Druckgastank

Die Erfindung betrifft einen Druckgastank 1 für Kraftfahrzeuge. Bei dem Druckgastank 1 weisen einander gegenüberliegende Behälterwände 17, 18 eines metallischen Gasbehälters 3 eine ihre Steifigkeit erhöhende Profilierung P auf und sind durch wenigstens ein den Gasbehälter 3 durchsetzendes Zugelement...

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Hauptverfasser: PERSKE, JOACHIM, PETERS, RAFAEL, AUSTERHOFF, NORBERT, BENDLER, JENS
Format: Patent
Sprache:ger
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creator PERSKE, JOACHIM
PETERS, RAFAEL
AUSTERHOFF, NORBERT
BENDLER, JENS
description Die Erfindung betrifft einen Druckgastank 1 für Kraftfahrzeuge. Bei dem Druckgastank 1 weisen einander gegenüberliegende Behälterwände 17, 18 eines metallischen Gasbehälters 3 eine ihre Steifigkeit erhöhende Profilierung P auf und sind durch wenigstens ein den Gasbehälter 3 durchsetzendes Zugelement 21 verbunden. Die Profilierung P ist durch eine Vielzahl von aus der Ebene der Behälterwände 17, 18 geprägten konvex und/oder konkav gestalteten Wandabschnitten 23-28 ausgebildet. Der Gasbehälter 3 besteht vorzugsweise aus einer Oberschale 7 und einer Unterschale 9, die über ihre umlaufenden Ränder 11, 12 miteinander verschweißt sind.
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Bei dem Druckgastank 1 weisen einander gegenüberliegende Behälterwände 17, 18 eines metallischen Gasbehälters 3 eine ihre Steifigkeit erhöhende Profilierung P auf und sind durch wenigstens ein den Gasbehälter 3 durchsetzendes Zugelement 21 verbunden. Die Profilierung P ist durch eine Vielzahl von aus der Ebene der Behälterwände 17, 18 geprägten konvex und/oder konkav gestalteten Wandabschnitten 23-28 ausgebildet. Der Gasbehälter 3 besteht vorzugsweise aus einer Oberschale 7 und einer Unterschale 9, die über ihre umlaufenden Ränder 11, 12 miteinander verschweißt sind.</description><edition>7</edition><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; BLASTING ; FILLING VESSELS WITH, OR DISCHARGING FROM VESSELS, COMPRESSED,LIQUEFIED, OR SOLIDIFIED GASES ; FIXED-CAPACITY GAS-HOLDERS ; GENERAL TAGGING OF CROSS-SECTIONAL TECHNOLOGIES SPANNING OVER SEVERAL SECTIONS OF THE IPC ; GENERAL TAGGING OF NEW TECHNOLOGICAL DEVELOPMENTS ; HEATING ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; REDUCTION OF GREENHOUSE GAS [GHG] EMISSIONS, RELATED TO ENERGYGENERATION, TRANSMISSION OR DISTRIBUTION ; STORING OF DISTRIBUTING GASES OR LIQUIDS ; TECHNICAL SUBJECTS COVERED BY FORMER USPC CROSS-REFERENCE ART COLLECTIONS [XRACs] AND DIGESTS ; TECHNOLOGIES OR APPLICATIONS FOR MITIGATION OR ADAPTATION AGAINSTCLIMATE CHANGE ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VESSELS FOR CONTAINING OR STORING COMPRESSED, LIQUEFIED ORSOLIDIFIED GASES ; WEAPONS</subject><creationdate>2005</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20050421&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=10329990B3$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20050421&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=10329990B3$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>PERSKE, JOACHIM</creatorcontrib><creatorcontrib>PETERS, RAFAEL</creatorcontrib><creatorcontrib>AUSTERHOFF, NORBERT</creatorcontrib><creatorcontrib>BENDLER, JENS</creatorcontrib><title>Druckgastank</title><description>Die Erfindung betrifft einen Druckgastank 1 für Kraftfahrzeuge. Bei dem Druckgastank 1 weisen einander gegenüberliegende Behälterwände 17, 18 eines metallischen Gasbehälters 3 eine ihre Steifigkeit erhöhende Profilierung P auf und sind durch wenigstens ein den Gasbehälter 3 durchsetzendes Zugelement 21 verbunden. Die Profilierung P ist durch eine Vielzahl von aus der Ebene der Behälterwände 17, 18 geprägten konvex und/oder konkav gestalteten Wandabschnitten 23-28 ausgebildet. 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