VERFAHREN ZUM KOMPENSIEREN EINER TRAJEKTORIEABWEICHUNG BEIM BREMSEN MIT SERVOLENKUNG

Verfahren für ein Servolenksystem eines Kraftfahrzeugs, das der Lenkung ein Drehmoment bereitstellt, das von einem Computer zum Kompensieren der Kursabweichung des Fahrzeugs beim Bremsen dieses Fahrzeugs gesteuert wird, das, aus einer Aufforderung zum Aktivieren des Verfahrens beim Bremsen (20), in...

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1. Verfasser: Leydier, Luc
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Leydier, Luc
description Verfahren für ein Servolenksystem eines Kraftfahrzeugs, das der Lenkung ein Drehmoment bereitstellt, das von einem Computer zum Kompensieren der Kursabweichung des Fahrzeugs beim Bremsen dieses Fahrzeugs gesteuert wird, das, aus einer Aufforderung zum Aktivieren des Verfahrens beim Bremsen (20), in einem ersten Schritt (22) ein Roh-Korrekturdrehmoment (32) unter Berücksichtigung der Geschwindigkeit des Fahrzeugs (30), der Gierrate dieses Fahrzeugs (24), und eines Signals berechnet, das die von der Lenkung auf die gelenkten Räder (28) ausgeübte Kraft darstellt. A method for a power steering system of a motor vehicle delivering, to the steering, a torque controlled by a computer for compensating for trajectory deviation of the vehicle when this vehicle is braking, which, from a request to activate the method while braking, in a first step, calculates a rough correction torque taking into account the speed of the vehicle, the yaw of this vehicle, and a signal representing the force applied by the steering to the steered wheels.
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A method for a power steering system of a motor vehicle delivering, to the steering, a torque controlled by a computer for compensating for trajectory deviation of the vehicle when this vehicle is braking, which, from a request to activate the method while braking, in a first step, calculates a rough correction torque taking into account the speed of the vehicle, the yaw of this vehicle, and a signal representing the force applied by the steering to the steered wheels.</description><language>ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRAILERS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201001&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112019000372T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201001&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112019000372T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Leydier, Luc</creatorcontrib><title>VERFAHREN ZUM KOMPENSIEREN EINER TRAJEKTORIEABWEICHUNG BEIM BREMSEN MIT SERVOLENKUNG</title><description>Verfahren für ein Servolenksystem eines Kraftfahrzeugs, das der Lenkung ein Drehmoment bereitstellt, das von einem Computer zum Kompensieren der Kursabweichung des Fahrzeugs beim Bremsen dieses Fahrzeugs gesteuert wird, das, aus einer Aufforderung zum Aktivieren des Verfahrens beim Bremsen (20), in einem ersten Schritt (22) ein Roh-Korrekturdrehmoment (32) unter Berücksichtigung der Geschwindigkeit des Fahrzeugs (30), der Gierrate dieses Fahrzeugs (24), und eines Signals berechnet, das die von der Lenkung auf die gelenkten Räder (28) ausgeübte Kraft darstellt. 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