FAHRZEUGANBRINGUNGSVERBINDUNGSSTRUKTUR FÜR SCHWEBENDE EINSCHIENENBAHNWAGEN, UND SCHWEBENDE EINSCHIENENBAHNWAGEN

Eine Fahrzeuganbringungsverbindungsstruktur für einen schwebenden Einschienenbahnwagen, mit: einer Verbindungsstange (4), die eine vertikale Last, eine longitudinale Traktionskraft, eine longitudinale Bremskraft und eine transversale Schwenkkraft zwischen einem schwebenden Fahrzeugkörper (2) und ein...

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Hauptverfasser: Shang, Jiangao, Li, Liang, Qu, Haiyang, Si, Shangzhuo, Wang, Junmin, Chen, Jingjing, Lei, Zhangwen
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Shang, Jiangao
Li, Liang
Qu, Haiyang
Si, Shangzhuo
Wang, Junmin
Chen, Jingjing
Lei, Zhangwen
description Eine Fahrzeuganbringungsverbindungsstruktur für einen schwebenden Einschienenbahnwagen, mit: einer Verbindungsstange (4), die eine vertikale Last, eine longitudinale Traktionskraft, eine longitudinale Bremskraft und eine transversale Schwenkkraft zwischen einem schwebenden Fahrzeugkörper (2) und einem Fahrgestell (3) überträgt; einem Verbindungssitz (6); und einem Verbindungsträger (5); wobei ein oberes Ende der Verbindungsstange (4) fest mit dem Fahrgestell (3) verbunden ist, und ein unteres Ende von der Verbindungsstange (4) mit dem Verbindungssitz (6) gelenkig verbunden ist; und der Verbindungssitz (6) fest mit dem Verbindungsträger (5) verbunden ist. Die Fahrzeuganbringungsverbindungsstruktur kann eine nicht-starre Verbindung zwischen einem Fahrzeugkörper der schwebenden Einschienenbahn und einem Fahrwerk realisieren, wodurch die Eigenspannung, die durch die Bewegung des schwebenden Fahrzeugkörpers entsteht, aufgehoben wird. Ein schwebender Einschienenbahnwagen ist überdies offenbart. Disclosed is a vehicle installation connection structure for a suspended monorail vehicle, the structure comprising: a connecting rod (4) used for transmitting a vertical load, a longitudinal traction brake force and a transverse swinging force between a suspended vehicle body (2) and a travelling component (3); a connecting base (6); and a connecting beam (5). An upper end of the connecting rod (4) is used for being fixedly connected to the travelling component (3), a lower end of the connecting rod (4) is hinged to the connecting base (6), and the connecting base (6) is fixedly connected to the connecting beam (5). The vehicle installation connection structure of the suspended monorail vehicle realizes a non-rigid connection between the suspended monorail vehicle body and a bogie, and internal stress caused by the movement of the suspended vehicle body is solved. Further disclosed is a suspended monorail vehicle.
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Die Fahrzeuganbringungsverbindungsstruktur kann eine nicht-starre Verbindung zwischen einem Fahrzeugkörper der schwebenden Einschienenbahn und einem Fahrwerk realisieren, wodurch die Eigenspannung, die durch die Bewegung des schwebenden Fahrzeugkörpers entsteht, aufgehoben wird. Ein schwebender Einschienenbahnwagen ist überdies offenbart. Disclosed is a vehicle installation connection structure for a suspended monorail vehicle, the structure comprising: a connecting rod (4) used for transmitting a vertical load, a longitudinal traction brake force and a transverse swinging force between a suspended vehicle body (2) and a travelling component (3); a connecting base (6); and a connecting beam (5). An upper end of the connecting rod (4) is used for being fixedly connected to the travelling component (3), a lower end of the connecting rod (4) is hinged to the connecting base (6), and the connecting base (6) is fixedly connected to the connecting beam (5). The vehicle installation connection structure of the suspended monorail vehicle realizes a non-rigid connection between the suspended monorail vehicle body and a bogie, and internal stress caused by the movement of the suspended vehicle body is solved. Further disclosed is a suspended monorail vehicle.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; PREVENTING DERAILING OF RAIL VEHICLES ; RAIL VEHICLE SUSPENSIONS, e.g. UNDERFRAMES, BOGIES ORARRANGEMENTS OF WHEEL AXLES ; RAIL VEHICLES FOR USE ON TRACKS OF DIFFERENT WIDTH ; RAILWAYS ; TRANSPORTING ; WHEEL GUARDS, OBSTRUCTION REMOVERS OR THE LIKE FOR RAILVEHICLES</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20190725&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112016007394T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25568,76551</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20190725&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=112016007394T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Shang, Jiangao</creatorcontrib><creatorcontrib>Li, Liang</creatorcontrib><creatorcontrib>Qu, Haiyang</creatorcontrib><creatorcontrib>Si, Shangzhuo</creatorcontrib><creatorcontrib>Wang, Junmin</creatorcontrib><creatorcontrib>Chen, Jingjing</creatorcontrib><creatorcontrib>Lei, Zhangwen</creatorcontrib><title>FAHRZEUGANBRINGUNGSVERBINDUNGSSTRUKTUR FÜR SCHWEBENDE EINSCHIENENBAHNWAGEN, UND SCHWEBENDE EINSCHIENENBAHNWAGEN</title><description>Eine Fahrzeuganbringungsverbindungsstruktur für einen schwebenden Einschienenbahnwagen, mit: einer Verbindungsstange (4), die eine vertikale Last, eine longitudinale Traktionskraft, eine longitudinale Bremskraft und eine transversale Schwenkkraft zwischen einem schwebenden Fahrzeugkörper (2) und einem Fahrgestell (3) überträgt; einem Verbindungssitz (6); und einem Verbindungsträger (5); wobei ein oberes Ende der Verbindungsstange (4) fest mit dem Fahrgestell (3) verbunden ist, und ein unteres Ende von der Verbindungsstange (4) mit dem Verbindungssitz (6) gelenkig verbunden ist; und der Verbindungssitz (6) fest mit dem Verbindungsträger (5) verbunden ist. Die Fahrzeuganbringungsverbindungsstruktur kann eine nicht-starre Verbindung zwischen einem Fahrzeugkörper der schwebenden Einschienenbahn und einem Fahrwerk realisieren, wodurch die Eigenspannung, die durch die Bewegung des schwebenden Fahrzeugkörpers entsteht, aufgehoben wird. Ein schwebender Einschienenbahnwagen ist überdies offenbart. Disclosed is a vehicle installation connection structure for a suspended monorail vehicle, the structure comprising: a connecting rod (4) used for transmitting a vertical load, a longitudinal traction brake force and a transverse swinging force between a suspended vehicle body (2) and a travelling component (3); a connecting base (6); and a connecting beam (5). An upper end of the connecting rod (4) is used for being fixedly connected to the travelling component (3), a lower end of the connecting rod (4) is hinged to the connecting base (6), and the connecting base (6) is fixedly connected to the connecting beam (5). The vehicle installation connection structure of the suspended monorail vehicle realizes a non-rigid connection between the suspended monorail vehicle body and a bogie, and internal stress caused by the movement of the suspended vehicle body is solved. 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Die Fahrzeuganbringungsverbindungsstruktur kann eine nicht-starre Verbindung zwischen einem Fahrzeugkörper der schwebenden Einschienenbahn und einem Fahrwerk realisieren, wodurch die Eigenspannung, die durch die Bewegung des schwebenden Fahrzeugkörpers entsteht, aufgehoben wird. Ein schwebender Einschienenbahnwagen ist überdies offenbart. Disclosed is a vehicle installation connection structure for a suspended monorail vehicle, the structure comprising: a connecting rod (4) used for transmitting a vertical load, a longitudinal traction brake force and a transverse swinging force between a suspended vehicle body (2) and a travelling component (3); a connecting base (6); and a connecting beam (5). An upper end of the connecting rod (4) is used for being fixedly connected to the travelling component (3), a lower end of the connecting rod (4) is hinged to the connecting base (6), and the connecting base (6) is fixedly connected to the connecting beam (5). 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