LÜFTER-STEUERSYSTEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEM VENTIL, DAS DREI BETRIEBSPOSITIONEN DES LÜFTERS BEREITSTELLT

Ein Lüftersteuersystem (25) beinhaltet einen Tank (30), eine Pumpe (32), einen Hydraulikmotor (34), einen Lüfter (15) und ein Steuerventil (40, 140). Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es einen Strom von Hydraulikfluid von der Pumpe (32) durch das Steuerventil (40, 140) in eine Drucks...

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Hauptverfasser: Hopf, Darren, J, Hand, Timothy L, Reever, Justian, D
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Hopf, Darren, J
Hand, Timothy L
Reever, Justian, D
description Ein Lüftersteuersystem (25) beinhaltet einen Tank (30), eine Pumpe (32), einen Hydraulikmotor (34), einen Lüfter (15) und ein Steuerventil (40, 140). Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es einen Strom von Hydraulikfluid von der Pumpe (32) durch das Steuerventil (40, 140) in eine Drucksteuerkammer (81) des Hydraulikmotors (34) oder von der Drucksteuerkammer (81) zum Tank (30) selektiv leitet, um den Steuerdruck darin zu variieren, um die Taumelscheibe (85) des Hydraulikmotors zwischen Vorwärts- und Rückwärtspositionen zu bewegen. Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es Hydraulikfluid selektiv von der Pumpe (32) in die Drucksteuerkammer (81) leitet, sodass der Steuerdruck darin mit einem Ruhedruck unter Druck gesetzt wird, um die Taumelscheibe (85) zu einer Zwischenposition zwischen den Vorwärts- und Rückwärtspositionen zu bewegen, sodass sich die Abtriebswelle (75) mit einer Ruhegeschwindigkeit dreht, die kleiner ist als die Drehzahl der Abtriebswelle (75), wenn diese im Vorwärtsmodus ist. A fan control system includes a tank, a pump, a hydraulic motor, a fan, and a control valve. The control valve is adapted to selectively direct a flow of hydraulic fluid from the pump through the control valve into a pressure control chamber of the hydraulic motor or from the pressure control chamber to the tank to vary the control pressure therein to move the hydraulic motor's swashplate between forward and reverse positions. The control valve is adapted to selectively direct hydraulic fluid from the pump into the pressure control chamber such that the control pressure therein is pressurized to an idle pressure to move the swashplate to an intermediate position between the forward and reverse positions such that the output shaft rotates at an idle rate which is less than the rotational speed of the output shaft when in the forward mode.
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Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es einen Strom von Hydraulikfluid von der Pumpe (32) durch das Steuerventil (40, 140) in eine Drucksteuerkammer (81) des Hydraulikmotors (34) oder von der Drucksteuerkammer (81) zum Tank (30) selektiv leitet, um den Steuerdruck darin zu variieren, um die Taumelscheibe (85) des Hydraulikmotors zwischen Vorwärts- und Rückwärtspositionen zu bewegen. Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es Hydraulikfluid selektiv von der Pumpe (32) in die Drucksteuerkammer (81) leitet, sodass der Steuerdruck darin mit einem Ruhedruck unter Druck gesetzt wird, um die Taumelscheibe (85) zu einer Zwischenposition zwischen den Vorwärts- und Rückwärtspositionen zu bewegen, sodass sich die Abtriebswelle (75) mit einer Ruhegeschwindigkeit dreht, die kleiner ist als die Drehzahl der Abtriebswelle (75), wenn diese im Vorwärtsmodus ist. A fan control system includes a tank, a pump, a hydraulic motor, a fan, and a control valve. The control valve is adapted to selectively direct a flow of hydraulic fluid from the pump through the control valve into a pressure control chamber of the hydraulic motor or from the pressure control chamber to the tank to vary the control pressure therein to move the hydraulic motor's swashplate between forward and reverse positions. The control valve is adapted to selectively direct hydraulic fluid from the pump into the pressure control chamber such that the control pressure therein is pressurized to an idle pressure to move the swashplate to an intermediate position between the forward and reverse positions such that the output shaft rotates at an idle rate which is less than the rotational speed of the output shaft when in the forward mode.</description><language>ger</language><subject>ACTUATING-FLOATS ; BLASTING ; COCKS ; COOLING OF INTERNAL-COMBUSTION ENGINES ; COOLING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; DEVICES FOR VENTING OR AERATING ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LIGHTING ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; STEAM ENGINES ; TAPS ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; VALVES ; WEAPONS</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20190808&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112017005859T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20190808&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112017005859T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Hopf, Darren, J</creatorcontrib><creatorcontrib>Hand, Timothy L</creatorcontrib><creatorcontrib>Reever, Justian, D</creatorcontrib><title>LÜFTER-STEUERSYSTEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEM VENTIL, DAS DREI BETRIEBSPOSITIONEN DES LÜFTERS BEREITSTELLT</title><description>Ein Lüftersteuersystem (25) beinhaltet einen Tank (30), eine Pumpe (32), einen Hydraulikmotor (34), einen Lüfter (15) und ein Steuerventil (40, 140). Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es einen Strom von Hydraulikfluid von der Pumpe (32) durch das Steuerventil (40, 140) in eine Drucksteuerkammer (81) des Hydraulikmotors (34) oder von der Drucksteuerkammer (81) zum Tank (30) selektiv leitet, um den Steuerdruck darin zu variieren, um die Taumelscheibe (85) des Hydraulikmotors zwischen Vorwärts- und Rückwärtspositionen zu bewegen. Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es Hydraulikfluid selektiv von der Pumpe (32) in die Drucksteuerkammer (81) leitet, sodass der Steuerdruck darin mit einem Ruhedruck unter Druck gesetzt wird, um die Taumelscheibe (85) zu einer Zwischenposition zwischen den Vorwärts- und Rückwärtspositionen zu bewegen, sodass sich die Abtriebswelle (75) mit einer Ruhegeschwindigkeit dreht, die kleiner ist als die Drehzahl der Abtriebswelle (75), wenn diese im Vorwärtsmodus ist. A fan control system includes a tank, a pump, a hydraulic motor, a fan, and a control valve. The control valve is adapted to selectively direct a flow of hydraulic fluid from the pump through the control valve into a pressure control chamber of the hydraulic motor or from the pressure control chamber to the tank to vary the control pressure therein to move the hydraulic motor's swashplate between forward and reverse positions. The control valve is adapted to selectively direct hydraulic fluid from the pump into the pressure control chamber such that the control pressure therein is pressurized to an idle pressure to move the swashplate to an intermediate position between the forward and reverse positions such that the output shaft rotates at an idle rate which is less than the rotational speed of the output shaft when in the forward mode.</description><subject>ACTUATING-FLOATS</subject><subject>BLASTING</subject><subject>COCKS</subject><subject>COOLING OF INTERNAL-COMBUSTION ENGINES</subject><subject>COOLING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>DEVICES FOR VENTING OR AERATING</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>STEAM ENGINES</subject><subject>TAPS</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>VALVES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjDEOgkAQAGksjPqHrawkOTRELYFbwsYDzO1iQkWIORuNkuBz_I0f8woeYDXFTGYe3M33kwvakAUbtNx6llCSABo8ia2LVtukMcRZ4cUFKyGzAZ0waIsEKYolTPlcMwnVFVagkWG6sve-Ej81RpbB7NY_RreauAjWOUpWhG54dW4c-qt7unenMYq2KtorFR_io0i8-zv8AYAdO1o</recordid><startdate>20190808</startdate><enddate>20190808</enddate><creator>Hopf, Darren, J</creator><creator>Hand, Timothy L</creator><creator>Reever, Justian, D</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20190808</creationdate><title>LÜFTER-STEUERSYSTEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEM VENTIL, DAS DREI BETRIEBSPOSITIONEN DES LÜFTERS BEREITSTELLT</title><author>Hopf, Darren, J ; Hand, Timothy L ; Reever, Justian, D</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE112017005859TT53</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2019</creationdate><topic>ACTUATING-FLOATS</topic><topic>BLASTING</topic><topic>COCKS</topic><topic>COOLING OF INTERNAL-COMBUSTION ENGINES</topic><topic>COOLING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>DEVICES FOR VENTING OR AERATING</topic><topic>ENGINE PLANTS IN GENERAL</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>STEAM ENGINES</topic><topic>TAPS</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>VALVES</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Hopf, Darren, J</creatorcontrib><creatorcontrib>Hand, Timothy L</creatorcontrib><creatorcontrib>Reever, Justian, D</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Hopf, Darren, J</au><au>Hand, Timothy L</au><au>Reever, Justian, D</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>LÜFTER-STEUERSYSTEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEM VENTIL, DAS DREI BETRIEBSPOSITIONEN DES LÜFTERS BEREITSTELLT</title><date>2019-08-08</date><risdate>2019</risdate><abstract>Ein Lüftersteuersystem (25) beinhaltet einen Tank (30), eine Pumpe (32), einen Hydraulikmotor (34), einen Lüfter (15) und ein Steuerventil (40, 140). Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es einen Strom von Hydraulikfluid von der Pumpe (32) durch das Steuerventil (40, 140) in eine Drucksteuerkammer (81) des Hydraulikmotors (34) oder von der Drucksteuerkammer (81) zum Tank (30) selektiv leitet, um den Steuerdruck darin zu variieren, um die Taumelscheibe (85) des Hydraulikmotors zwischen Vorwärts- und Rückwärtspositionen zu bewegen. Das Steuerventil (40, 140) ist so angepasst, dass es Hydraulikfluid selektiv von der Pumpe (32) in die Drucksteuerkammer (81) leitet, sodass der Steuerdruck darin mit einem Ruhedruck unter Druck gesetzt wird, um die Taumelscheibe (85) zu einer Zwischenposition zwischen den Vorwärts- und Rückwärtspositionen zu bewegen, sodass sich die Abtriebswelle (75) mit einer Ruhegeschwindigkeit dreht, die kleiner ist als die Drehzahl der Abtriebswelle (75), wenn diese im Vorwärtsmodus ist. A fan control system includes a tank, a pump, a hydraulic motor, a fan, and a control valve. The control valve is adapted to selectively direct a flow of hydraulic fluid from the pump through the control valve into a pressure control chamber of the hydraulic motor or from the pressure control chamber to the tank to vary the control pressure therein to move the hydraulic motor's swashplate between forward and reverse positions. The control valve is adapted to selectively direct hydraulic fluid from the pump into the pressure control chamber such that the control pressure therein is pressurized to an idle pressure to move the swashplate to an intermediate position between the forward and reverse positions such that the output shaft rotates at an idle rate which is less than the rotational speed of the output shaft when in the forward mode.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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