MOTORSYSTEM

Ein Motorsystem umfasst ein erstes und ein zweites Halbleiterrelais, die zwischen einem Inverter angeordnet sind, der ausgebildet ist, um die Versorgung eines ersten Spulensatzes eines Motors und einer Fahrzeugbatterie zur Versorgung des Inverters mit Energie zu steuern, und die in dieser Reihenfolg...

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Hauptverfasser: Kimura, Makoto, Itabashi, Masaki
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Kimura, Makoto
Itabashi, Masaki
description Ein Motorsystem umfasst ein erstes und ein zweites Halbleiterrelais, die zwischen einem Inverter angeordnet sind, der ausgebildet ist, um die Versorgung eines ersten Spulensatzes eines Motors und einer Fahrzeugbatterie zur Versorgung des Inverters mit Energie zu steuern, und die in dieser Reihenfolge in einer Richtung vom Inverter zur Batterie in Reihe geschaltet sind. Das erste Halbleiterrelais weist eine erste Diode auf, deren Durchlassrichtung von der Batterie zum Inverter gerichtet ist. Das zweite Halbleiterrelais weist eine zweite Diode auf, deren Durchlassrichtung vom Inverter zur Batterie gerichtet ist. Mit den Phasenspulen des ersten Spulensatzes sind Motorrelais verbunden, die jeweils eine dritte Diode aufweisen, deren Durchlassrichtung vom Neutralpunkt zum Inverter verläuft. Wenn die Stromversorgung von der Batterie zum Umrichter unterbrochen wird, wird das erste Halbleiterrelais abgeschaltet, nachdem die Motorrelais abgeschaltet wurden. A motor system includes first and second solid-state relays disposed between an inverter configured to control energization to a first coil set of a motor and an in-vehicle battery for supplying power to the inverter, and connected in series in this order in a direction from the inverter to the battery. The first solid-state relay has a first diode of which a forward direction is from the battery to the inverter. The second solid-state relay has a second diode of which a forward direction is from the inverter to the battery. Motor relays, each having a third diode of which a forward direction is from the neutral point to the inverter, are connected to the phase coils of the first coil set. When power supply from the battery to the inverter is interrupted, the first solid-state relay is turned off after the motor relays are turned off.
format Patent
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Das erste Halbleiterrelais weist eine erste Diode auf, deren Durchlassrichtung von der Batterie zum Inverter gerichtet ist. Das zweite Halbleiterrelais weist eine zweite Diode auf, deren Durchlassrichtung vom Inverter zur Batterie gerichtet ist. Mit den Phasenspulen des ersten Spulensatzes sind Motorrelais verbunden, die jeweils eine dritte Diode aufweisen, deren Durchlassrichtung vom Neutralpunkt zum Inverter verläuft. Wenn die Stromversorgung von der Batterie zum Umrichter unterbrochen wird, wird das erste Halbleiterrelais abgeschaltet, nachdem die Motorrelais abgeschaltet wurden. A motor system includes first and second solid-state relays disposed between an inverter configured to control energization to a first coil set of a motor and an in-vehicle battery for supplying power to the inverter, and connected in series in this order in a direction from the inverter to the battery. The first solid-state relay has a first diode of which a forward direction is from the battery to the inverter. The second solid-state relay has a second diode of which a forward direction is from the inverter to the battery. Motor relays, each having a third diode of which a forward direction is from the neutral point to the inverter, are connected to the phase coils of the first coil set. When power supply from the battery to the inverter is interrupted, the first solid-state relay is turned off after the motor relays are turned off.</description><language>ger</language><subject>APPARATUS FOR CONVERSION BETWEEN AC AND AC, BETWEEN AC AND DC,OR BETWEEN DC AND DC, AND FOR USE WITH MAINS OR SIMILAR POWERSUPPLY SYSTEMS ; CONTROL OR REGULATION OF ELECTRIC MOTORS, ELECTRIC GENERATORSOR DYNAMO-ELECTRIC CONVERTERS ; CONTROL OR REGULATION THEREOF ; CONTROLLING TRANSFORMERS, REACTORS OR CHOKE COILS ; CONVERSION OF DC OR AC INPUT POWER INTO SURGE OUTPUTPOWER ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; ELECTRICITY ; EMERGENCY PROTECTIVE CIRCUIT ARRANGEMENTS ; GENERATION ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRAILERS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20191205&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112018001525T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76516</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20191205&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112018001525T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Kimura, Makoto</creatorcontrib><creatorcontrib>Itabashi, Masaki</creatorcontrib><title>MOTORSYSTEM</title><description>Ein Motorsystem umfasst ein erstes und ein zweites Halbleiterrelais, die zwischen einem Inverter angeordnet sind, der ausgebildet ist, um die Versorgung eines ersten Spulensatzes eines Motors und einer Fahrzeugbatterie zur Versorgung des Inverters mit Energie zu steuern, und die in dieser Reihenfolge in einer Richtung vom Inverter zur Batterie in Reihe geschaltet sind. Das erste Halbleiterrelais weist eine erste Diode auf, deren Durchlassrichtung von der Batterie zum Inverter gerichtet ist. Das zweite Halbleiterrelais weist eine zweite Diode auf, deren Durchlassrichtung vom Inverter zur Batterie gerichtet ist. Mit den Phasenspulen des ersten Spulensatzes sind Motorrelais verbunden, die jeweils eine dritte Diode aufweisen, deren Durchlassrichtung vom Neutralpunkt zum Inverter verläuft. Wenn die Stromversorgung von der Batterie zum Umrichter unterbrochen wird, wird das erste Halbleiterrelais abgeschaltet, nachdem die Motorrelais abgeschaltet wurden. A motor system includes first and second solid-state relays disposed between an inverter configured to control energization to a first coil set of a motor and an in-vehicle battery for supplying power to the inverter, and connected in series in this order in a direction from the inverter to the battery. The first solid-state relay has a first diode of which a forward direction is from the battery to the inverter. The second solid-state relay has a second diode of which a forward direction is from the inverter to the battery. Motor relays, each having a third diode of which a forward direction is from the neutral point to the inverter, are connected to the phase coils of the first coil set. 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