Fahrzeug vom Satteltyp
Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschle...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschleunigungsbetätigung angebracht sind;zwei Betätigungsmittel (8, 9 (13)) zum Durchführen einer Bremsbetätigung, wobei mindestens eines ein erstes Bremsmittel (8), das an äußeren Enden der Lenkstange (H) angebracht ist, und eines ein zweites Bremsmittel (9, (13)) ist; undein Motorsteuerungsmittel (2) zum automatischen Stoppen eines Motors (E) und Bringen des Motors (E) in einen Leerlaufstoppzustand, dadurch gekennzeichnet, dass:das Fahrzeug vom Satteltyp ferner ein Bestimmungsmittel (6) umfasst zum Bestimmen, ob eine entsprechende Betätigung des ersten und des zweiten Bremsmittels (8, 9 (13)) realisiert wurde, und ein Kupplungssteuerungsmittel (5) umfasst zum Steuern einer Kupplung (K), so dass die Kupplung (K) eine Kriechsteuerung durchführt, welche die Fahrt des Fahrzeugs während eines Zustands keiner Beschleunigungsbetätigung und des Leerlaufens des Motors (E) ermöglicht;dass das Motorsteuerungsmittel (2) den Leerlaufstopp während des Langsamerwerdens des Fahrzeugs in Abhängigkeit davon durchführt, dass das Bestimmungsmittel (6) bestimmt, dass die gleichzeitige Betätigung des ersten und des zweiten Bremsmittels (8, 9 (13)) durchgeführt wurde; unddass die Kriechsteuerung mittels des Kupplungssteuerungsmittels (5) in Abhängigkeit davon durchgeführt wird, dass das Bestimmungsmittel (6) bestimmt, dass das zweite Bremsmittel (9 (13)) betätigt wurde, aber das erste Bremsmittel (8) nicht betätigt wurde, wenn die Beschleunigungsbetätigung mittels Gasgriff (Ga) nicht durchgeführt wird und kein Leerlaufstoppzustand vorliegt.
A saddle-type vehicle can be configured to perform idle-stop during deceleration corresponding to a driver's demand. In some embodiments, the vehicle comprises a bar handle mounted on its opposite tip ends with a grasping grip grasped by the driver and a throttle grip for accelerator operation; two operation controls for performing braking operation, at least one of which being a first brake and a second brake mounted on tip ends of the bar handle; and an engine controller for automatically stopping an engine and making the engine an idle-stop state. In some cases, the saddle-type vehicle further comprises a judgment controller for judging whether a si |
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