VC, der die äußere Form des Schraubzahns 31c bildet, hervorsteht. Die vorliegende Erfindung kann die Festigkeit des Ritzels 31 verbessern, während eine Zunahme des Durchmessers davon unterdrückt wird, und kann die Energieübertragungseffizienz zwischen dem Ritzel 31 und einem Schrägstirnrad 32 durch Verbesserung der Festigkeit der beiden Getrieberäder verbessern. Dementsprechend kann auch ein höheres Geschwindigkeitsreduzierungsverhältnis problemlos gehandhabt werden. When viewed in the axial direction of a pinion gear (31), the center (C1) of a pinion main body (31b) and the center (C2) of a helical tooth (31c) are offset from each other, the helical tooth (31c) has a larger diameter than the pinion main body (31b), and the pinion main body (31b) partially protrudes outside an imaginary circle (VC) that forms the outer shape of the helical tooth (31c). A cross-sectional shape of the pinion gear (31) can be made non-circular with the pinion main body (31b) partially protruding outside the imaginary circle (VC) that forms the outer shape of the helical tooth (31c).</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240620&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112022004312T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25555,76308</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240620&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112022004312T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Tokizaki, Teppei</creatorcontrib><creatorcontrib>Kobayashi, Motoaki</creatorcontrib><title>GESCHWINDIGKEITSREDUZIERUNGSMECHANISMUS</title><description>Die vorliegende Erfindung verbessert die Energieübertragungseffizienz zwischen einem ersten Getrieberad und einem zweiten Getrieberad, indem für eine ausreichende Eingriffsfestigkeit zwischen diesen gesorgt wird und auch ein höheres Geschwindigkeitsreduzierungsverhältnis problemlos bewältigen werden kann. Bei Betrachtung aus axialer Richtung eines Ritzels 31 sind das Zentrum C1 eines Ritzelhauptkörpers 31b und das Zentrum C2 eines Schraubzahns 31c gegeneinander versetzt, der Schraubzahn 31c hat einen größeren Durchmesser als der Ritzelhauptkörper 31b, und der Ritzelhauptkörper 31b ragt teilweise zur Außenseite eines gedachten Kreises VC, der die äußere Form des Schraubzahns 31c bildet. Eine Querschnittsform des Ritzels 31 kann nicht-kreisförmig gestaltet werden, wobei der Ritzelhauptkörper 31b teilweise zur Außenseite des gedachten Kreises VC, der die äußere Form des Schraubzahns 31c bildet, hervorsteht. Die vorliegende Erfindung kann die Festigkeit des Ritzels 31 verbessern, während eine Zunahme des Durchmessers davon unterdrückt wird, und kann die Energieübertragungseffizienz zwischen dem Ritzel 31 und einem Schrägstirnrad 32 durch Verbesserung der Festigkeit der beiden Getrieberäder verbessern. Dementsprechend kann auch ein höheres Geschwindigkeitsreduzierungsverhältnis problemlos gehandhabt werden. When viewed in the axial direction of a pinion gear (31), the center (C1) of a pinion main body (31b) and the center (C2) of a helical tooth (31c) are offset from each other, the helical tooth (31c) has a larger diameter than the pinion main body (31b), and the pinion main body (31b) partially protrudes outside an imaginary circle (VC) that forms the outer shape of the helical tooth (31c). 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Dementsprechend kann auch ein höheres Geschwindigkeitsreduzierungsverhältnis problemlos gehandhabt werden. When viewed in the axial direction of a pinion gear (31), the center (C1) of a pinion main body (31b) and the center (C2) of a helical tooth (31c) are offset from each other, the helical tooth (31c) has a larger diameter than the pinion main body (31b), and the pinion main body (31b) partially protrudes outside an imaginary circle (VC) that forms the outer shape of the helical tooth (31c). A cross-sectional shape of the pinion gear (31) can be made non-circular with the pinion main body (31b) partially protruding outside the imaginary circle (VC) that forms the outer shape of the helical tooth (31c).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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