Kupplung und Motor

Kupplung (40) mit:einem ringartigen Kupplungsgehäuse (41);einem Drehkörper (42) der Antriebsseite, der drehend angetrieben wird;einem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite, der in das Kupplungsgehäuse (41) eingeführt ist und zu dem eine Drehantriebskraft von dem Drehkörper (42) der Antriebsseite ü...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Honda, Tetsuya, Ozaki, Tomoaki, Aoki, Yoshio, Suzuki, Kenta, Okada, Hiroyuki, Sawamoto, Daisuke, Oguri, Ryosuke, Shirai, Nakatsune, Kijima, Shusuke
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kupplung (40) mit:einem ringartigen Kupplungsgehäuse (41);einem Drehkörper (42) der Antriebsseite, der drehend angetrieben wird;einem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite, der in das Kupplungsgehäuse (41) eingeführt ist und zu dem eine Drehantriebskraft von dem Drehkörper (42) der Antriebsseite übertragen wird;einem Rollkörper (44), der zwischen einer Innenumfangsfläche des Kupplungsgehäuses (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite angeordnet ist, wobei der Rollkörper (44) um eine Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zusammen mit dem Drehkörper (42) der Antriebsseite gedreht wird, wenn der Drehkörper (42) der Antriebsseite drehend angetrieben wird, und zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite so gehalten wird, dass eine Drehung des Drehkörpers (45) der angetriebenen Seite verhindert wird, wenn der Drehkörper (42) der Antriebsseite nicht drehend angetrieben wird; undeinem Stützelement (43), das den Rollkörper (44) zwischen der Innenumfangsfläche des Kupplungsgehäuses (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite hält und um die Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zusammen mit dem Drehkörper (42) der Antriebsseite drehbar ist,wobeibeim Starten des Drehantreibens des Drehkörpers (42) der Antriebsseite der Drehkörper (42) der Antriebsseite an dem Stützelement (43) aus einer Drehrichtung anliegt und den Rollkörper (44) in der Drehrichtung mit dem Stützelement (43) drückt, um den Rollkörper (44) freizugeben, der zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem Drehkörper (45) der angetriebenen Seite gehalten wird, unddas Stützelement (43) einen Lasterzeugungsabschnitt (69a, 69b) aufweist, der eine Last erzeugt, die eine Drehung des Stützelementes (43) um die Drehachse des Drehkörpers (42) der Antriebsseite zumindest dann begrenzt, wenn das Drehantreiben des Drehkörpers (42) der Antriebsseite gestartet wird,das Stützelement (43) zumindest einen ersten Anlageabschnitt (61a), der an dem Kupplungsgehäuse (41) anliegt, und einen zweiten Anlageabschnitt (61b) aufweist, der an dem Drehkörper (42) der Antriebsseite anliegt,der Lasterzeugungsabschnitt (69a, 69b) zumindest entweder die Reibungskraft zwischen dem Kupplungsgehäuse (41) und dem ersten Anlageabschnitt (61a) und/oder die Reibungskraft zwischen dem Drehkörper (42) der Antriebsseite und dem zweiten Anlageabschnitt (61b) erhöht,das Stützelement (43) einen Abschnitt hat, der mit zumindest entweder dem Kupplungsgehäuse (41) und/oder