STEUERSYSTEME FÜR HYDRAULISCH BETÄTIGTE GETRIEBE VON ELEKTROFAHRZEUGEN
Offenbart wird ein System (18) für ein Getriebe (16) eines elektrischen Fahrzeugs, wobei das System umfasst: eine Pumpe (34), einen Akkumulator (36), ein Steuerventil (38), einen Sensor (40), ein Rückschlagventil (42) und ein Sequenzventil (44). Der Akkumulator (36) speichert Fluid von der Pumpe (34...
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creator | Baeumler, Richard |
description | Offenbart wird ein System (18) für ein Getriebe (16) eines elektrischen Fahrzeugs, wobei das System umfasst: eine Pumpe (34), einen Akkumulator (36), ein Steuerventil (38), einen Sensor (40), ein Rückschlagventil (42) und ein Sequenzventil (44). Der Akkumulator (36) speichert Fluid von der Pumpe (34). Das Steuerventil (38) moduliert den Druck von der Pumpe (34) an das Getriebe (16). Der Sensor (40) befindet sich zwischen dem Steuerventil (38) und dem Getriebe (16) und erzeugt ein Signal. Das Rückschlagventil (42) befindet sich zwischen dem Akkumulator (36) und der Pumpe (34). Das Sequenzventil (44) weist Folgendes auf: einen Eingang (56), der mit der Pumpe (34) kommuniziert, einen Ausgang (58), der mit dem Akkumulator (36) kommuniziert, eine geschlossene Stellung (44A), in der die Strömung zwischen dem Akkumulator (36) und der Pumpe (34) unterbrochen ist, und eine offene Stellung (44B), in der Fluid von der Pumpe (34) in dem Akkumulator (36) gespeichert werden kann; und ist in Ansprechen auf Veränderungen in dem Signal von dem Sensor (40) zwischen den Stellungen (44A, 44B) beweglich.
A system (18) for a transmission (16) of an electric vehicle, including: a pump (34), accumulator (36), control valve (38), sensor (40), check valve (42), and sequence valve (44). The accumulator (36) stores fluid from the pump (34). The control valve (38) modulates pressure to the transmission (16) from the pump (34). The sensor (40) is between the control valve (38) and transmission (16) and generates a signal. The check valve (42) is between the accumulator (36) and pump (34). The sequence valve (44) has: an input (56) communicating with the pump (34), an output (58) communicating with the accumulator (36), a closed position (44A) wherein flow is interrupted between the accumulator (36) and pump (34), and an open position (44B) wherein fluid from the pump (34) can be stored in the accumulator (36); and is movable between positions (44A, 44B) in response to changes in the sensor (40) signal. |
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A system (18) for a transmission (16) of an electric vehicle, including: a pump (34), accumulator (36), control valve (38), sensor (40), check valve (42), and sequence valve (44). The accumulator (36) stores fluid from the pump (34). The control valve (38) modulates pressure to the transmission (16) from the pump (34). The sensor (40) is between the control valve (38) and transmission (16) and generates a signal. The check valve (42) is between the accumulator (36) and pump (34). The sequence valve (44) has: an input (56) communicating with the pump (34), an output (58) communicating with the accumulator (36), a closed position (44A) wherein flow is interrupted between the accumulator (36) and pump (34), and an open position (44B) wherein fluid from the pump (34) can be stored in the accumulator (36); and is movable between positions (44A, 44B) in response to changes in the sensor (40) signal.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; DETAILS OF FLUID-PRESSURE SYSTEMS, NOT OTHERWISE PROVIDED FOR ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; FLUID-PRESSURE ACTUATORS ; FLUID-PRESSURE ACTUATORS, e.g. SERVO-MOTORS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; HYDRAULICS OR PNEUMATICS IN GENERAL ; LIGHTING ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; SYSTEMS ACTING BY MEANS OF FLUIDS IN GENERAL ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20170706&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112015004086T5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20170706&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112015004086T5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Baeumler, Richard</creatorcontrib><title>STEUERSYSTEME FÜR HYDRAULISCH BETÄTIGTE GETRIEBE VON ELEKTROFAHRZEUGEN</title><description>Offenbart wird ein System (18) für ein Getriebe (16) eines elektrischen Fahrzeugs, wobei das System umfasst: eine Pumpe (34), einen Akkumulator (36), ein Steuerventil (38), einen Sensor (40), ein Rückschlagventil (42) und ein Sequenzventil (44). Der Akkumulator (36) speichert Fluid von der Pumpe (34). Das Steuerventil (38) moduliert den Druck von der Pumpe (34) an das Getriebe (16). Der Sensor (40) befindet sich zwischen dem Steuerventil (38) und dem Getriebe (16) und erzeugt ein Signal. Das Rückschlagventil (42) befindet sich zwischen dem Akkumulator (36) und der Pumpe (34). Das Sequenzventil (44) weist Folgendes auf: einen Eingang (56), der mit der Pumpe (34) kommuniziert, einen Ausgang (58), der mit dem Akkumulator (36) kommuniziert, eine geschlossene Stellung (44A), in der die Strömung zwischen dem Akkumulator (36) und der Pumpe (34) unterbrochen ist, und eine offene Stellung (44B), in der Fluid von der Pumpe (34) in dem Akkumulator (36) gespeichert werden kann; und ist in Ansprechen auf Veränderungen in dem Signal von dem Sensor (40) zwischen den Stellungen (44A, 44B) beweglich.
A system (18) for a transmission (16) of an electric vehicle, including: a pump (34), accumulator (36), control valve (38), sensor (40), check valve (42), and sequence valve (44). The accumulator (36) stores fluid from the pump (34). The control valve (38) modulates pressure to the transmission (16) from the pump (34). The sensor (40) is between the control valve (38) and transmission (16) and generates a signal. The check valve (42) is between the accumulator (36) and pump (34). The sequence valve (44) has: an input (56) communicating with the pump (34), an output (58) communicating with the accumulator (36), a closed position (44A) wherein flow is interrupted between the accumulator (36) and pump (34), and an open position (44B) wherein fluid from the pump (34) can be stored in the accumulator (36); and is movable between positions (44A, 44B) in response to changes in the sensor (40) signal.</description><subject>BLASTING</subject><subject>DETAILS OF FLUID-PRESSURE SYSTEMS, NOT OTHERWISE PROVIDED FOR</subject><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</subject><subject>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>FLUID-PRESSURE ACTUATORS</subject><subject>FLUID-PRESSURE ACTUATORS, e.g. SERVO-MOTORS</subject><subject>GEARING</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>HYDRAULICS OR PNEUMATICS IN GENERAL</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>SYSTEMS ACTING BY MEANS OF FLUIDS IN GENERAL</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZPAIDnENdQ0KjgTSvq4KbofnBCl4RLoEOYb6eAY7eyg4uYYcbgnxdA9xVXB3DQnydHVyVQjz91Nw9XH1Dgnyd3P0CIpyDXV39eNhYE1LzClO5YXS3Axqbq4hzh66qQX58anFBYnJqXmpJfEuroaGRgaGpgYGJgYWZiEhpsZEKwQAAqgxUA</recordid><startdate>20170706</startdate><enddate>20170706</enddate><creator>Baeumler, Richard</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20170706</creationdate><title>STEUERSYSTEME FÜR HYDRAULISCH BETÄTIGTE GETRIEBE VON ELEKTROFAHRZEUGEN</title><author>Baeumler, Richard</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE112015004086TT53</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>DETAILS OF FLUID-PRESSURE SYSTEMS, NOT OTHERWISE PROVIDED FOR</topic><topic>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</topic><topic>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>FLUID-PRESSURE ACTUATORS</topic><topic>FLUID-PRESSURE ACTUATORS, e.g. SERVO-MOTORS</topic><topic>GEARING</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>HYDRAULICS OR PNEUMATICS IN GENERAL</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>SYSTEMS ACTING BY MEANS OF FLUIDS IN GENERAL</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Baeumler, Richard</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Baeumler, Richard</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>STEUERSYSTEME FÜR HYDRAULISCH BETÄTIGTE GETRIEBE VON ELEKTROFAHRZEUGEN</title><date>2017-07-06</date><risdate>2017</risdate><abstract>Offenbart wird ein System (18) für ein Getriebe (16) eines elektrischen Fahrzeugs, wobei das System umfasst: eine Pumpe (34), einen Akkumulator (36), ein Steuerventil (38), einen Sensor (40), ein Rückschlagventil (42) und ein Sequenzventil (44). Der Akkumulator (36) speichert Fluid von der Pumpe (34). Das Steuerventil (38) moduliert den Druck von der Pumpe (34) an das Getriebe (16). Der Sensor (40) befindet sich zwischen dem Steuerventil (38) und dem Getriebe (16) und erzeugt ein Signal. Das Rückschlagventil (42) befindet sich zwischen dem Akkumulator (36) und der Pumpe (34). Das Sequenzventil (44) weist Folgendes auf: einen Eingang (56), der mit der Pumpe (34) kommuniziert, einen Ausgang (58), der mit dem Akkumulator (36) kommuniziert, eine geschlossene Stellung (44A), in der die Strömung zwischen dem Akkumulator (36) und der Pumpe (34) unterbrochen ist, und eine offene Stellung (44B), in der Fluid von der Pumpe (34) in dem Akkumulator (36) gespeichert werden kann; und ist in Ansprechen auf Veränderungen in dem Signal von dem Sensor (40) zwischen den Stellungen (44A, 44B) beweglich.
A system (18) for a transmission (16) of an electric vehicle, including: a pump (34), accumulator (36), control valve (38), sensor (40), check valve (42), and sequence valve (44). The accumulator (36) stores fluid from the pump (34). The control valve (38) modulates pressure to the transmission (16) from the pump (34). The sensor (40) is between the control valve (38) and transmission (16) and generates a signal. The check valve (42) is between the accumulator (36) and pump (34). The sequence valve (44) has: an input (56) communicating with the pump (34), an output (58) communicating with the accumulator (36), a closed position (44A) wherein flow is interrupted between the accumulator (36) and pump (34), and an open position (44B) wherein fluid from the pump (34) can be stored in the accumulator (36); and is movable between positions (44A, 44B) in response to changes in the sensor (40) signal.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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