Fahrzeug vom Satteltyp
Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschle...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Miyachi, Kazuyoshi Ohashi, Tatsuyuki Makita, Shouji Chiba, Ryouhei Iida, Kaoru Sato, Makoto |
description | Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschleunigungsbetätigung angebracht sind,ein Motorsteuermittel (2) zum automatischen Stoppen eines Motors (E) und Bringen des Motors (E) in einen Leerlaufstoppzustand,eine Kupplung (K) zum Übertragen einer Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Rad (D) und Trennen der Übertragung von Antriebsleistung von dem Motor (E) mit beliebigem Timing,ein Bestimmungsmittel (6) zum Bestimmen der Anfrage eines Fahrers basierend auf Betätigungszuständen des Fahrers in Bezug auf das Fahrzeug, wenn der Motor aus dem Leerlaufstoppzustand gestartet wird, undein Kupplungssteuermittel (5) zum beliebigen Auswählen eines Fahrzustands mit Übertragung der Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Antriebsrad (D) durch Steuern der Kupplung (K) gemäß der Anfrage des Fahrers, die von dem Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, und eines gestoppten Zustands, in dem die Antriebsleistung des Motors (E) im Wesentlichen nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird und der gestoppte Zustand des Fahrzeugs beibehalten wird dadurch gekennzeichnet, dass das Fahrzeug vom Satteltyp ferner umfasst:ein Gangschaltungssteuermittel (4) zum Steuern eines Getriebes (1, 1'), wobei im gestoppten Zustand eine Leerlauf-Neutral-Steuerung zum Beibehalten des gestoppten Zustands des Fahrzeugs im Leerlaufzustand, indem eine ungültige Hubverringerungssteuerung ausgeführt wird, um die Kupplung (K) in einen Zustand nahe einem ,,AUS"-Zustand zu bringen, was einer Position kurz vor dem Anstieg der Kupplungsdrehmomentkapazität (TC) entspricht, und eine Neutral-Steuerung zum Einstellen eines Zustands, indem die Antriebsleistung des Motors (E) nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird, indem die Kupplung (K) in den ,,AUS"-Zustand gebracht wird, ohne die ungültigeHubverringerungssteuerung auszuführen, selektiv entsprechend der Anfrage des Fahrers, die durch die Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, durchgeführt werden.
A saddle-type vehicle can be driven by finer control by judging the driver's demand based on operation of the driver relative to the vehicle when the engine is started from the idle-stop state. A saddle-type vehicle can include bar handle mounted on its opposite tip ends a grasping grip grasped by the driver and a throt |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE112014003417B4</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE112014003417B4</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE112014003417B43</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZBBzS8woqkotTVcoy89VCE4sKUnNKaks4GFgTUvMKU7lhdLcDKpuriHOHrqpBfnxqcUFicmpeakl8S6uhoZGBoYmBgbGJobmTibGxKoDAKh0Iwc</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Fahrzeug vom Satteltyp</title><source>esp@cenet</source><creator>Miyachi, Kazuyoshi ; Ohashi, Tatsuyuki ; Makita, Shouji ; Chiba, Ryouhei ; Iida, Kaoru ; Sato, Makoto</creator><creatorcontrib>Miyachi, Kazuyoshi ; Ohashi, Tatsuyuki ; Makita, Shouji ; Chiba, Ryouhei ; Iida, Kaoru ; Sato, Makoto</creatorcontrib><description>Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschleunigungsbetätigung angebracht sind,ein Motorsteuermittel (2) zum automatischen Stoppen eines Motors (E) und Bringen des Motors (E) in einen Leerlaufstoppzustand,eine Kupplung (K) zum Übertragen einer Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Rad (D) und Trennen der Übertragung von Antriebsleistung von dem Motor (E) mit beliebigem Timing,ein Bestimmungsmittel (6) zum Bestimmen der Anfrage eines Fahrers basierend auf Betätigungszuständen des Fahrers in Bezug auf das Fahrzeug, wenn der Motor aus dem Leerlaufstoppzustand gestartet wird, undein Kupplungssteuermittel (5) zum beliebigen Auswählen eines Fahrzustands mit Übertragung der Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Antriebsrad (D) durch Steuern der Kupplung (K) gemäß der Anfrage des Fahrers, die von dem Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, und eines gestoppten Zustands, in dem die Antriebsleistung des Motors (E) im Wesentlichen nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird und der gestoppte Zustand des Fahrzeugs beibehalten wird dadurch gekennzeichnet, dass das Fahrzeug vom Satteltyp ferner umfasst:ein Gangschaltungssteuermittel (4) zum Steuern eines Getriebes (1, 1'), wobei im gestoppten Zustand eine Leerlauf-Neutral-Steuerung zum Beibehalten des gestoppten Zustands des Fahrzeugs im Leerlaufzustand, indem eine ungültige Hubverringerungssteuerung ausgeführt wird, um die Kupplung (K) in einen Zustand nahe einem ,,AUS"-Zustand zu bringen, was einer Position kurz vor dem Anstieg der Kupplungsdrehmomentkapazität (TC) entspricht, und eine Neutral-Steuerung zum Einstellen eines Zustands, indem die Antriebsleistung des Motors (E) nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird, indem die Kupplung (K) in den ,,AUS"-Zustand gebracht wird, ohne die ungültigeHubverringerungssteuerung auszuführen, selektiv entsprechend der Anfrage des Fahrers, die durch die Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, durchgeführt werden.
A saddle-type vehicle can be driven by finer control by judging the driver's demand based on operation of the driver relative to the vehicle when the engine is started from the idle-stop state. A saddle-type vehicle can include bar handle mounted on its opposite tip ends a grasping grip grasped by the driver and a throttle grip for an accelerator operation; an engine controller for automatically stopping an engine and making the engine an idle-stop state: and a clutch. The saddle-type vehicle can include a judgment controller for judging a driver's demand based on operation conditions of the driver relative to the vehicle and a clutch controller for selecting a travel state and a stopped state.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; CONTROLLING COMBUSTION ENGINES ; CYCLE AXLE SUSPENSIONS ; CYCLE FRAMES ; CYCLE SIDE-CARS, FORECARS, OR THE LIKE ; CYCLE STEERING DEVICES ; CYCLES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; RIDER-OPERATED TERMINAL CONTROLS SPECIALLY ADAPTED FORCYCLES ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240307&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112014003417B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240307&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112014003417B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Miyachi, Kazuyoshi</creatorcontrib><creatorcontrib>Ohashi, Tatsuyuki</creatorcontrib><creatorcontrib>Makita, Shouji</creatorcontrib><creatorcontrib>Chiba, Ryouhei</creatorcontrib><creatorcontrib>Iida, Kaoru</creatorcontrib><creatorcontrib>Sato, Makoto</creatorcontrib><title>Fahrzeug vom Satteltyp</title><description>Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschleunigungsbetätigung angebracht sind,ein Motorsteuermittel (2) zum automatischen Stoppen eines Motors (E) und Bringen des Motors (E) in einen Leerlaufstoppzustand,eine Kupplung (K) zum Übertragen einer Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Rad (D) und Trennen der Übertragung von Antriebsleistung von dem Motor (E) mit beliebigem Timing,ein Bestimmungsmittel (6) zum Bestimmen der Anfrage eines Fahrers basierend auf Betätigungszuständen des Fahrers in Bezug auf das Fahrzeug, wenn der Motor aus dem Leerlaufstoppzustand gestartet wird, undein Kupplungssteuermittel (5) zum beliebigen Auswählen eines Fahrzustands mit Übertragung der Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Antriebsrad (D) durch Steuern der Kupplung (K) gemäß der Anfrage des Fahrers, die von dem Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, und eines gestoppten Zustands, in dem die Antriebsleistung des Motors (E) im Wesentlichen nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird und der gestoppte Zustand des Fahrzeugs beibehalten wird dadurch gekennzeichnet, dass das Fahrzeug vom Satteltyp ferner umfasst:ein Gangschaltungssteuermittel (4) zum Steuern eines Getriebes (1, 1'), wobei im gestoppten Zustand eine Leerlauf-Neutral-Steuerung zum Beibehalten des gestoppten Zustands des Fahrzeugs im Leerlaufzustand, indem eine ungültige Hubverringerungssteuerung ausgeführt wird, um die Kupplung (K) in einen Zustand nahe einem ,,AUS"-Zustand zu bringen, was einer Position kurz vor dem Anstieg der Kupplungsdrehmomentkapazität (TC) entspricht, und eine Neutral-Steuerung zum Einstellen eines Zustands, indem die Antriebsleistung des Motors (E) nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird, indem die Kupplung (K) in den ,,AUS"-Zustand gebracht wird, ohne die ungültigeHubverringerungssteuerung auszuführen, selektiv entsprechend der Anfrage des Fahrers, die durch die Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, durchgeführt werden.
A saddle-type vehicle can be driven by finer control by judging the driver's demand based on operation of the driver relative to the vehicle when the engine is started from the idle-stop state. A saddle-type vehicle can include bar handle mounted on its opposite tip ends a grasping grip grasped by the driver and a throttle grip for an accelerator operation; an engine controller for automatically stopping an engine and making the engine an idle-stop state: and a clutch. The saddle-type vehicle can include a judgment controller for judging a driver's demand based on operation conditions of the driver relative to the vehicle and a clutch controller for selecting a travel state and a stopped state.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>CONTROLLING COMBUSTION ENGINES</subject><subject>CYCLE AXLE SUSPENSIONS</subject><subject>CYCLE FRAMES</subject><subject>CYCLE SIDE-CARS, FORECARS, OR THE LIKE</subject><subject>CYCLE STEERING DEVICES</subject><subject>CYCLES</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>RIDER-OPERATED TERMINAL CONTROLS SPECIALLY ADAPTED FORCYCLES</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBBzS8woqkotTVcoy89VCE4sKUnNKaks4GFgTUvMKU7lhdLcDKpuriHOHrqpBfnxqcUFicmpeakl8S6uhoZGBoYmBgbGJobmTibGxKoDAKh0Iwc</recordid><startdate>20240307</startdate><enddate>20240307</enddate><creator>Miyachi, Kazuyoshi</creator><creator>Ohashi, Tatsuyuki</creator><creator>Makita, Shouji</creator><creator>Chiba, Ryouhei</creator><creator>Iida, Kaoru</creator><creator>Sato, Makoto</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240307</creationdate><title>Fahrzeug vom Satteltyp</title><author>Miyachi, Kazuyoshi ; Ohashi, Tatsuyuki ; Makita, Shouji ; Chiba, Ryouhei ; Iida, Kaoru ; Sato, Makoto</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE112014003417B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>CONTROLLING COMBUSTION ENGINES</topic><topic>CYCLE AXLE SUSPENSIONS</topic><topic>CYCLE FRAMES</topic><topic>CYCLE SIDE-CARS, FORECARS, OR THE LIKE</topic><topic>CYCLE STEERING DEVICES</topic><topic>CYCLES</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>RIDER-OPERATED TERMINAL CONTROLS SPECIALLY ADAPTED FORCYCLES</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Miyachi, Kazuyoshi</creatorcontrib><creatorcontrib>Ohashi, Tatsuyuki</creatorcontrib><creatorcontrib>Makita, Shouji</creatorcontrib><creatorcontrib>Chiba, Ryouhei</creatorcontrib><creatorcontrib>Iida, Kaoru</creatorcontrib><creatorcontrib>Sato, Makoto</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Miyachi, Kazuyoshi</au><au>Ohashi, Tatsuyuki</au><au>Makita, Shouji</au><au>Chiba, Ryouhei</au><au>Iida, Kaoru</au><au>Sato, Makoto</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Fahrzeug vom Satteltyp</title><date>2024-03-07</date><risdate>2024</risdate><abstract>Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschleunigungsbetätigung angebracht sind,ein Motorsteuermittel (2) zum automatischen Stoppen eines Motors (E) und Bringen des Motors (E) in einen Leerlaufstoppzustand,eine Kupplung (K) zum Übertragen einer Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Rad (D) und Trennen der Übertragung von Antriebsleistung von dem Motor (E) mit beliebigem Timing,ein Bestimmungsmittel (6) zum Bestimmen der Anfrage eines Fahrers basierend auf Betätigungszuständen des Fahrers in Bezug auf das Fahrzeug, wenn der Motor aus dem Leerlaufstoppzustand gestartet wird, undein Kupplungssteuermittel (5) zum beliebigen Auswählen eines Fahrzustands mit Übertragung der Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Antriebsrad (D) durch Steuern der Kupplung (K) gemäß der Anfrage des Fahrers, die von dem Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, und eines gestoppten Zustands, in dem die Antriebsleistung des Motors (E) im Wesentlichen nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird und der gestoppte Zustand des Fahrzeugs beibehalten wird dadurch gekennzeichnet, dass das Fahrzeug vom Satteltyp ferner umfasst:ein Gangschaltungssteuermittel (4) zum Steuern eines Getriebes (1, 1'), wobei im gestoppten Zustand eine Leerlauf-Neutral-Steuerung zum Beibehalten des gestoppten Zustands des Fahrzeugs im Leerlaufzustand, indem eine ungültige Hubverringerungssteuerung ausgeführt wird, um die Kupplung (K) in einen Zustand nahe einem ,,AUS"-Zustand zu bringen, was einer Position kurz vor dem Anstieg der Kupplungsdrehmomentkapazität (TC) entspricht, und eine Neutral-Steuerung zum Einstellen eines Zustands, indem die Antriebsleistung des Motors (E) nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird, indem die Kupplung (K) in den ,,AUS"-Zustand gebracht wird, ohne die ungültigeHubverringerungssteuerung auszuführen, selektiv entsprechend der Anfrage des Fahrers, die durch die Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, durchgeführt werden.
A saddle-type vehicle can be driven by finer control by judging the driver's demand based on operation of the driver relative to the vehicle when the engine is started from the idle-stop state. A saddle-type vehicle can include bar handle mounted on its opposite tip ends a grasping grip grasped by the driver and a throttle grip for an accelerator operation; an engine controller for automatically stopping an engine and making the engine an idle-stop state: and a clutch. The saddle-type vehicle can include a judgment controller for judging a driver's demand based on operation conditions of the driver relative to the vehicle and a clutch controller for selecting a travel state and a stopped state.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE112014003417B4 |
source | esp@cenet |
subjects | BLASTING COMBUSTION ENGINES CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES CONTROLLING COMBUSTION ENGINES CYCLE AXLE SUSPENSIONS CYCLE FRAMES CYCLE SIDE-CARS, FORECARS, OR THE LIKE CYCLE STEERING DEVICES CYCLES HEATING HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS LIGHTING MECHANICAL ENGINEERING PERFORMING OPERATIONS RIDER-OPERATED TERMINAL CONTROLS SPECIALLY ADAPTED FORCYCLES ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT TRANSPORTING VEHICLES IN GENERAL WEAPONS |
title | Fahrzeug vom Satteltyp |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-03T05%3A26%3A11IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Miyachi,%20Kazuyoshi&rft.date=2024-03-07&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE112014003417B4%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |