Kupplung und Motor

Kupplung (40) mit:einem ringartigen Kupplungsgehäuse (41);einem Drehkörper (42) der Antriebsseite, der drehend angetrieben wird;einem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite, der in das Kupplungsgehäuse (41) eingeführt ist und zu dem eine Drehantriebskraft von dem Drehkörper (42) der Antriebsseite ü...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Honda, Tetsuya, Ozaki, Tomoaki, Aoki, Yoshio, Suzuki, Kenta, Okada, Hiroyuki, Sawamoto, Daisuke, Oguri, Ryosuke, Shirai, Nakatsune, Kijima, Shusuke
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Honda, Tetsuya
Ozaki, Tomoaki
Aoki, Yoshio
Suzuki, Kenta
Okada, Hiroyuki
Sawamoto, Daisuke
Oguri, Ryosuke
Shirai, Nakatsune
Kijima, Shusuke
description Kupplung (40) mit:einem ringartigen Kupplungsgehäuse (41);einem Drehkörper (42) der Antriebsseite, der drehend angetrieben wird;einem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite, der in das Kupplungsgehäuse (41) eingeführt ist und zu dem eine Drehantriebskraft von dem Drehkörper (42) der Antriebsseite übertragen wird;einem Rollkörper (44), der zwischen einer Innenumfangsfläche des Kupplungsgehäuses (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite angeordnet ist, wobei der Rollkörper (44) um eine Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zusammen mit dem Drehkörper (42) der Antriebsseite gedreht wird, wenn der Drehkörper (42) der Antriebsseite drehend angetrieben wird, und zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite so gehalten wird, dass eine Drehung des Drehkörpers (45) der angetriebenen Seite verhindert wird, wenn der Drehkörper (42) der Antriebsseite nicht drehend angetrieben wird; undeinem Stützelement (43), das den Rollkörper (44) zwischen der Innenumfangsfläche des Kupplungsgehäuses (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite hält und um die Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zusammen mit dem Drehkörper (42) der Antriebsseite drehbar ist,wobeibeim Starten des Drehantreibens des Drehkörpers (42) der Antriebsseite der Drehkörper (42) der Antriebsseite an dem Stützelement (43) aus einer Drehrichtung anliegt und den Rollkörper (44) in der Drehrichtung mit dem Stützelement (43) drückt, um den Rollkörper (44) freizugeben, der zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite gehalten wird, unddas Stützelement (43) einen Lasterzeugungsabschnitt (69a, 69b) aufweist, der eine Last erzeugt, die eine Drehung des Stützelementes (43) um die Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zumindest dann begrenzt, wenn das Drehantreiben des Drehkörpers (42) der Antriebsseite gestartet wird,das Stützelement (43) zumindest einen ersten Anlageabschnitt (61a), der an dem Kupplungsgehäuse (41) anliegt, und einen zweiten Anlageabschnitt (61b) aufweist, der an dem Drehkörper (42) der Antriebsseite anliegt,der Lasterzeugungsabschnitt (69a, 69b) zumindest entweder die Reibungskraft zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem ersten Anlageabschnitt (61a) und/oder die Reibungskraft zwischen dem Drehkörper (42) der Antriebsseite und dem zweiten Anlageabschnitt (61b) erhöht,das Stützelement (43) einen Abschnitt hat, der mit zumindest entweder dem Kupplungsgehäuse (41) und/oder
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This clutch includes an annular clutch housing, a rotationally driven drive-side rotating body, a driven-side rotating body, a rolling body, and a support member. The clutch is configured such that, when the drive-side rotating body starts to rotate when driven, the drive-side rotating body comes into contact with the support member in a rotational direction and presses the rolling body in the rotational direction through the support member, thereby releasing the rolling body from gripping effected by the clutch housing and the driven-side rotating body. The support member includes a load generation section for generating a load which makes it difficult for the support member to rotate about the rotation axis of the drive-side rotating body when at least the drive-side rotating body starts to rotate when driven.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; BRAKES ; CLUTCHES ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; COUPLINGS FOR TRANSMITTING ROTATION ; DYNAMO-ELECTRIC MACHINES ; ELECTRICITY ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; GENERATION ; HEATING ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240208&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112018001432B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240208&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112018001432B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Honda, Tetsuya</creatorcontrib><creatorcontrib>Ozaki, Tomoaki</creatorcontrib><creatorcontrib>Aoki, Yoshio</creatorcontrib><creatorcontrib>Suzuki, Kenta</creatorcontrib><creatorcontrib>Okada, Hiroyuki</creatorcontrib><creatorcontrib>Sawamoto, Daisuke</creatorcontrib><creatorcontrib>Oguri, Ryosuke</creatorcontrib><creatorcontrib>Shirai, Nakatsune</creatorcontrib><creatorcontrib>Kijima, Shusuke</creatorcontrib><title>Kupplung und Motor</title><description>Kupplung (40) mit:einem ringartigen Kupplungsgehäuse (41);einem Drehkörper (42) der Antriebsseite, der drehend angetrieben wird;einem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite, der in das Kupplungsgehäuse (41) eingeführt ist und zu dem eine Drehantriebskraft von dem Drehkörper (42) der Antriebsseite übertragen wird;einem Rollkörper (44), der zwischen einer Innenumfangsfläche des Kupplungsgehäuses (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite angeordnet ist, wobei der Rollkörper (44) um eine Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zusammen mit dem Drehkörper (42) der Antriebsseite gedreht wird, wenn der Drehkörper (42) der Antriebsseite drehend angetrieben wird, und zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite so gehalten wird, dass eine Drehung des Drehkörpers (45) der angetriebenen Seite verhindert wird, wenn der Drehkörper (42) der Antriebsseite nicht drehend angetrieben wird; undeinem Stützelement (43), das den Rollkörper (44) zwischen der Innenumfangsfläche des Kupplungsgehäuses (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite hält und um die Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zusammen mit dem Drehkörper (42) der Antriebsseite drehbar ist,wobeibeim Starten des Drehantreibens des Drehkörpers (42) der Antriebsseite der Drehkörper (42) der Antriebsseite an dem Stützelement (43) aus einer Drehrichtung anliegt und den Rollkörper (44) in der Drehrichtung mit dem Stützelement (43) drückt, um den Rollkörper (44) freizugeben, der zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite gehalten wird, unddas Stützelement (43) einen Lasterzeugungsabschnitt (69a, 69b) aufweist, der eine Last erzeugt, die eine Drehung des Stützelementes (43) um die Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zumindest dann begrenzt, wenn das Drehantreiben des Drehkörpers (42) der Antriebsseite gestartet wird,das Stützelement (43) zumindest einen ersten Anlageabschnitt (61a), der an dem Kupplungsgehäuse (41) anliegt, und einen zweiten Anlageabschnitt (61b) aufweist, der an dem Drehkörper (42) der Antriebsseite anliegt,der Lasterzeugungsabschnitt (69a, 69b) zumindest entweder die Reibungskraft zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem ersten Anlageabschnitt (61a) und/oder die Reibungskraft zwischen dem Drehkörper (42) der Antriebsseite und dem zweiten Anlageabschnitt (61b) erhöht,das Stützelement (43) einen Abschnitt hat, der mit zumindest entweder dem Kupplungsgehäuse (41) und/oder dem Drehkörper (42) der Antriebsseite in einer Richtung der Drehachse des Stützelementes (43) überlappt, undder Lasterzeugungsabschnitt (69a, 69b) eine geneigte Fläche ist, die relativ zu der Richtung der Drehachse des Stützelementes (43) geneigt ist und an dem Drehkörper (42) der Antriebsseite von der Drehrichtung des Drehkörpers (42) der Antriebsseite beim Starten des Drehantreibens des Drehkörpers (42) der Antriebsseite anliegt. This clutch includes an annular clutch housing, a rotationally driven drive-side rotating body, a driven-side rotating body, a rolling body, and a support member. The clutch is configured such that, when the drive-side rotating body starts to rotate when driven, the drive-side rotating body comes into contact with the support member in a rotational direction and presses the rolling body in the rotational direction through the support member, thereby releasing the rolling body from gripping effected by the clutch housing and the driven-side rotating body. The support member includes a load generation section for generating a load which makes it difficult for the support member to rotate about the rotation axis of the drive-side rotating body when at least the drive-side rotating body starts to rotate when driven.</description><subject>BLASTING</subject><subject>BRAKES</subject><subject>CLUTCHES</subject><subject>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</subject><subject>COUPLINGS FOR TRANSMITTING ROTATION</subject><subject>DYNAMO-ELECTRIC MACHINES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>GENERATION</subject><subject>HEATING</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBDyLi0oyCnNS1cozUtR8M0vyS_iYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GhkYGhhYGBoYmxkZOJsbEqgMA6DwhVw</recordid><startdate>20240208</startdate><enddate>20240208</enddate><creator>Honda, Tetsuya</creator><creator>Ozaki, Tomoaki</creator><creator>Aoki, Yoshio</creator><creator>Suzuki, Kenta</creator><creator>Okada, Hiroyuki</creator><creator>Sawamoto, Daisuke</creator><creator>Oguri, Ryosuke</creator><creator>Shirai, Nakatsune</creator><creator>Kijima, Shusuke</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240208</creationdate><title>Kupplung und Motor</title><author>Honda, Tetsuya ; 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This clutch includes an annular clutch housing, a rotationally driven drive-side rotating body, a driven-side rotating body, a rolling body, and a support member. The clutch is configured such that, when the drive-side rotating body starts to rotate when driven, the drive-side rotating body comes into contact with the support member in a rotational direction and presses the rolling body in the rotational direction through the support member, thereby releasing the rolling body from gripping effected by the clutch housing and the driven-side rotating body. The support member includes a load generation section for generating a load which makes it difficult for the support member to rotate about the rotation axis of the drive-side rotating body when at least the drive-side rotating body starts to rotate when driven.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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