Fahrzeugbremsvorrichtung
Die Erfindung stellt eine Fahrzeugbremsvorrichtung bereit, die eine erste Zuführvorrichtung 7, die Bremsflüssigkeit zu Radzylindern 541 und 542 führt, einen ersten Zuführpfad 61, der die erste Zuführvorrichtung 7 und die Radzylinder 541 und 542 verbindet, und ein erstes elektromagnetisches Ventil 51...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Kusano, Akihito Sakata, Yasunori |
description | Die Erfindung stellt eine Fahrzeugbremsvorrichtung bereit, die eine erste Zuführvorrichtung 7, die Bremsflüssigkeit zu Radzylindern 541 und 542 führt, einen ersten Zuführpfad 61, der die erste Zuführvorrichtung 7 und die Radzylinder 541 und 542 verbindet, und ein erstes elektromagnetisches Ventil 51 und ein zweites elektromagnetisches Ventil 52 beinhaltet, die an dem ersten Zuführpfad 61 vorgesehen sind. Das erste elektromagnetische Ventil 51 ist an dem ersten Zuführpfad 61 so angeordnet, dass eine Sitzrichtung des ersten elektromagnetischen Ventils 51 und eine Bremsflüssigkeitszuführrichtung entgegengerichtet sind, wobei die Sitzrichtung eine Richtung ist, in der der Ventilkörper 81 auf einem Ventilsitz 82 aufsitzt, und die Bremsflüssigkeitszuführrichtung eine Richtung ist, in der die Bremsflüssigkeit von der ersten Zuführvorrichtung 7 zu den Radzylindern 541 und 542 durch den ersten Zuführpfad 61 strömt. Das zweite elektromagnetische Ventil ist an dem ersten Zuführpfad 61 so angeordnet, dass eine Sitzrichtung des zweiten elektromagnetischen Ventils 52 und die Bremsflüssigkeitszuführrichtung die gleichen sind.
A vehicle braking device includes a first supply device that supplies brake fluid to wheel cylinders, a first supply path that connects the first supply device and the wheel cylinders, and first and second electromagnetic valves provided on the first supply path. The first electromagnetic valve is disposed on the first supply path such that a seating direction of the first electromagnetic valve and a brake fluid supply direction are opposite each other, the seating direction is a direction in which a valve body is seated on a valve seat, and the brake fluid supply direction is a direction in which the brake fluid flows from the first supply device to the wheel cylinders through the first supply path. The second electromagnetic valve is disposed on the first supply path such that a seating direction of the second electromagnetic valve and the brake fluid supply direction are the same. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE112020004558TT5</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE112020004558TT5</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE112020004558TT53</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZJBwS8woqkotTU8qSs0tLssvKspMzigpzUvnYWBNS8wpTuWF0twMam6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GhkYGRgYGBiamphYhIabGRCsEAKNbJVk</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Fahrzeugbremsvorrichtung</title><source>esp@cenet</source><creator>Kusano, Akihito ; Sakata, Yasunori</creator><creatorcontrib>Kusano, Akihito ; Sakata, Yasunori</creatorcontrib><description>Die Erfindung stellt eine Fahrzeugbremsvorrichtung bereit, die eine erste Zuführvorrichtung 7, die Bremsflüssigkeit zu Radzylindern 541 und 542 führt, einen ersten Zuführpfad 61, der die erste Zuführvorrichtung 7 und die Radzylinder 541 und 542 verbindet, und ein erstes elektromagnetisches Ventil 51 und ein zweites elektromagnetisches Ventil 52 beinhaltet, die an dem ersten Zuführpfad 61 vorgesehen sind. Das erste elektromagnetische Ventil 51 ist an dem ersten Zuführpfad 61 so angeordnet, dass eine Sitzrichtung des ersten elektromagnetischen Ventils 51 und eine Bremsflüssigkeitszuführrichtung entgegengerichtet sind, wobei die Sitzrichtung eine Richtung ist, in der der Ventilkörper 81 auf einem Ventilsitz 82 aufsitzt, und die Bremsflüssigkeitszuführrichtung eine Richtung ist, in der die Bremsflüssigkeit von der ersten Zuführvorrichtung 7 zu den Radzylindern 541 und 542 durch den ersten Zuführpfad 61 strömt. Das zweite elektromagnetische Ventil ist an dem ersten Zuführpfad 61 so angeordnet, dass eine Sitzrichtung des zweiten elektromagnetischen Ventils 52 und die Bremsflüssigkeitszuführrichtung die gleichen sind.
