Motorventilbetätigungssystem
Motorventilbetätigungssystem, welches Folgendes aufweist: - ein Einlassventil (32), welches bewegbar ist zwischen einer ersten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel blockiert, und einer zweiten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel zulässt; - eine Nockenanordnung (60, 61), die konfig...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | BROCK, GREGORY D SHINOGLE, RONALD D LEMAN, SCOTT A AFJEH, HOMA |
description | Motorventilbetätigungssystem, welches Folgendes aufweist: - ein Einlassventil (32), welches bewegbar ist zwischen einer ersten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel blockiert, und einer zweiten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel zulässt; - eine Nockenanordnung (60, 61), die konfiguriert ist, um das Einlassventil (32) zwischen der ersten Position und der zweiten Position zu bewegen; - eine elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80), die konfiguriert ist, um selektiv eine Zeitsteuerung des Einlassventils (32) bei der Bewegung von der zweiten Position zur ersten Position zu modifizieren; - einen schwenkbaren Kipphebel (64), der betriebsmäßig die Nockenanordnung (60, 61) mit dem Einlassventil (32) koppelt, wobei die elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80) ein Verriegelungselektromagnet ist, der eine Elektromagnetspule (82) und einen Anker (84) aufweist, der mit einem Kern (85) gekoppelt ist, wobei der Anker (84) und der Kern (85) zusammen relativ zu der Elektromagnetspule (82) bewegbar sind, und wobei der Kern (85) ein Ende aufweist, welches konfiguriert ist, um selektiv mit dem Kipphebel (64) gegenüberliegend zum Einlassventil (32) in Eingriff zu kommen; und - eine Steuervorrichtung (100), die konfiguriert ist, um den Anker (84) und den Kern (85) zwischen einer ersten Position und einer zweiten Position zu bewegen, wobei die Steuervorrichtung (100) konfiguriert ist, um einen ersten Strom an der Elektromagnetspule (82) anzulegen, um den Anker (84) und den Kern (85) aus der ersten Position in die zweite Position zu bewegen, um mit dem Kipphebel (64) in Eingriff zu kommen, um die Zeitsteuerung des Einlassventils (32) zu modifizieren, und wobei die elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80) so konfiguriert ist, dass der Anker (84) und der Kern (85) in der ersten Position bleiben, wenn die Steuervorrichtung (100) den ersten Strom wegnimmt.
An engine valve actuation system may include an intake valve moveable between a first position that blocks a flow of fluid and a second position that allows a flow of fluid. The system may also include a cam assembly configured to move the intake valve between the first position and the second position. An electromagnetic actuator may be configured to selectively modify a timing of the intake valve in moving from the second position to the first position. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE10359935B4</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE10359935B4</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE10359935B43</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZJD1zS_JLypLzSvJzElKLTm8pCQzvTQvvbi4srgkNZeHgTUtMac4lRdKczMourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGJtaWhqbOpkYE6MGAIVjJe8</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Motorventilbetätigungssystem</title><source>esp@cenet</source><creator>BROCK, GREGORY D ; SHINOGLE, RONALD D ; LEMAN, SCOTT A ; AFJEH, HOMA</creator><creatorcontrib>BROCK, GREGORY D ; SHINOGLE, RONALD D ; LEMAN, SCOTT A ; AFJEH, HOMA</creatorcontrib><description>Motorventilbetätigungssystem, welches Folgendes aufweist: - ein Einlassventil (32), welches bewegbar ist zwischen einer ersten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel blockiert, und einer zweiten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel zulässt; - eine Nockenanordnung (60, 61), die konfiguriert ist, um das Einlassventil (32) zwischen der ersten Position und der zweiten Position zu bewegen; - eine elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80), die konfiguriert ist, um selektiv eine Zeitsteuerung des Einlassventils (32) bei der Bewegung von der zweiten Position zur ersten Position zu modifizieren; - einen schwenkbaren Kipphebel (64), der betriebsmäßig die Nockenanordnung (60, 61) mit dem Einlassventil (32) koppelt, wobei die elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80) ein Verriegelungselektromagnet ist, der eine Elektromagnetspule (82) und einen Anker (84) aufweist, der mit einem Kern (85) gekoppelt ist, wobei der Anker (84) und der Kern (85) zusammen relativ zu der Elektromagnetspule (82) bewegbar sind, und wobei der Kern (85) ein Ende aufweist, welches konfiguriert ist, um selektiv mit dem Kipphebel (64) gegenüberliegend zum Einlassventil (32) in Eingriff zu kommen; und - eine Steuervorrichtung (100), die konfiguriert ist, um den Anker (84) und den Kern (85) zwischen einer ersten Position und einer zweiten Position zu bewegen, wobei die Steuervorrichtung (100) konfiguriert ist, um einen ersten Strom an der Elektromagnetspule (82) anzulegen, um den Anker (84) und den Kern (85) aus der ersten Position in die zweite Position zu bewegen, um mit dem Kipphebel (64) in Eingriff zu kommen, um die Zeitsteuerung des Einlassventils (32) zu modifizieren, und wobei die elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80) so konfiguriert ist, dass der Anker (84) und der Kern (85) in der ersten Position bleiben, wenn die Steuervorrichtung (100) den ersten Strom wegnimmt.
