Fahrzeug-Fern-Immobilisierung

Fahrzeug-Fern-Immobilisierung. Ein Fahrzeug-Immobilisierungs-System (10) ist mit einem Netzwerksystem (20) gekoppelt und weist ein Fahrzeug mit einem ein Fahrzeuggeschwindigkeits-Signal erzeugenden Geschwindigkeitssensor (34), eine Signale zum Netzwerk (20) sendende und von ihm empfangende Telematik...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ASLUND, BO, PERRY, FRANK, AULAKH, GURPREET, HELMKE, JAMES W, GILLENIUS, ULRIKA, CUDDIHY, MARK A
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeug-Fern-Immobilisierung. Ein Fahrzeug-Immobilisierungs-System (10) ist mit einem Netzwerksystem (20) gekoppelt und weist ein Fahrzeug mit einem ein Fahrzeuggeschwindigkeits-Signal erzeugenden Geschwindigkeitssensor (34), eine Signale zum Netzwerk (20) sendende und von ihm empfangende Telematik-Steuereinheit (48) und ein Geschwindigkeits-Steuermodul (72) auf. Ein Immobilisierungs-Steuerschaltkreis (30) ist mit dem Geschwindigkeitssensor (34), der Telematik-Steuereinheit (48) und dem Geschwindigkeits-Steuermodul (72) gekoppelt. Der Immobilisierungs-Steuerschaltkreis (30) empfängt vom Netzwerk (20) ein Immobilisierungs-Signal und stellt eine maximale Betriebsgeschwindigkeit für den Antriebs-Steuerschaltkreis ein. Ist die Fahrzeuggeschwindigkeit niedriger als die maximale Betriebsgeschwindigkeit, reduziert der Immobilisierungs-Steuerschaltkreis die maximale Betriebsgeschwindigkeit im Geschwindigkeits-Steuermodul, bis sie mit einer unteren vorbestimmten Geschwindigkeitsgrenze übereinstimmt. Die untere Geschwindigkeitsgrenze ist bevorzugt größer als 0, so dass eine gewisse eingeschränkte Fahrzeugmobilität erreicht wird.