Scheibeneinfassungsanordnung für Autoglas
Die vorliegende Erfindung betrifft das Gebiet der Autoglastechnik und insbesondere eine Scheibeneinfassungsanordnung für Autoglas, umfassend ein erstes Glas, eine Scheibeneinfassung, eine Kunststoffschiene, ein Dichtungsprofil und eine Dekorschicht, wobei die Kunststoffschiene gleitbar mit einem zwe...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Liu, Rongqiang Hu, Qingtuan Wang, Min Yu, Yusheng Xu, Zhuzhu |
description | Die vorliegende Erfindung betrifft das Gebiet der Autoglastechnik und insbesondere eine Scheibeneinfassungsanordnung für Autoglas, umfassend ein erstes Glas, eine Scheibeneinfassung, eine Kunststoffschiene, ein Dichtungsprofil und eine Dekorschicht, wobei die Kunststoffschiene gleitbar mit einem zweiten Glas verbunden ist, dadurch gekennzeichnet, dass ein Ende der Kunststoffschiene durch die einstückig spritzgegossene Scheibeneinfassung fest mit dem Rand des ersten Glases verbunden ist, wobei das andere Ende der Kunststoffschiene mit einer zur Gleitführung des zweiten Glases dienenden Führungsnut versehen ist, wobei die Führungsnut eine obere Seitenwand und eine untere Seitenwand, die einander gegenüberliegen, umfasst, wobei das Dichtungsprofil zwischen der oberen Seitenwand und der unteren Seitenwand befestigt ist, wobei das zweite Glas und das Dichtungsprofil derart aufeinander abgestimmt sind, dass sie gegeneinander gleiten können, wobei die zur Außenseite des Autos gerichtete Seite der Kunststoffschiene durch Spritzgießen mit einer Dekorschicht versehen ist, wobei der Abstand zwischen der Dekorschicht und der Scheibeneinfassung größer als 0,5 mm ist. Die Vorteile der Erfindung sind eine hohe Präzision, geringe Kosten, ein anspruchsvolles Aussehen und eine gute Dichtwirkung.
The present disclosure relates to an encapsulation assembly for automotive glass including first glass, an encapsulation component, a plastic guiding rail, a sealing strip, and a decorative layer. Second glass is slidably connected in the plastic guiding rail. One end of the plastic guiding rail is fixedly connected to an edge of the first glass by means of integrally injection-molding the encapsulation component. The other end of the plastic guiding rail is provided with a guiding groove for guiding sliding of the second glass. The guiding groove includes an upper wall and a lower wall opposite to each other. The sealing strip is fixed between the upper wall and the lower wall. The second glass and the sealing strip slidably cooperate. A side of the plastic guiding rail facing outside of a vehicle is provided with the decorative layer by injection molding. |
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The present disclosure relates to an encapsulation assembly for automotive glass including first glass, an encapsulation component, a plastic guiding rail, a sealing strip, and a decorative layer. Second glass is slidably connected in the plastic guiding rail. One end of the plastic guiding rail is fixedly connected to an edge of the first glass by means of integrally injection-molding the encapsulation component. The other end of the plastic guiding rail is provided with a guiding groove for guiding sliding of the second glass. The guiding groove includes an upper wall and a lower wall opposite to each other. The sealing strip is fixed between the upper wall and the lower wall. The second glass and the sealing strip slidably cooperate. A side of the plastic guiding rail facing outside of a vehicle is provided with the decorative layer by injection molding.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; REMOVABLE EXTERNAL PROTECTIVE COVERINGS SPECIALLY ADAPTED FORVEHICLES ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; WINDOWS, WINDSCREENS, NON-FIXED ROOFS, DOORS, OR SIMILARDEVICES FOR VEHICLES</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20181227&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112018000016T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,778,883,25547,76298</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20181227&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112018000016T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Liu, Rongqiang</creatorcontrib><creatorcontrib>Hu, Qingtuan</creatorcontrib><creatorcontrib>Wang, Min</creatorcontrib><creatorcontrib>Yu, Yusheng</creatorcontrib><creatorcontrib>Xu, Zhuzhu</creatorcontrib><title>Scheibeneinfassungsanordnung für Autoglas</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft das Gebiet der Autoglastechnik und insbesondere eine Scheibeneinfassungsanordnung für Autoglas, umfassend ein erstes Glas, eine Scheibeneinfassung, eine Kunststoffschiene, ein Dichtungsprofil und eine Dekorschicht, wobei die Kunststoffschiene gleitbar mit einem zweiten Glas verbunden ist, dadurch gekennzeichnet, dass ein Ende der Kunststoffschiene durch die einstückig spritzgegossene Scheibeneinfassung fest mit dem Rand des ersten Glases verbunden ist, wobei das andere Ende der Kunststoffschiene mit einer zur Gleitführung des zweiten Glases dienenden Führungsnut versehen ist, wobei die Führungsnut eine obere Seitenwand und eine untere Seitenwand, die einander gegenüberliegen, umfasst, wobei das Dichtungsprofil zwischen der oberen Seitenwand und der unteren Seitenwand befestigt ist, wobei das zweite Glas und das Dichtungsprofil derart aufeinander abgestimmt sind, dass sie gegeneinander gleiten können, wobei die zur Außenseite des Autos gerichtete Seite der Kunststoffschiene durch Spritzgießen mit einer Dekorschicht versehen ist, wobei der Abstand zwischen der Dekorschicht und der Scheibeneinfassung größer als 0,5 mm ist. Die Vorteile der Erfindung sind eine hohe Präzision, geringe Kosten, ein anspruchsvolles Aussehen und eine gute Dichtwirkung.
The present disclosure relates to an encapsulation assembly for automotive glass including first glass, an encapsulation component, a plastic guiding rail, a sealing strip, and a decorative layer. Second glass is slidably connected in the plastic guiding rail. One end of the plastic guiding rail is fixedly connected to an edge of the first glass by means of integrally injection-molding the encapsulation component. The other end of the plastic guiding rail is provided with a guiding groove for guiding sliding of the second glass. The guiding groove includes an upper wall and a lower wall opposite to each other. The sealing strip is fixed between the upper wall and the lower wall. The second glass and the sealing strip slidably cooperate. A side of the plastic guiding rail facing outside of a vehicle is provided with the decorative layer by injection molding.</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>REMOVABLE EXTERNAL PROTECTIVE COVERINGS SPECIALLY ADAPTED FORVEHICLES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WINDOWS, WINDSCREENS, NON-FIXED ROOFS, DOORS, OR SIMILARDEVICES FOR VEHICLES</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2018</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZNAKTs5IzUxKzUvNzEtLLC4uzUsvTszLL0rJA7IU0g7vKVJwLC3JT89JLOZhYE1LzClO5YXS3Axqbq4hzh66qQX58anFBYnJQFNK4l1cDQ2NDAwtDIDA0CwkxNSYaIUAdbsstQ</recordid><startdate>20181227</startdate><enddate>20181227</enddate><creator>Liu, Rongqiang</creator><creator>Hu, Qingtuan</creator><creator>Wang, Min</creator><creator>Yu, Yusheng</creator><creator>Xu, Zhuzhu</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20181227</creationdate><title>Scheibeneinfassungsanordnung für Autoglas</title><author>Liu, Rongqiang ; Hu, Qingtuan ; Wang, Min ; Yu, Yusheng ; Xu, Zhuzhu</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE112018000016TT53</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2018</creationdate><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>REMOVABLE EXTERNAL PROTECTIVE COVERINGS SPECIALLY ADAPTED FORVEHICLES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WINDOWS, WINDSCREENS, NON-FIXED ROOFS, DOORS, OR SIMILARDEVICES FOR VEHICLES</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Liu, Rongqiang</creatorcontrib><creatorcontrib>Hu, Qingtuan</creatorcontrib><creatorcontrib>Wang, Min</creatorcontrib><creatorcontrib>Yu, Yusheng</creatorcontrib><creatorcontrib>Xu, Zhuzhu</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Liu, Rongqiang</au><au>Hu, Qingtuan</au><au>Wang, Min</au><au>Yu, Yusheng</au><au>Xu, Zhuzhu</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Scheibeneinfassungsanordnung für Autoglas</title><date>2018-12-27</date><risdate>2018</risdate><abstract>Die vorliegende Erfindung betrifft das Gebiet der Autoglastechnik und insbesondere eine Scheibeneinfassungsanordnung für Autoglas, umfassend ein erstes Glas, eine Scheibeneinfassung, eine Kunststoffschiene, ein Dichtungsprofil und eine Dekorschicht, wobei die Kunststoffschiene gleitbar mit einem zweiten Glas verbunden ist, dadurch gekennzeichnet, dass ein Ende der Kunststoffschiene durch die einstückig spritzgegossene Scheibeneinfassung fest mit dem Rand des ersten Glases verbunden ist, wobei das andere Ende der Kunststoffschiene mit einer zur Gleitführung des zweiten Glases dienenden Führungsnut versehen ist, wobei die Führungsnut eine obere Seitenwand und eine untere Seitenwand, die einander gegenüberliegen, umfasst, wobei das Dichtungsprofil zwischen der oberen Seitenwand und der unteren Seitenwand befestigt ist, wobei das zweite Glas und das Dichtungsprofil derart aufeinander abgestimmt sind, dass sie gegeneinander gleiten können, wobei die zur Außenseite des Autos gerichtete Seite der Kunststoffschiene durch Spritzgießen mit einer Dekorschicht versehen ist, wobei der Abstand zwischen der Dekorschicht und der Scheibeneinfassung größer als 0,5 mm ist. Die Vorteile der Erfindung sind eine hohe Präzision, geringe Kosten, ein anspruchsvolles Aussehen und eine gute Dichtwirkung.
The present disclosure relates to an encapsulation assembly for automotive glass including first glass, an encapsulation component, a plastic guiding rail, a sealing strip, and a decorative layer. Second glass is slidably connected in the plastic guiding rail. One end of the plastic guiding rail is fixedly connected to an edge of the first glass by means of integrally injection-molding the encapsulation component. The other end of the plastic guiding rail is provided with a guiding groove for guiding sliding of the second glass. The guiding groove includes an upper wall and a lower wall opposite to each other. The sealing strip is fixed between the upper wall and the lower wall. The second glass and the sealing strip slidably cooperate. A side of the plastic guiding rail facing outside of a vehicle is provided with the decorative layer by injection molding.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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