An engine valve actuation system may include an intake valve moveable between a first position that blocks a flow of fluid and a second position that allows a flow of fluid. The system may also include a cam assembly configured to move the intake valve between the first position and the second position. An electromagnetic actuator may be configured to selectively modify a timing of the intake valve in moving from the second position to the first position.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; COMBUSTION ENGINES IN GENERAL ; CYCLICALLY OPERATING VALVES FOR MACHINES OR ENGINES ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES ; LIGHTING ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; STEAM ENGINES ; WEAPONS</subject><creationdate>2015</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20150513&DB=EPODOC&CC=DE&NR=10359935B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20150513&DB=EPODOC&CC=DE&NR=10359935B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>BROCK, GREGORY D</creatorcontrib><creatorcontrib>SHINOGLE, RONALD D</creatorcontrib><creatorcontrib>LEMAN, SCOTT A</creatorcontrib><creatorcontrib>AFJEH, HOMA</creatorcontrib><title>Motorventilbetätigungssystem</title><description>Motorventilbetätigungssystem, welches Folgendes aufweist: - ein Einlassventil (32), welches bewegbar ist zwischen einer ersten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel blockiert, und einer zweiten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel zulässt; - eine Nockenanordnung (60, 61), die konfiguriert ist, um das Einlassventil (32) zwischen der ersten Position und der zweiten Position zu bewegen; - eine elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80), die konfiguriert ist, um selektiv eine Zeitsteuerung des Einlassventils (32) bei der Bewegung von der zweiten Position zur ersten Position zu modifizieren; - einen schwenkbaren Kipphebel (64), der betriebsmäßig die Nockenanordnung (60, 61) mit dem Einlassventil (32) koppelt, wobei die elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80) ein Verriegelungselektromagnet ist, der eine Elektromagnetspule (82) und einen Anker (84) aufweist, der mit einem Kern (85) gekoppelt ist, wobei der Anker (84) und der Kern (85) zusammen relativ zu der Elektromagnetspule (82) bewegbar sind, und wobei der Kern (85) ein Ende aufweist, welches konfiguriert ist, um selektiv mit dem Kipphebel (64) gegenüberliegend zum Einlassventil (32) in Eingriff zu kommen; und - eine Steuervorrichtung (100), die konfiguriert ist, um den Anker (84) und den Kern (85) zwischen einer ersten Position und einer zweiten Position zu bewegen, wobei die Steuervorrichtung (100) konfiguriert ist, um einen ersten Strom an der Elektromagnetspule (82) anzulegen, um den Anker (84) und den Kern (85) aus der ersten Position in die zweite Position zu bewegen, um mit dem Kipphebel (64) in Eingriff zu kommen, um die Zeitsteuerung des Einlassventils (32) zu modifizieren, und wobei die elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80) so konfiguriert ist, dass der Anker (84) und der Kern (85) in der ersten Position bleiben, wenn die Steuervorrichtung (100) den ersten Strom wegnimmt.
An engine valve actuation system may include an intake valve moveable between a first position that blocks a flow of fluid and a second position that allows a flow of fluid. The system may also include a cam assembly configured to move the intake valve between the first position and the second position. An electromagnetic actuator may be configured to selectively modify a timing of the intake valve in moving from the second position to the first position.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>COMBUSTION ENGINES IN GENERAL</subject><subject>CYCLICALLY OPERATING VALVES FOR MACHINES OR ENGINES</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>STEAM ENGINES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2015</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJD1zS_JLypLzSvJzElKLTm8pCQzvTQvvbi4srgkNZeHgTUtMac4lRdKczMourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGJtaWhqbOpkYE6MGAIVjJe8</recordid><startdate>20150513</startdate><enddate>20150513</enddate><creator>BROCK, GREGORY D</creator><creator>SHINOGLE, RONALD D</creator><creator>LEMAN, SCOTT A</creator><creator>AFJEH, HOMA</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20150513</creationdate><title>Motorventilbetätigungssystem</title><author>BROCK, GREGORY D ; SHINOGLE, RONALD D ; LEMAN, SCOTT A ; AFJEH, HOMA</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE10359935B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2015</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>COMBUSTION ENGINES IN GENERAL</topic><topic>CYCLICALLY OPERATING VALVES FOR MACHINES OR ENGINES</topic><topic>ENGINE PLANTS IN GENERAL</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>STEAM ENGINES</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>BROCK, GREGORY D</creatorcontrib><creatorcontrib>SHINOGLE, RONALD D</creatorcontrib><creatorcontrib>LEMAN, SCOTT A</creatorcontrib><creatorcontrib>AFJEH, HOMA</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>BROCK, GREGORY D</au><au>SHINOGLE, RONALD D</au><au>LEMAN, SCOTT A</au><au>AFJEH, HOMA</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Motorventilbetätigungssystem</title><date>2015-05-13</date><risdate>2015</risdate><abstract>Motorventilbetätigungssystem, welches Folgendes aufweist: - ein Einlassventil (32), welches bewegbar ist zwischen einer ersten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel blockiert, und einer zweiten Position, die einen Fluss von Strömungsmittel zulässt; - eine Nockenanordnung (60, 61), die konfiguriert ist, um das Einlassventil (32) zwischen der ersten Position und der zweiten Position zu bewegen; - eine elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80), die konfiguriert ist, um selektiv eine Zeitsteuerung des Einlassventils (32) bei der Bewegung von der zweiten Position zur ersten Position zu modifizieren; - einen schwenkbaren Kipphebel (64), der betriebsmäßig die Nockenanordnung (60, 61) mit dem Einlassventil (32) koppelt, wobei die elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80) ein Verriegelungselektromagnet ist, der eine Elektromagnetspule (82) und einen Anker (84) aufweist, der mit einem Kern (85) gekoppelt ist, wobei der Anker (84) und der Kern (85) zusammen relativ zu der Elektromagnetspule (82) bewegbar sind, und wobei der Kern (85) ein Ende aufweist, welches konfiguriert ist, um selektiv mit dem Kipphebel (64) gegenüberliegend zum Einlassventil (32) in Eingriff zu kommen; und - eine Steuervorrichtung (100), die konfiguriert ist, um den Anker (84) und den Kern (85) zwischen einer ersten Position und einer zweiten Position zu bewegen, wobei die Steuervorrichtung (100) konfiguriert ist, um einen ersten Strom an der Elektromagnetspule (82) anzulegen, um den Anker (84) und den Kern (85) aus der ersten Position in die zweite Position zu bewegen, um mit dem Kipphebel (64) in Eingriff zu kommen, um die Zeitsteuerung des Einlassventils (32) zu modifizieren, und wobei die elektromagnetische Betätigungsvorrichtung (80) so konfiguriert ist, dass der Anker (84) und der Kern (85) in der ersten Position bleiben, wenn die Steuervorrichtung (100) den ersten Strom wegnimmt.
An engine valve actuation system may include an intake valve moveable between a first position that blocks a flow of fluid and a second position that allows a flow of fluid. The system may also include a cam assembly configured to move the intake valve between the first position and the second position. An electromagnetic actuator may be configured to selectively modify a timing of the intake valve in moving from the second position to the first position.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE10359935B4 |
source | esp@cenet |
subjects | BLASTING COMBUSTION ENGINES COMBUSTION ENGINES IN GENERAL CYCLICALLY OPERATING VALVES FOR MACHINES OR ENGINES ENGINE PLANTS IN GENERAL HEATING HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS INTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES LIGHTING MACHINES OR ENGINES IN GENERAL MECHANICAL ENGINEERING STEAM ENGINES WEAPONS |
title | Motorventilbetätigungssystem |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-29T14%3A36%3A49IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=BROCK,%20GREGORY%20D&rft.date=2015-05-13&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE10359935B4%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |