Getriebe mit Kupplung mit Federeinkupplung und Hydraulikauskupplung

Ein Getriebe besitzt eine Kupplung, die eine Nabe und ein Kopplungselement aufweist, die jeweils Antriebsabschnitte besitzen, die zwischen eingekuppelten und ausgekuppelten Positionen bewegbar sind. In der eingekuppelten Position stehen die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart in Ei...

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1. Verfasser: Konruff, Michael E
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Konruff, Michael E
description Ein Getriebe besitzt eine Kupplung, die eine Nabe und ein Kopplungselement aufweist, die jeweils Antriebsabschnitte besitzen, die zwischen eingekuppelten und ausgekuppelten Positionen bewegbar sind. In der eingekuppelten Position stehen die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart in Eingriff, dass ein Drehmoment zwischen der Nabe und dem Kupplungselement übertragen werden kann. In der ausgekuppelten Position sind die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart beabstandet, um zu verhindern, dass ein Drehmoment zwischen der Nabe und dem Kupplungselement übertragen wird. Die Kupplung besitzt einen Aktuator, der die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte zwischen den eingekuppelten und ausgekuppelten Positionen bewegt. Beim Bewegen der Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte in die eingekuppelte Position wird der Aktuator durch Federdruck getrieben. Beim Bewegen der Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte in die ausgekuppelte Position wird der Aktuator durch Hydraulikdruck getrieben, der ausreichend gegen den Aktuator zugeführt wird, um den Federdruck zu überwinden.
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In der eingekuppelten Position stehen die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart in Eingriff, dass ein Drehmoment zwischen der Nabe und dem Kupplungselement übertragen werden kann. In der ausgekuppelten Position sind die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart beabstandet, um zu verhindern, dass ein Drehmoment zwischen der Nabe und dem Kupplungselement übertragen wird. Die Kupplung besitzt einen Aktuator, der die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte zwischen den eingekuppelten und ausgekuppelten Positionen bewegt. Beim Bewegen der Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte in die eingekuppelte Position wird der Aktuator durch Federdruck getrieben. 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In der eingekuppelten Position stehen die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart in Eingriff, dass ein Drehmoment zwischen der Nabe und dem Kupplungselement übertragen werden kann. In der ausgekuppelten Position sind die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart beabstandet, um zu verhindern, dass ein Drehmoment zwischen der Nabe und dem Kupplungselement übertragen wird. Die Kupplung besitzt einen Aktuator, der die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte zwischen den eingekuppelten und ausgekuppelten Positionen bewegt. Beim Bewegen der Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte in die eingekuppelte Position wird der Aktuator durch Federdruck getrieben. 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In der eingekuppelten Position stehen die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart in Eingriff, dass ein Drehmoment zwischen der Nabe und dem Kupplungselement übertragen werden kann. In der ausgekuppelten Position sind die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte derart beabstandet, um zu verhindern, dass ein Drehmoment zwischen der Nabe und dem Kupplungselement übertragen wird. Die Kupplung besitzt einen Aktuator, der die Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte zwischen den eingekuppelten und ausgekuppelten Positionen bewegt. Beim Bewegen der Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte in die eingekuppelte Position wird der Aktuator durch Federdruck getrieben. Beim Bewegen der Naben- und Kupplungselement-Antriebsabschnitte in die ausgekuppelte Position wird der Aktuator durch Hydraulikdruck getrieben, der ausreichend gegen den Aktuator zugeführt wird, um den Federdruck zu überwinden.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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