Modulares Fahrwerksystem

Die Erfindung betrifft ein Fahrwerksystem (1), insbesondere Bremssystem, für ein Fahrzeug. Eine Leitungsanordnung (23) verbindet eine Steuereinrichtung (2) und wenigstens zwei mit der Steuereinrichtung (2) in Kommunikationsverbindung stehende Moduleinheiten (5, 6, 7, 8), die zur Umsetzung der Steuer...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MAI, MARKUS, FISCHER, JOERG, REICHLE, STEPHAN, WIPPERMANN, MICHAEL, SCHAEFER, RALF, BECKER, DIETER
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator MAI, MARKUS
FISCHER, JOERG
REICHLE, STEPHAN
WIPPERMANN, MICHAEL
SCHAEFER, RALF
BECKER, DIETER
description Die Erfindung betrifft ein Fahrwerksystem (1), insbesondere Bremssystem, für ein Fahrzeug. Eine Leitungsanordnung (23) verbindet eine Steuereinrichtung (2) und wenigstens zwei mit der Steuereinrichtung (2) in Kommunikationsverbindung stehende Moduleinheiten (5, 6, 7, 8), die zur Umsetzung der Steuerbefehle der Steuereinrichtung in Aktuatorsignale für jeweils zugeordnete Aktuatoren dienen. Die Leitungsanordnung (23) verbindet dabei die Steuereinrichtung (2) und die Moduleinheiten (5, 6, 7, 8) sozusagen seriell, so dass eine offene Ringleitung entsteht.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE10225888A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE10225888A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE10225888A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZJDwzU8pzUksSi1WcEvMKCpPLcouriwuSc3lYWBNS8wpTuWF0twMim6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkZGphYWFo6GxsSoAQAZQyKg</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Modulares Fahrwerksystem</title><source>esp@cenet</source><creator>MAI, MARKUS ; FISCHER, JOERG ; REICHLE, STEPHAN ; WIPPERMANN, MICHAEL ; SCHAEFER, RALF ; BECKER, DIETER</creator><creatorcontrib>MAI, MARKUS ; FISCHER, JOERG ; REICHLE, STEPHAN ; WIPPERMANN, MICHAEL ; SCHAEFER, RALF ; BECKER, DIETER</creatorcontrib><description>Die Erfindung betrifft ein Fahrwerksystem (1), insbesondere Bremssystem, für ein Fahrzeug. Eine Leitungsanordnung (23) verbindet eine Steuereinrichtung (2) und wenigstens zwei mit der Steuereinrichtung (2) in Kommunikationsverbindung stehende Moduleinheiten (5, 6, 7, 8), die zur Umsetzung der Steuerbefehle der Steuereinrichtung in Aktuatorsignale für jeweils zugeordnete Aktuatoren dienen. Die Leitungsanordnung (23) verbindet dabei die Steuereinrichtung (2) und die Moduleinheiten (5, 6, 7, 8) sozusagen seriell, so dass eine offene Ringleitung entsteht.</description><edition>7</edition><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE ; ELECTRICITY ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; TRANSMISSION OF DIGITAL INFORMATION, e.g. TELEGRAPHICCOMMUNICATION ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2004</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20040108&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=10225888A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20040108&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=10225888A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>MAI, MARKUS</creatorcontrib><creatorcontrib>FISCHER, JOERG</creatorcontrib><creatorcontrib>REICHLE, STEPHAN</creatorcontrib><creatorcontrib>WIPPERMANN, MICHAEL</creatorcontrib><creatorcontrib>SCHAEFER, RALF</creatorcontrib><creatorcontrib>BECKER, DIETER</creatorcontrib><title>Modulares Fahrwerksystem</title><description>Die Erfindung betrifft ein Fahrwerksystem (1), insbesondere Bremssystem, für ein Fahrzeug. Eine Leitungsanordnung (23) verbindet eine Steuereinrichtung (2) und wenigstens zwei mit der Steuereinrichtung (2) in Kommunikationsverbindung stehende Moduleinheiten (5, 6, 7, 8), die zur Umsetzung der Steuerbefehle der Steuereinrichtung in Aktuatorsignale für jeweils zugeordnete Aktuatoren dienen. Die Leitungsanordnung (23) verbindet dabei die Steuereinrichtung (2) und die Moduleinheiten (5, 6, 7, 8) sozusagen seriell, so dass eine offene Ringleitung entsteht.</description><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</subject><subject>ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</subject><subject>TRANSMISSION OF DIGITAL INFORMATION, e.g. TELEGRAPHICCOMMUNICATION</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</subject><subject>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2004</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJDwzU8pzUksSi1WcEvMKCpPLcouriwuSc3lYWBNS8wpTuWF0twMim6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkZGphYWFo6GxsSoAQAZQyKg</recordid><startdate>20040108</startdate><enddate>20040108</enddate><creator>MAI, MARKUS</creator><creator>FISCHER, JOERG</creator><creator>REICHLE, STEPHAN</creator><creator>WIPPERMANN, MICHAEL</creator><creator>SCHAEFER, RALF</creator><creator>BECKER, DIETER</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20040108</creationdate><title>Modulares Fahrwerksystem</title><author>MAI, MARKUS ; FISCHER, JOERG ; REICHLE, STEPHAN ; WIPPERMANN, MICHAEL ; SCHAEFER, RALF ; BECKER, DIETER</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE10225888A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2004</creationdate><topic>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</topic><topic>ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</topic><topic>TRANSMISSION OF DIGITAL INFORMATION, e.g. TELEGRAPHICCOMMUNICATION</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</topic><topic>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>MAI, MARKUS</creatorcontrib><creatorcontrib>FISCHER, JOERG</creatorcontrib><creatorcontrib>REICHLE, STEPHAN</creatorcontrib><creatorcontrib>WIPPERMANN, MICHAEL</creatorcontrib><creatorcontrib>SCHAEFER, RALF</creatorcontrib><creatorcontrib>BECKER, DIETER</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>MAI, MARKUS</au><au>FISCHER, JOERG</au><au>REICHLE, STEPHAN</au><au>WIPPERMANN, MICHAEL</au><au>SCHAEFER, RALF</au><au>BECKER, DIETER</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Modulares Fahrwerksystem</title><date>2004-01-08</date><risdate>2004</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein Fahrwerksystem (1), insbesondere Bremssystem, für ein Fahrzeug. Eine Leitungsanordnung (23) verbindet eine Steuereinrichtung (2) und wenigstens zwei mit der Steuereinrichtung (2) in Kommunikationsverbindung stehende Moduleinheiten (5, 6, 7, 8), die zur Umsetzung der Steuerbefehle der Steuereinrichtung in Aktuatorsignale für jeweils zugeordnete Aktuatoren dienen. Die Leitungsanordnung (23) verbindet dabei die Steuereinrichtung (2) und die Moduleinheiten (5, 6, 7, 8) sozusagen seriell, so dass eine offene Ringleitung entsteht.</abstract><edition>7</edition><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE10225888A1
source esp@cenet
subjects ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL
BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL
ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE
ELECTRICITY
PERFORMING OPERATIONS
PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES
TRANSMISSION OF DIGITAL INFORMATION, e.g. TELEGRAPHICCOMMUNICATION
TRANSPORTING
VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF
VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES
VEHICLES IN GENERAL
title Modulares Fahrwerksystem
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-08T00%3A19%3A26IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=MAI,%20MARKUS&rft.date=2004-01-08&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE10225888A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true