FAHRMODUSUMSCHALTVORRICHTUNG
Eine Fahrmodusumschaltvorrichtung umfasst einen Bestimmungsabschnitt (S101), einen Benachrichtigungsabschnitt (S103), einen Erfassungsabschnitt (S104) und einen Steuerabschnitt (S105). Der Bestimmungsabschnitt ist dazu aufgebaut, zu bestimmen, ob ein Zustand aufgetreten ist, in dem das automatische...
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description | Eine Fahrmodusumschaltvorrichtung umfasst einen Bestimmungsabschnitt (S101), einen Benachrichtigungsabschnitt (S103), einen Erfassungsabschnitt (S104) und einen Steuerabschnitt (S105). Der Bestimmungsabschnitt ist dazu aufgebaut, zu bestimmen, ob ein Zustand aufgetreten ist, in dem das automatische Fahren beendet werden muss. Der Benachrichtigungsabschnitt ist dazu aufgebaut, einen Fahrer über die Anweisung zum Durchführen eines Umschaltvorgangs als einer vorbestimmten Betätigung eines Fahrzeugs in dem Fall zu informieren, dass durch den Bestimmungsabschnitt bestimmt wurde, dass der Zustand aufgetreten ist, in dem das automatische Fahren beendet werden muss. Der Erfassungsabschnitt ist dazu aufgebaut, den Schaltvorgang zu erfassen. Der Steuerabschnitt ist dazu aufgebaut, dass er im Fall des Erfassens des Schaltvorgangs durch den Erfassungsabschnitt vom automatischen Fahren in das manuelle Fahren umschaltet.
A driving mode switching device includes a determination section, a notification section, a detection section, and a control section. The determination section is configured to determine whether a state has occurred in which automatic driving needs to be terminated. The notification section is configured to notify a driver of the instruction for performing a switching operation as a predetermined operation of a vehicle in the case of determining, by the determination section, that the state has occurred in which the automatic driving needs to be terminated. The detection section is configured to detect the switching operation. The control section is configured to switch travelling from automatic driving to manual driving in the case of detecting the switching operation by the detection section. |
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A driving mode switching device includes a determination section, a notification section, a detection section, and a control section. The determination section is configured to determine whether a state has occurred in which automatic driving needs to be terminated. The notification section is configured to notify a driver of the instruction for performing a switching operation as a predetermined operation of a vehicle in the case of determining, by the determination section, that the state has occurred in which the automatic driving needs to be terminated. The detection section is configured to detect the switching operation. The control section is configured to switch travelling from automatic driving to manual driving in the case of detecting the switching operation by the detection section.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; CONTROLLING ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; REGULATING ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; SIGNALLING ; SYSTEMS FOR CONTROLLING OR REGULATING NON-ELECTRIC VARIABLES ; TRAFFIC CONTROL SYSTEMS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20181206&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112017001038T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20181206&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112017001038T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Noto, Noriyasu</creatorcontrib><creatorcontrib>Mukai, Yasuhiko</creatorcontrib><creatorcontrib>Tokumochi, Daisuke</creatorcontrib><creatorcontrib>Akatsuka, Hisaya</creatorcontrib><title>FAHRMODUSUMSCHALTVORRICHTUNG</title><description>Eine Fahrmodusumschaltvorrichtung umfasst einen Bestimmungsabschnitt (S101), einen Benachrichtigungsabschnitt (S103), einen Erfassungsabschnitt (S104) und einen Steuerabschnitt (S105). Der Bestimmungsabschnitt ist dazu aufgebaut, zu bestimmen, ob ein Zustand aufgetreten ist, in dem das automatische Fahren beendet werden muss. Der Benachrichtigungsabschnitt ist dazu aufgebaut, einen Fahrer über die Anweisung zum Durchführen eines Umschaltvorgangs als einer vorbestimmten Betätigung eines Fahrzeugs in dem Fall zu informieren, dass durch den Bestimmungsabschnitt bestimmt wurde, dass der Zustand aufgetreten ist, in dem das automatische Fahren beendet werden muss. Der Erfassungsabschnitt ist dazu aufgebaut, den Schaltvorgang zu erfassen. Der Steuerabschnitt ist dazu aufgebaut, dass er im Fall des Erfassens des Schaltvorgangs durch den Erfassungsabschnitt vom automatischen Fahren in das manuelle Fahren umschaltet.
A driving mode switching device includes a determination section, a notification section, a detection section, and a control section. The determination section is configured to determine whether a state has occurred in which automatic driving needs to be terminated. The notification section is configured to notify a driver of the instruction for performing a switching operation as a predetermined operation of a vehicle in the case of determining, by the determination section, that the state has occurred in which the automatic driving needs to be terminated. The detection section is configured to detect the switching operation. The control section is configured to switch travelling from automatic driving to manual driving in the case of detecting the switching operation by the detection section.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>CONTROLLING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>REGULATING</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>SIGNALLING</subject><subject>SYSTEMS FOR CONTROLLING OR REGULATING NON-ELECTRIC VARIABLES</subject><subject>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2018</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJBxc_QI8vV3CQ0O9Q129nD0CQnzDwrydPYICfVz52FgTUvMKU7lhdLcDGpuriHOHrqpBfnxqcUFicmpeakl8S6uhoZGBobmBgaGBsYWISGmxkQrBAD-8SOq</recordid><startdate>20181206</startdate><enddate>20181206</enddate><creator>Noto, Noriyasu</creator><creator>Mukai, Yasuhiko</creator><creator>Tokumochi, Daisuke</creator><creator>Akatsuka, Hisaya</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20181206</creationdate><title>FAHRMODUSUMSCHALTVORRICHTUNG</title><author>Noto, Noriyasu ; Mukai, Yasuhiko ; Tokumochi, Daisuke ; Akatsuka, Hisaya</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE112017001038TT53</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2018</creationdate><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>CONTROLLING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>REGULATING</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>SIGNALLING</topic><topic>SYSTEMS FOR CONTROLLING OR REGULATING NON-ELECTRIC VARIABLES</topic><topic>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Noto, Noriyasu</creatorcontrib><creatorcontrib>Mukai, Yasuhiko</creatorcontrib><creatorcontrib>Tokumochi, Daisuke</creatorcontrib><creatorcontrib>Akatsuka, Hisaya</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Noto, Noriyasu</au><au>Mukai, Yasuhiko</au><au>Tokumochi, Daisuke</au><au>Akatsuka, Hisaya</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>FAHRMODUSUMSCHALTVORRICHTUNG</title><date>2018-12-06</date><risdate>2018</risdate><abstract>Eine Fahrmodusumschaltvorrichtung umfasst einen Bestimmungsabschnitt (S101), einen Benachrichtigungsabschnitt (S103), einen Erfassungsabschnitt (S104) und einen Steuerabschnitt (S105). Der Bestimmungsabschnitt ist dazu aufgebaut, zu bestimmen, ob ein Zustand aufgetreten ist, in dem das automatische Fahren beendet werden muss. Der Benachrichtigungsabschnitt ist dazu aufgebaut, einen Fahrer über die Anweisung zum Durchführen eines Umschaltvorgangs als einer vorbestimmten Betätigung eines Fahrzeugs in dem Fall zu informieren, dass durch den Bestimmungsabschnitt bestimmt wurde, dass der Zustand aufgetreten ist, in dem das automatische Fahren beendet werden muss. Der Erfassungsabschnitt ist dazu aufgebaut, den Schaltvorgang zu erfassen. Der Steuerabschnitt ist dazu aufgebaut, dass er im Fall des Erfassens des Schaltvorgangs durch den Erfassungsabschnitt vom automatischen Fahren in das manuelle Fahren umschaltet.
A driving mode switching device includes a determination section, a notification section, a detection section, and a control section. The determination section is configured to determine whether a state has occurred in which automatic driving needs to be terminated. The notification section is configured to notify a driver of the instruction for performing a switching operation as a predetermined operation of a vehicle in the case of determining, by the determination section, that the state has occurred in which the automatic driving needs to be terminated. The detection section is configured to detect the switching operation. The control section is configured to switch travelling from automatic driving to manual driving in the case of detecting the switching operation by the detection section.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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