A vehicle braking device includes a first supply device that supplies brake fluid to wheel cylinders, a first supply path that connects the first supply device and the wheel cylinders, and first and second electromagnetic valves provided on the first supply path. The first electromagnetic valve is disposed on the first supply path such that a seating direction of the first electromagnetic valve and a brake fluid supply direction are opposite each other, the seating direction is a direction in which a valve body is seated on a valve seat, and the brake fluid supply direction is a direction in which the brake fluid flows from the first supply device to the wheel cylinders through the first supply path. The second electromagnetic valve is disposed on the first supply path such that a seating direction of the second electromagnetic valve and the brake fluid supply direction are the same.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220615&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112020004558T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220615&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112020004558T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Kusano, Akihito</creatorcontrib><creatorcontrib>Sakata, Yasunori</creatorcontrib><title>Fahrzeugbremsvorrichtung</title><description>Die Erfindung stellt eine Fahrzeugbremsvorrichtung bereit, die eine erste Zuführvorrichtung 7, die Bremsflüssigkeit zu Radzylindern 541 und 542 führt, einen ersten Zuführpfad 61, der die erste Zuführvorrichtung 7 und die Radzylinder 541 und 542 verbindet, und ein erstes elektromagnetisches Ventil 51 und ein zweites elektromagnetisches Ventil 52 beinhaltet, die an dem ersten Zuführpfad 61 vorgesehen sind. Das erste elektromagnetische Ventil 51 ist an dem ersten Zuführpfad 61 so angeordnet, dass eine Sitzrichtung des ersten elektromagnetischen Ventils 51 und eine Bremsflüssigkeitszuführrichtung entgegengerichtet sind, wobei die Sitzrichtung eine Richtung ist, in der der Ventilkörper 81 auf einem Ventilsitz 82 aufsitzt, und die Bremsflüssigkeitszuführrichtung eine Richtung ist, in der die Bremsflüssigkeit von der ersten Zuführvorrichtung 7 zu den Radzylindern 541 und 542 durch den ersten Zuführpfad 61 strömt. Das zweite elektromagnetische Ventil ist an dem ersten Zuführpfad 61 so angeordnet, dass eine Sitzrichtung des zweiten elektromagnetischen Ventils 52 und die Bremsflüssigkeitszuführrichtung die gleichen sind.
A vehicle braking device includes a first supply device that supplies brake fluid to wheel cylinders, a first supply path that connects the first supply device and the wheel cylinders, and first and second electromagnetic valves provided on the first supply path. The first electromagnetic valve is disposed on the first supply path such that a seating direction of the first electromagnetic valve and a brake fluid supply direction are opposite each other, the seating direction is a direction in which a valve body is seated on a valve seat, and the brake fluid supply direction is a direction in which the brake fluid flows from the first supply device to the wheel cylinders through the first supply path. The second electromagnetic valve is disposed on the first supply path such that a seating direction of the second electromagnetic valve and the brake fluid supply direction are the same.</description><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</subject><subject>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJBwS8woqkotTU8qSs0tLssvKspMzigpzUvnYWBNS8wpTuWF0twMam6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GhkYGRgYGBiamphYhIabGRCsEAKNbJVk</recordid><startdate>20220615</startdate><enddate>20220615</enddate><creator>Kusano, Akihito</creator><creator>Sakata, Yasunori</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20220615</creationdate><title>Fahrzeugbremsvorrichtung</title><author>Kusano, Akihito ; Sakata, Yasunori</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE112020004558TT53</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</topic><topic>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Kusano, Akihito</creatorcontrib><creatorcontrib>Sakata, Yasunori</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Kusano, Akihito</au><au>Sakata, Yasunori</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Fahrzeugbremsvorrichtung</title><date>2022-06-15</date><risdate>2022</risdate><abstract>Die Erfindung stellt eine Fahrzeugbremsvorrichtung bereit, die eine erste Zuführvorrichtung 7, die Bremsflüssigkeit zu Radzylindern 541 und 542 führt, einen ersten Zuführpfad 61, der die erste Zuführvorrichtung 7 und die Radzylinder 541 und 542 verbindet, und ein erstes elektromagnetisches Ventil 51 und ein zweites elektromagnetisches Ventil 52 beinhaltet, die an dem ersten Zuführpfad 61 vorgesehen sind. Das erste elektromagnetische Ventil 51 ist an dem ersten Zuführpfad 61 so angeordnet, dass eine Sitzrichtung des ersten elektromagnetischen Ventils 51 und eine Bremsflüssigkeitszuführrichtung entgegengerichtet sind, wobei die Sitzrichtung eine Richtung ist, in der der Ventilkörper 81 auf einem Ventilsitz 82 aufsitzt, und die Bremsflüssigkeitszuführrichtung eine Richtung ist, in der die Bremsflüssigkeit von der ersten Zuführvorrichtung 7 zu den Radzylindern 541 und 542 durch den ersten Zuführpfad 61 strömt. Das zweite elektromagnetische Ventil ist an dem ersten Zuführpfad 61 so angeordnet, dass eine Sitzrichtung des zweiten elektromagnetischen Ventils 52 und die Bremsflüssigkeitszuführrichtung die gleichen sind.
A vehicle braking device includes a first supply device that supplies brake fluid to wheel cylinders, a first supply path that connects the first supply device and the wheel cylinders, and first and second electromagnetic valves provided on the first supply path. The first electromagnetic valve is disposed on the first supply path such that a seating direction of the first electromagnetic valve and a brake fluid supply direction are opposite each other, the seating direction is a direction in which a valve body is seated on a valve seat, and the brake fluid supply direction is a direction in which the brake fluid flows from the first supply device to the wheel cylinders through the first supply path. The second electromagnetic valve is disposed on the first supply path such that a seating direction of the second electromagnetic valve and the brake fluid supply direction are the same.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE112020004558TT5 |
source | esp@cenet |
subjects | ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL PERFORMING OPERATIONS PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES TRANSPORTING VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES VEHICLES IN GENERAL |
title | Fahrzeugbremsvorrichtung |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-20T08%3A48%3A06IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Kusano,%20Akihito&rft.date=2022-06-15&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE112020004558TT5%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |